Auto

News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning.

Der Bugatti Chiron wird noch ein klein wenig luxuriöser. Ab sofort können Käufer ein optionales Glasdach ordern. Wer das schicke Zubehör vorher anschauen möchte, sollte im August zur Monterey Car Week jetten. Dort wird es erstmals zu sehen sein.

Vor knapp einem Jahr hat Porsche Lamborghini den Rundenrekord für Serienfahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife abgeknöpft. Jetzt holen sich die Italiener den Rekord zurück.

Es war Schandfleck in der einer Parkbucht, jetzt ist es ein idyllischer Goldfischteich - und wurde für die Nachwelt konserviert.

Der kürzlich als "BP23" vorangekündigte Supersportwagen von McLaren hat jetzt einen richtigen Namen: Er wird als Speedtail ab 2019 gebaut. Wie schon der legendäre F1 vor über 20 Jahren soll er mit phänomenalen Fahrleistungen aufwarten.

Speziell für Comicfans legt Hyundai eine Sonderserie des SUVs Kona auf. Mit seinem martialischen Look soll er wie der Dienstwagen des Superhelden mit der eisernen Rüstung wirken. Die Sonderedition begleitet die vierte Verfilmung des Comics, die 2019 in die Kinos kommt.

Klebrige Flecken finden sich jetzt im Hochsommer auf vielen Autodächern und Motorhauben. Der Belag ist natürlich, aber dennoch nicht harmlos. Wer Schäden am Lack verhindern will, sollte schnell handeln.

Seit 2011 ist Audis Midsize-SUV Q3 auf dem Markt – und schlägt sich seither extrem gut. Damit das in Zeiten immer stärkerer Konkurrenz auch so bleibt, bringen die Ingolstädter nun die neue Generation an den Start.

Die EU-Kommission hat Hinweise auf neue Abgas-Tricks europäischer Autohersteller.

Zum ersten Mal seit 20 Jahren verdient Opel wieder Geld. Damit zeigt die Sanierung durch den neuen französischen Besitzer Wirkung. Ganz ausgestanden ist die Schrumpfkur allerdings noch nicht.

Auf Teststrecken mit einer Länge von insgesamt 120 Kilometern erhöht Österreich das Tempolimit von 130 auf 140 km/h. Sollte sich diese Regelung bewähren, wird sie auf andere Autobahnen ausgeweitet – allerdings nicht auf alle.

Leiden Sie auch schon an Hitzestress? Die gesamte Woche soll es heiß bleiben in Deutschland: Wer jetzt mit dem Auto unterwegs ist, hat nicht selten mit der Hitze zu kämpfen. Doch was kann man gegen die hohen Temperaturen tun? Und auf was müssen Sie jetzt besonders achten? Diese Tipps helfen Ihnen und Ihrem Auto.

Die neue A-Klasse von Mercedes ist Weltmeister in Sachen Aerodynamik. Der Einsteiger-Mercedes hat den niedrigsten Luftwiderstand aller Serienfahrzeuge weltweit. Damit verbessert Mercedes einen vor fünf Jahren aufgestellten Rekord.

Maserati legt beim Levante noch einmal nach. Ab 2019 sollen Interessenten zu einer noch souveräner motorisierten Variante des SUV greifen können. Diese hört dann auf den Namen Maserati Levante GTS.

Deutsche Diesel sind gefragt wie lange nicht mehr – in Ost- und Südeuropa. Die Exporte gebrauchter Autos in diese Länder schnellen derzeit nach oben. Ein Hochschulinstitut hat genaue Zahlen ermittelt.

Ein platter Reifen am Auto ist unangenehm und mitunter sogar gefährlich, muss aber kein wirkliches Unglück bedeuten. Der Schaden lässt sich häufig mit überschaubarem Aufwand beheben – auch ohne die Unterstützung von Pannendiensten.

Viele Autofahrer unterschätzen die Gefahr, wenn sie Kinder und Tiere im Sommer im Auto alleine zurücklassen. Dabei können die ...

