So richtig interessierte es die TV-Zuschauer nicht, was die Hollywood-Möchtegerns "Die Yottas!" treiben. Die erste Folge der Reality-Show fuhr auf ProSieben miese Quoten ein. Der Sender zieht daraus schnell Konsequenzen.

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"Die Yottas!" sind bei ProSieben auf die Schnauze gefallen. Wegen mieser Quoten der ersten Folge verschiebt der Sender die Ausstrahlung der zweiten um eine Stunde nach hinten. Das sagte am Freitag ein Sprecher von ProSieben auf Nachfrage unserer Redaktion.

Somit strahlt der Sender am kommenden Donnerstag zuerst um 22:30 Uhr "red" und um 23.30 Uhr "Die Yottas!" aus. Am Donnerstagabend lief das Star-Magazin noch nach der ersten Folge mit den Hollywood-Möchtegerns.

Mit 630.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 5,2 Prozent in der Zielgruppe (14- bis 49-Jährige) unterlieferte die Show der Hollywood-Auswanderer gewaltig.

2015 hatte ProSieben einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe. "Die Yottas" haben diesen am Donnerstagabend mehr als halbiert.

"Die Yottas!": Marktanteil ist "ausbaufähig"

ProSieben räumt ein, dass der Sender mehr von der Show erwartet hätte: "Es stimmt, der Marktanteil von 'Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika' ist ausbaufähig", erklärte der Sprecher. "Als Wochenserie bei 'taff' war das schrille Auswandererpaar sehr erfolgreich."

Für den Sender sollten die schlechten Quoten aber kein großes Problem darstellen. Die Reality-Doku war ohnehin nur auf drei Folgen ausgelegt. Der Sender muss "Die Yottas!" noch zweimal durchschleppen, dann ist der Spuk vorbei.

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