Auto

News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning.

Noch sportlicheres Fahrverhalten und weniger Gewicht.

Optische Täuschung soll Autofahrer zum Bremsen veranlassen.

Im April wurden insgesamt 314.055 Pkw neu zugelassen. Das sind zwar um 9,6 Prozent weniger als noch im März, aber satte acht Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Diese Marken konnten im Vergleich zum Vorjahresmonat zulegen – oder mussten einen Rückgang verkraften.

Unterschiede liegen nicht nur bei der Optik und dem Preis.

Passende Suchen
  • Diesel-Fahrverbote ab 31. Mai
  • Gebrauchtwagen Verkaufen
  • Kratzer aus Lack polieren
  • Aktuelle SUV Angebote
  • Autopflege Tipps

Für Autofahrer und Radler sind sie eine Zumutung, oft zwingen sie andere auch zu riskanten Fahrmanövern: Falschparker in der zweiten Reihe. Verkehrspolitiker wollen ihnen jetzt an den Kragen.

Kompakt-SUV Niro stellt zwei Akkugrößen zur Wahl.

VW bringt Spitzen-Golf mit 290 PS und Racing-Hintergrund.

Die Strom-Pläne der Hersteller von Audi bis VW: Diese umweltfreundlichen Autos sollen bald kommen.

Der Anteil Dieselautos von an den Neuzulassungen geht seit Monaten immer weiter zurück. Im April wurde mit einem Drittel der verkauften Pkw ein neuer Tiefpunkt erreicht. Derweil boomen alternative Antriebe – auf insgesamt immer noch niedrigem Niveau.

Tauchboot für Superreiche auf Yachtmesse vorgestellt.

Immer mehr Fahrschüler scheitern an der Führerscheinprüfung. Vor allem der Theorieteil bereitet vielen Fahranfänger Probleme: Fast jeder Dritte muss den Test wiederholen - teils mehrmals.

Konfigurieren Autokäufer einen Neuwagen, haben sie die Qual der Wahl. Doch kaum sind Modell, Motor, Ausstattung und Zubehör fix, kommt noch der Lack. Uni-, Metallic-, ...

VW setzt ein ganz besonders emotionales Projekt in die Tat um: die Restauration einer beinahe in Vergessenheit geratenen Hillclimb-Ikone. Die Rede ist natürlich vom Bi-Motor-Golf aus 1987.

30 Prozent oder sogar mehr sparen beim Neuwagenkauf – das ist bei Importen von Neuwagen aus anderen Ländern der EU möglich. Einheitliche Zulassungsvorschriften im Binnenmarkt machen es möglich. Nachteile hat ein solcher Kauf allerdings auch.

Stärkerer E-Motor mit Boostmodus für den Cayenne E-Hybrid.

Betriebsrat will vor allem jüngere Mitarbeiter halten.

Der Diesel lässt zwar weiter auf sich warten, doch jetzt gibt es eine Alternative für sparsame Cayenne-Käufer. Denn ab Ende Mai bietet Porsche den Geländewagen auch als E-Hybrid mit Steckdosenanschluss an.

BMW hat den i8 einer umfangreichen Frischzellenkur unterzogen. Künftig gibt es den plug-in-Hybrid-Sportler mit etwas mehr Leistung und Reichweite – und als Roadster mit offenem Dach für das perfekte Freiluftvergnügen.

Moratorium soll EU-Klagen gegen Gemeinden verhindern.

Entwicklung soll bis zum 1. September abgeschlossen sein.

Sieben Generation hat es gedauert, nun endlich will Lexus den ES auch in die Schauräume der europäischen Händler stellen. Wir zeigen, worauf sich anspruchsvolle Fans der Nobeltochter von Toyota freuen können.

VW-Sammeltaxis locken mit Komfort und günstigen Tarifen.

Für mehr Sicherheit auf den Straßen dringt die Gewerkschaft der Polizei (GdP) auf schärfere Strafen für Verkehrsrowdys.

Stauschwerpunkte im Reiseverkehr schon jetzt absehbar.

