• Die neue Serie "Sisi" ist erfolgreich bei RTL+ gestartet.
  • Das Event-Format über die legendäre Kaiserin hat sogar einen Rekord gebrochen.
  • Wie es um die Zukunft der Serie steht, ist bereits bekannt.

Mehr TV-News finden Sie hier

Gerade mal einen Tag ist die neue Event-Serie "Sisi" bei RTL+ verfügbar. Schon jetzt hat die Produktion einen ersten hauseigenen Rekord gebrochen - und den erfolgreichsten fiktionalen Neustart aller Zeiten bei dem Streamingdienst hingelegt.

Wie RTL+ am Montag (13. Dezember) mitteilte, begeisterte "Sisi" zum Start mehr Streaming-Fans bei RTL+ als irgendein anderes Fiction-Format zuvor. Henning Tewes, der Geschäftsführer von RTL Television und Co-Geschäftsleiter von RTL+, erklärte: "Jahrzehnte nach den legendären Film-Klassikern war es fast schon überfällig, die Geschichte der sagenumwobenen Kaiserin neu zu denken." Dass die Neuinterpretation von solch "einen großen Zuspruch erfährt und sogar Rekorde bricht", freue den Sender sehr.

In "Sisi" stehen Newcomerin Dominique Devenport und Schauspieler Jannik Schümann als legendäres Liebespaar Sisi und Kaiser Franz vor der Kamera. Außerdem ist Grimme-Preis-Gewinnerin Désirée Nosbusch in der Rolle von Erzherzogin Sophie, der Mutter von Franz, zu sehen.

Erste Fotos der neuen „Sisi”: RTL veröffentlicht noch 2021 neue Serie über die beliebte Kaiserin

Erste Fotos der neuen "Sisi": RTL veröffentlicht noch 2021 neue Serie über die beliebte Kaiserin

Zeit ihres Lebens und darüber hinaus bleibt Romy Schneider für viele untrennbar mit ihrer Sisi-Rolle verbunden. Doch die Legende lebt weiter. RTL hat jetzt die ersten Fotos der neuen “Sisi" veröffentlicht. (Teaserbild: TVNOW / Story House Pictures / René Arnold)

Zweite Staffel wurde bereits bestätigt

Die insgesamt sechs Folgen der neuen Event-Serie sind am Sonntag (12. Dezember) bei RTL+ online gegangen. Im Free-TV sind sie am 28., 29. und 30. Dezember jeweils um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei RTL zu sehen. Eine zweite Staffel der Serie wurde bereits in Auftrag gegeben.

"Sisi hat wirklich so viele unterschiedliche Lebenswandel durchlaufen, von einem Extrem ins nächste, unterbrochen von tragischen Schicksalsschlägen, da gibt es noch viel zu erzählen", erklärte Dominique Devenport kürzlich im Interview mit der Nachrichtenagentur "spot on news".

Jannik Schümann fügte an: "Wir haben beide total Lust, diese Charaktere weiterzuerzählen, weil einfach noch so viel kommt. Das ist selten der Fall, dass die Personen älter werden und ihr Leben spannender wird."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Sisi, Sissi, Kaiserin, RTL, RTL+, Romy Schneider, Kaiserin Elisabeth, Dominique Devenport
Bildergalerie starten

Von Romy Schneider bis Dominique Devenport: Diese Frauen spielten Kaiserin Sisi

Das Leben von Kaiserin Elisabeth, genannt Sisi, wurde schon etliche Male verfilmt. Auch RTL wirft mit der modernen Serienadaption "Sisi" nun den Hut in den Ring - mit einer Newcomerin als Kaiserin. Wer neben der legendären Romy Schneider noch in die heißbegehrte Rolle schlüpfte, zeigt die Galerie.