Autofahrer in Baden-Württemberg müssen sich wegen der zu erwartenden Hitze in den kommenden Tagen auf besondere Tempolimits bei zwei Autobahnen einstellen. 

Porsche steht eine weitere Rückrufaktion ins Haus. Laut einem Bericht werden in Kürze auch die Dieselversionen des Panamera in die Werkstatt beordert. Der Grund liegt einmal mehr in offenbar manipulierten Abgasanlagen.

Gegen mehrere große deutsche Autohersteller wird wegen möglicherweise illegaler Absprachen ermittelt. Dabei geht es um teure Partikelfilter für Benziner. Ein "5er-Kreis" soll dabei eine gemeinsame Strategie abgestimmt haben.

Wer mit dem Auto in Europa Urlaub macht, muss vielerorts Maut bezahlen. Neben Autobahnen sind in vielen europäischen Ländern auch Fahrten über bestimmte Brücken, Pässe oder durch Tunnel gebührenpflichtig. Ein Überblick.

Ford muss in den USA, Kanada und Mexiko mehr als eine halbe Million Autos in die Werkstätten zurückrufen. Es besteht die Gefahr, dass sie selbstständig ihre Parkposition verlassen.

Der Mercedes T80 ist ein beinahe vergessener Meilenstein des Automobilbaus. Sein mächtiger Flugzeugmotor mit mehreren Tausend PS sollte ihn Ende der 1930er auf irrwitzige 650 km/h beschleunigen. Tatsächlich bekam das einzigartige Fahrzeug aber nie die Chance, sein Potenzial unter Beweis zu stellen.

Wer mit dem dicken Sportwagen vorfährt, kann nicht nett und schon gar nicht umweltaffin sein – so lautet zumindest das Klischee, das die meisten Menschen im Kopf haben. Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Progenium hat 2.000 Personen befragt und untersucht, welches Image den Fahrern einzelner Automarken anhaftet. Mit der Realität muss das nicht zwingend etwas zu tun haben.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, der Schulanfang steht bevor – und damit auch wieder eine Zeit, in der Autofahrer ...

Was kommt dabei heraus, wenn man einen mächtigen V8 in ein winziges Auto steckt? Aston Martin könnte mit dem Cygnet V8 jetzt die Antwort geliefert haben. Schon auf den ersten Blick sieht das beinahe quadratisch wirkende Gefährt nach einem Ritt auf der Kanonenkugel aus.

Wladimir Putins neue Limousine hat 600 PS und ist vor allem eines: Made in Russia. Der Kremlchef zeigte seine neue Staatskarosse mit dem Namen "Cortege" (Ehrengeleit) bei seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump am Montag in Helsinki zum ersten Mal im Ausland.

SUVs boomen, das gilt über alle Marken hinweg. Immer neue Modelle und Neuauflagen sorgen aber regelmäßig für Bewegung im Markt. Wir haben uns mit den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes auf die Suche nach den Bestsellern im ersten Halbjahr 2018 gemacht.

Die Urlauberstrecken sind mittlerweile hoffnungslos überlastet. Überall drohen am Wochenende lange Staus, fast alle Bundes- und auch Nachbarländer haben Sommerferien. Mit einigen einfachen Tipps können Sie zumindest die größten Staus vermeiden.

Urlaubszeit ist Reisezeit: Für viele geht es auch dieses Jahr wieder im eigenen Fahrzeug über die Autobahn ans gewünschte Reiseziel - und leider auch viel zu oft zum Tankstopp an die Zapfsäule. Doch Sie können mehr aus einer Tankfüllung herausholen: Wer diese Tipps beherzigt, schont Geldbeutel, Nerven und Umwelt.

Den Ölwechsel selber zu machen, spart bares Geld. Aber wohin dann mit dem alten Öl? Für die korrekte Entsorgung des gebrauchten Öls gibt es mehrere Möglichkeiten.

Nach Hamburg wird es nun auch in Stuttgart zu Diesel-Fahrverboten kommen - allerdings erst im Jahr 2019. Dazu rang sich die Landesregierung von Baden-Württemberg durch.

