Am Freitag musste Ann-Kathrin Bendixen die RTL-Show "Let's Dance" verlassen. Nun hat die Reisebloggerin ein Fazit ihrer Teilnahme gezogen und verraten, was sie vermissen wird und was nicht.

Mehr News zu "Let's Dance"

Ann-Kathrin Bendixen und ihr Tanzpartner Valentin Lusin mussten "Let's Dance" nach der achten Show verlassen. Zuvor hatte das Paar schon einige Male zu den Wackelkandidaten gezählt, war aber dank des Zuschauervotings weitergekommen. Die 24-Jährige hatte während der Show auch immer wieder mit Hasskommentaren in den sozialen Medien zu kämpfen. Nun zog sie ein ehrliches Fazit ihrer Reise bei der Tanzshow.

Auf Instagram teilte die Bloggerin einen längeren Beitrag. "Ich bin mit einem riesigen Lächeln auf meinen Lippen am Freitag ausgeschieden. Show 8. Ich bin so viel weiter gekommen, als ich mir jemals hätte erträumen können", schrieb Bendixen zu einem Foto von sich mit Tanzpartner Lusin. Weiter beschrieb sie die Zeit bei "Let's Dance" als "eine der wertvollsten und intensivsten meines Lebens". Sie habe sich von einer ganz anderen Seite kennengelernt und es sei nun genau richtig, zu gehen.

Ann-Kathrin Bendixen wird die Glamour-Welt von "Let's Dance" nicht vermissen

Dann kam sie auch auf die negativen Seiten zu sprechen, denn sie habe sich in der Zeit auch gefangen gefühlt, "gefangen in einem goldenen, wunderschönen Käfig, dessen Inhalt ich vielleicht schon manchmal vermissen werde". Sie wolle nun wieder losziehen in die Welt, denn sie vermisse "den Ranz, die Natur und Freiheit". Was sie nicht vermissen werde sei die Glamour-Welt "mit ihren hohen Schuhen, dem Rampenlicht und der Schminke", der werde sie "nur bedingt hinterher weinen".

In einer Instagram-Story erklärte sie weiter, dass sie "diese oberflächliche Art der Menschen" nicht vermissen werden. Damit seien nicht ihre "Let's Dance"-Crew oder der Sender gemeint, sondern die "Gesellschaft da draußen. Mir haben die letzten Wochen auch noch einmal vor Augen geführt, wie unfassbar unglücklich und missgünstig viele Menschen da draußen sind".

Vermissen werde sie das ganze Team vor und hinter der Kamera und allen voran ihren Tanzpartner Valentin Lusin. "Das Training hätte lustiger und schöner nicht sein können. Das gemeinsame Lachen wird mir fehlen! Und genau deswegen wird es sicherlich auch nicht das letzte Projekt von uns gewesen sein." (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.