McDonald’s Corporation

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: sieben Gründe für ein möglicherweise bevorstehendes Wirtschaftswachstum, neue Vorwürfe gegen den "Spiegel" und der Siegeszug des Mediums Buch im Digitalzeitalter.

Wegen einer Panne ist bei einem Gewinnspiel der Schnellrestaurantkette McDonald's der Hauptgewinn versehentlich viermal ausgeschüttet worden. Die Firma möchte den Gewinnern das Geld überlassen und auch den ursprünglich vorgesehenen Gewinn noch einmal auslosen.

Der Vorstandsvorsitzende der Schnellrestaurantkette McDonalds ist wegen einer Beziehung mit einer ihm dienstlich unterstellten Person entlassen worden. Mit der Beziehung habe Steve Easterbrook "schlechtes Urteilsvermögen" an den Tag gelegt und gegen Vorschriften der Firma verstoßen, begründete McDonald's am Sonntag die Entscheidung des Aufsichtsrats.

Auch in der Gastronomie scheint die Digitalisierung angekommen zu sein. Nun will auch die Fast-Food-Kette McDonald's die eigene Effizienz steigern – und den Drive-In-Schalter mit einer künstlichen Intelligenz besetzen.

Diese Werbekampgange ging nach hinten los! Mit dem "Mampfiosi"-Spruch hat sich McDonald's keinen Gefallen getan und entschuldigt sich nun.

Steven Patrick Morrissey schrieb als Sänger von The Smiths Musikgeschichte und ist seit vielen Jahren als Solokünstler erfolgreich. Der exzentrische Engländer ist ein überzeugter Kämpfer für Tierrechte, fiel in den letzten Jahren aber auch mit rassistischen und rechtspopulistischen Aussagen auf. Am heutigen Mittwoch wird er 60 Jahre alt.

In Österreich will die US-Botschaft künftig mit den Filialen der Fastfood-Kette McDonald´s zusammenarbeiten. Die Schnellrestaurants sollen als Anlaufstellen für Amerikaner in Notsituationen dienen. 

Ein großer Schritt für McDonald's: Die Burgerkette wird vegan zumindest teilweise. So startet zum Ende des Monats der Verkauf des "Big Vegan"-Burgers ohne tierische Zutaten.

Was ist Glück und ab wann ist man glücklich? Fragen, die die Menschen schon immer beschäftigt haben. Doch es gibt auch Dinge, die niemand über das Glück wissen will – und jeder eigentlich schon weiß.

Pommes frites gehören zu den beliebtesten Beilagen der Deutschen. Die belgische Köstlichkeit wird an Imbissen und Schnellrestaurants aber auch gerne als Hauptmahlzeit geordert. Wieviele Kartoffelstäbchen jedoch in eine große und wieviele in eine kleine Portion gehören, ist gesetzlich nicht festgelegt.

Eine irische Burger-Kette namens "Supermacs" hat vor Gericht gegen McDonalds gewonnen. Zukünftig darf jedes Restaurant Burger mit dem Namen Big Mac vertreiben.

Burger-Attacke auf "McDonald’s", "Burger King" und Co.: Mit "Five Guys" drängt eine neue Fast-Food-Kette auf den deutschen Markt. Aber was unterscheidet sie von der Konkurrenz? Wir stellen den Burger-Giganten vor.

In den App-Charts kommt Bewegung auf. Für frischen Wind sorgt ein Rollenspiel für Kinder und Teenager. Mit der Anwendung können sie sich nach der Schule als Tänzer oder ...

Bücher lesen und Studieren wird immer mehr zur digitalen Angelegenheit. Das lässt sich in dieser Woche an den Download-Zahlen des "Atlas der Humananatomie" ablesen. Darüber ...

TV-Formate zu streamen, hat sich in Deutschland stark etabliert. Das belegen die aktuellen iOS-Charts, in denen gleich fünf Dienste vertreten sind. Zwei Giganten aus den USA ...

Diese Woche kommt in den iOS-App-Charts Urlaubsstimmung auf. Darüber hinaus erwartet uns ein knallbuntes Baseball-Spiel sowie eine finstere Rätseljagd auf einem gruseligen ...

Zeichnen, malen oder Bilder und Dokumente bearbeiten - iPhone und iPad lassen sich meist nur mit der passenden App optimal als Arbeitsgerät nutzen. Und die Nachfrage nach Tools ...

Die Expansionspläne von Burger King in Deutschland werden konkreter. Dafür hat sich die Kette mit einer neuen Partnerschaft gestärkt. Im Visier: Attraktive Lagen an den Bahnhöfen.

Bei einem Schlachthof in Baden-Württemberg, der auch die Fastfood-Kette McDonald's beliefert hat, hat es eine Razzia wegen Verdachts der Tierquälerei gegeben.

Wenn das keine gute Nachricht ist: Japanische Wissenschaftler wollen ein neues Mittel gegen Haarausfall entdeckt haben – und das kommt zufällig auch bei der Herstellung von Pommes zum Einsatz.

Ein Smartphone oder Tablet als Weihnachtsgeschenk: Da muss das Gerät erstmal mit den grundlegendsten Apps ausgestattet werden - Messenger und Streaming-Dienste zum Beispiel. ...

"Mein Burger ist größer!": Die Fast-Food-Kette KFC macht sich mit einer Kampfansage an Konkurrent McDonald's über US-Präsident Donald Trump lustig. 

Die Fast-Food-Kette McDonald’s nimmt mit dem McVegan ihren ersten veganen Burger ins Sortiment auf.