Der Weg in die Sommerferien kann ziemlich beschwerlich sein - weil so viele andere auch in den Urlaub wollen. Die Blechlawine rollt. Was tun, damit die Laune nicht komplett in den Keller geht? Ein paar Ideen zum Zeitvertreib.

Auf deutschen Autobahnen drohen inmitten der Hauptreisezeit beträchtliche Verkehrsbehinderungen durch anhaltend hohe Baustellenzahlen.

Staus und hohe Temperaturen machen die Autofahrt in den Sommerurlaub oft anstrengend. Für eine stressfreie Reise hat der ADAC ein paar Tipps auf Lager.

Moderne Autos sind fahrende Computer – an viele Systeme und Teile sollte nur der Fachmann Hand anlegen. Doch es gibt ein paar Arbeiten, die Sie auch als Laie ohne Probleme selbst erledigen können. Wir zeigen Ihnen, welche.

Das erste Halbjahr 2018 ist vorüber, da präsentiert das KBA auch schon die Statistik der Neuzulassungen: Welche Autos sich in diesem Jahr bislang besonders gut verkauft haben, erfahren Sie hier - das sind Top-Neuzulassungen.

Wer sich einen Straßensportwagen von McLaren leistet, legt nicht nur Wert auf Luxus, sondern auch auf Sportlichkeit. Wem die High-End-Sportwagen von der Stange aber nicht genügen, der richtet sich an die Sonderabteilung McLaren Special Operations, die für noch exklusivere Sondermodelle auf Basis der Serienfahrzeuge sorgt. Hier eine Auswahl.

Nach dem ersten Halbjahr 2018 dürfen sich Autohersteller und -händler über ein Plus von 2,9 Prozent bei den Neuzulassungen freuen. Während SUVs boomen, stehen Diesel bei den Verkäufen auf der Verliererseite. Bei den Importmarken verzeichnet Tesla das größte Minus.

SUVs sind weltweit im Trend. Wie erfolgreich die Autos aktuell wirklich sind, zeigt die Statistik des Unternehmens "focus2move": Hier kommen die meistverkauften SUV-Modelle des Jahres 2018.

Der Challenger Hellcat Demon ist Geschichte, es lebe der neue Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye! Wer gedacht hat, mit dem kürzlich versteigerten, letzten Modell des Dodge Challenger Demon endet die Ära der 800-PS-Schlitten bei Dodge, hat sich geirrt. Mit dem Facelift des V8-Boliden rollt der Hellcat Redeye ins Rampenlicht - mit gigantischen 808 PS. Hier kommen die Bilder.

Der McLaren 600LT ist das neue Pferd im Stall des britischen Sportwagenherstellers aus Woking. Der Renner steht in der Modellhierarchie zwar nicht über den Modellen 720S und Senna. Doch innerhalb der Sports Series (570S, 570GT und 540C) ist er der neue Platzhisch. Hier kommen die ersten Bilder.

Am Wochenende wird es in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtig voll auf den Straßen. In mehreren Bundesländern beginnen die Sommerferien und auch das Lkw-Ferienfahrverbot greift erst am 7. Juli.

In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Terroranschläge mit schweren Lastwagen. Stabile Barrieren sollen LKWs stoppen und so Menschen schützen.

Hochdachkombi bietet viel Platz und Variabilität.

Hohe Staugefahr auf Fernstrecken und in Ballungsräumen.

Toyota bringt auf dem heimischen Markt die dritte Generation des Century an den Start. Hierzulande ist die Nobelkarosse nicht vertreten und kaum bekannt, in Japan aber tritt der neue Century ein traditionsreiches Erbe an.

Manche Finanzierung wird schnell teurer als erwartet.

Bosch investiert eine Milliarde Euro in moderne Chipfabrik.

Ford setzt im Focus auf elektronisch gesteuerte Dämpfer.

Chevrolet hat mit dem Blazer die Neuauflage eines alten Bekannten präsentiert. Unter dem Dach von Konzernmutter GM wäre das Modell in leicht abgewandelter Form wohl hierzulande als Opel an den Start gegangen. Doch es kam bekanntlich anders. Wir zeigen, was den Fans großer Opel nun entgeht.