• Mehr oder weniger Prominente lassen sich wieder ab Freitag, 18. November, 24 Stunden am Tag vom großen Bruder beobachten.
  • Nun sind alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Jubiläumsstaffel von "Promi Big Brother" bekannt.

Mehr News zu "Promi Big Brother"

Diese Kandidatinnen und Kandidaten sind bei "Promi Big Brother" dabei:

  • Katy Karrenbauer, Schauspielerin
  • Jeremy Fragrance, Duft-Influencer
  • Patrick Hufen, Versicherungsdetektiv
  • Jay Khan, Sänger
  • Tanja Tischewitsch, Reality-Sternchen und Schauspielerin
  • Sam Dylan, Reality-Star
  • Diana Schell, Homeshopping-Moderatorin
  • Jörg Dahlmann, Fußball-Kommentator
  • Walentina Doronina, Influencerin
  • Doreen Steinert, Ex-Mitglied der Band "Nu Pagadi"
  • Jennifer Iglesias, "Love Island"-Teilnehmerin
  • Jörg Knör, Parodist
  • Menderes Bagci, DSDS-Kultkandidat
  • Micaela Schäfer, Erotikmodel
  • Rainer Gottwald, Box-Manager

Der große Bruder öffnet am Freitag, 18. November, um 20:15 Uhr seine Pforten. Obwohl es die 10. Staffel ist, also eine Jubiläumsstaffel, hat Sat.1 diesmal zwei Tage gestrichen. Der Grund? Die Fußball-WM in Katar.

Nicht wie sonst üblich drei Wochen, sondern nur zweieinhalb werden die Stars und Sternchen auf engem Raum zusammengepfercht. "Promi Big Brother" findet in diesem Jahr also nicht nur später statt - normalerweise war der Ausstrahlungszeitraum im Spätsommer - sondern ist auch kürzer.

Ziehen in den Container: Rainer Gottwald, Diana Schell, Walentina Doronina, Tanja Tischewitsch, Jörg Knör, Jay Khan, Jennifer Iglesias, Menderes Bağcı, Micaela Schäfer, Jörg Dahlmann, Jeremy Fragrance, Sam Dylan, Katy Karrenbauer, Doreen Steinert und Patrick Hufen.

Marlene Lufen verrät versehentlich TikTok-Star: Die drei letzten Kandidaten

Wie der Kölner "Express" berichtet, soll Moderatorin Marlene Lufen versehentlich die Teilnahme des Duft-Influencers Jeremy Fragrance mit einer inzwischen wieder gelöschten Instagram-Story aus ihrer Garderobe verraten haben. In dieser soll ein Porträtbild des Influencers zu sehen gewesen sein.

Fragrance hört eigentlich auf den Namen Daniel Schütz und baute sich als Social-Media-Star eine Karriere auf, indem er Parfüms bewertet und diese seinen knapp sechs Millionen Follower bei TikTok vorstellt. Bei Instagram und YouTube hat er ebenfalls zahlreiche Fans. Nun zieht er in den PBB-Container.

Eine, die sich mit Eingesperrtsein auskennt, ist Schauspielerin Katy Karrenbauer. Sie spielte in "Hinter Gittern - Der Frauenknast" die Rolle der Walter. Außerdem war sie 2009 schon einmal als Gast bei "Big Brother" dabei und zieht jetzt selbst in den Container ein.

Der letzte im PBB-Bunde ist Versicherungsdetektiv Patrick Hufen, der unter anderem auch schon beim "Perfekten Promi Dinner" dabei gewesen ist. An einem Reality-Format hat er aber bislang noch nie teilgenommen.

Welche Bereiche gibt es?

"Der Dachboden" und "Die Garage": Wie in jedem Jahr gibt es auch 2022 mehrere Bereiche. So wirklich luxuriös - wie sonst immer - ist aber keiner von beiden. Ob noch weitere Bereiche im Laufe der Staffel bekannt gegeben werden? In der Pressekonferenz am Tag vor dem Start haben Marlene Lufen und Jochen Schropp das zumindest angedeutet.

Anders als vorher angenommen, soll es allerdings keinen Bereich geben, der etwas mit Fußball zu tun hat - dabei handelte es sich lediglich um Gerüchte. Allerdings werden die Promis wieder im Penny-Markt einkaufen gehen.

Folgen laufen wegen WM und "Wetten, dass...?" sehr spät

Das Finale findet am Mittwoch, 7. Dezember, statt, da an diesem Tag kein Fußballspiel gezeigt wird. Wie DWDL berichtet, ist die WM auch der Grund, warum PBB in diesem Jahr nicht zur Primetime ausgestrahlt wird - bis auf Einzug und Finale laufen die Ausgaben teilweise sehr spät. Am zweiten Abend dürfen Fans sogar erst um 23:25 Uhr einschalten - das hat allerdings mit der neuesten "Wetten, dass..?"-Ausgabe zu tun, die am 19. November im ZDF läuft.

Das Moderatorenduo ist aber noch das gleiche: Marlene Lufen und Jochen Schropp führen täglich live aus Köln durch den "Promi Big Brother"-Abend. Danach geht's weiter zur "Late Night Show", die wieder von Jochen Bendel und Melissa Khalaj moderiert wird.

Der PBB-Gewinner bekommt übrigens jede Menge Geld: Melanie Müller, die letzte "Promi Big Brother"-Gewinnerin von 2021, schnappte sich 100.000 Euro.

Jochen Schropp und Marlene Lufen
Bildergalerie starten

Diese Stars ziehen 2022 in den "Promi Big Brother"-Container

Endlich hat das Warten ein Ende. Sat.1 hat die Stars, die 2022 in den "Promi Big Brother"-Container ziehen, bekannt gegeben. Die beliebte Realityshow läuft vom 18. November bis zum 7. Dezember – sie sind mit dabei.
Teaserbild: © SAT.1/Marc Rehbeck