Viele behandeln Verbandskästen ohne Grund stiefmütterlich.

Dieses Dutzend Finalistinnen kann sich wahrlich sehen lassen: Auch im laufenden Jahr ist wieder die Suche nach der Einen für das Fotoshooting des Miss-Tuning-Kalenders angelaufen. Diese zwölf Kandidatinnen haben es in das Finale um den Titel "Miss Tuning 2018" geschafft.

Mit ein wenig Vorbereitung gelingt der Neuwagenkauf besser.

SUVs, so weit das Auge blickt: Die Hochsitzer sind noch immer der Megatrend auf dem Automarkt. Aber ist ein SUV ein teures Vergnügen? Nicht unbedingt: Wir zeigen, zu welchen Preisen es bei den wichtigsten Marken losgeht.

Ein Viertel der Anlagen weist größere Mängel auf.

So dynamisch kommt BMWs Neuauflage des großen Sportcoupés.

Wer in China bei Rot über eine Ampel läuft, hat nichts zu lachen.

Mit dem iX3 Concept hat BMW die Studie eines vollektrischen SUVs vorgestellt. Beim voraussichtlichen Marktstart 2021 wird der Serien-iX3 nur ein Baustein der Elektrifizierungsstrategie von BMW sein. Der Autobauer will in den kommenden Jahren zwölf neue E-Autos an den Start bringen.

Zulieferer minimiert Stickoxide durch neue Abgasregelung.

Kompaktes Elektro-SUV als Pionier für VWs China-Strategie.

Der chinesische Markt steht derzeit für fast alle Autohersteller im Fokus. Kein Wunder also, dass Mercedes für die Beijing Motor Show zahlreiche Highlights aus dem Hut zaubert – darunter auch der Mercedes-Maybach Ultimate Luxury. Das Konzept soll die Maßstäbe für Luxus und Komfort in einem Automobil neu definieren.

Trendumkehr bei CO2-Ausstoß durch mehr Benziner-Käufe.

Schon vor Wochen machte VW die eigenen Pläne für das berühmt-berüchtigte alljährliche Bergrennen am Pikes Peak im US-Bundesstaat Colorado publik. Die jüngst abgehaltene Präsentation des fertigen VW I.D. R Pikes Peak zeigt: Die Wolfsburger meinen es ernst.

Gestreckter Kompakt-Benz mit großzügigem Platzangebot.

Ein Raser wird von der US-Polizei in Georgia verfolgt, aber will nicht anhalten. Mit 230 km/h flieht der 49-Jährige vor den Streifenwagen, weicht Fallen aus - und landet am Ende im Krankenhaus.

Es geht um 20 Millionen Euro und die Frage nach dem Urheber des Designs.

Wechsel von Winter- auf Sommerreifen nur die halbe Miete!

Kamiq bietet viel Platz und gute Ausstattung für wenig Geld.

Alle drei ADAC-Testwagen mit niedrigen NOx-Emissionen.

Was viele nicht wissen: Den Citroën E-Mehari gibt es schon seit 2016. Wirklich marktreif scheint das eigensinnige Elektroauto aber erst in der Neuauflage zu sein.

Auch jetzt sollten Autofahrer mit schlechter Sicht rechnen.

Produktion von Chips für Elektroautos und IoT in Sicht.

Ist VW bei internen Konsequenzen nach Dieselgate zu lasch?

Zugegeben, furchtbar emotional ist die Mercedes B-Klasse nicht gestaltet. Aber genau das scheinen recht viele Kunden zu suchen.

Zugegeben, furchtbar emotional ist die Mercedes B-Klasse nicht gestaltet. Aber genau das scheinen recht viele Kunden zu suchen.

Bei einer Begegnung mit dem Porsche 917-037 müssen sich wohl selbst ausgemachte Autoenthusiasten und Sportwagenkenner verwundert die Augen reiben. Cluadio Roddaro hat einen fauchenden Le-Mans-Prototypen für den öffentlichen Straßenverkehr umgebaut.