Krebs

Die 30-Jährige ist bereits letzte Woche einem mehrjährigen Krebsleiden erlegen.

Im Interview mit "Variety" spricht Taylor Swift erstmals über die Krebserkrankung ihrer Mutter Andrea. Um ihr beizustehen, hat die Sängerin sogar ihre aktuelle Tour verkürzt.

Die Mutter von Taylor Swift leidet schon seit Längerem an einer Krebserkrankung. Der erneute Fund eines Tumors wirkt sich auf die Tourneeplanung der Sängerin aus.

Cholera-Bakterien aus Singapur, Algen aus Shenzhen oder Krebse vom Golf von Mexiko: Mit einer neuen Reinigungsanlage im Hamburger Hafen sind rund zwei Monate nach Inbetriebnahme mehrere Tonnen Ballastwasser aus den Tanks von Containerschiffen gereinigt worden.

Im letzten Jahr zog sich Manuela Schwesig überraschend vom SPD-Vorsitz zurück – sie hatte die Diagnose Brustkrebs erhalten. Nun spricht sie über ihr Leben mit der Krebserkrankung.

Die ehemalige Grand-Slam-Gewinnerin Francesca Schiavone hat über die sozialen Medien bekannt gegeben, dass sie an Krebs gelitten habe, diesen aber nun besiegt habe.

Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren bereits am Montag gestorben. Die Sängerin der schwedischen Popband Roxette war vor 17 Jahren an Krebs erkrankt.

Sie wurde 61 Jahre alt: Am Montag, den 9. Dezember, starb Roxette-Sängerin Marie Fredriksson an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Ihr Vermächtnis sind viele unvergessliche Hits wie "It Must Have Been Love" oder "Listen to Your Heart".

Vor zwei Wochen machte Walter Freiwald seine Krebserkrankung öffentlich. Nun ist der Moderator am Samstag im Alter von 65 Jahren gestorben. Hinter ihm liegt eine bewegte Karriere in der Öffentlichkeit.

Anfang November machte Walter Freiwald seine Krebserkrankung bekannt. Zwei Wochen später bestätigt seine Witwe, dass der Moderator mit 65 Jahren am 16. November gestorben ist.

Walter Freiwald hat am Mittwoch seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Sein langjähriger Kollege aus "Der Preis ist heiß", Harry Wijnvoord, hat sich nun zu dem schweren Schicksalsschlag geäußert.

Je ausgeprägter das Übergewicht, desto höher ist auch das Krebsrisiko. Das geht aus einer Langzeitstudie hervor, die im Jahr 2014 veröffentlicht wurde. Umfragen zufolge wird dieser Zusammenhang allerdings immer noch stark unterschätzt.

Der DSDS-Gewinner Alphonso Williams verstarb am 12. Oktober überraschend an einem Krebsleiden. Im Rahmen seiner Beerdigung geht die Familie nun dem letzten Wunsch des US-amerikanischen Soulsängers nach.

Trauer um Alphonso Williams: Der DSDS-Sieger von 2017 erlag am Samstag seinem Krebsleiden. Das bestätigte die Familie gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Laura Bräutigam kämpfte ein halbes Jahr mit ihrer Krebsdiagnose – so erfuhr sie davon!

Der Sänger Rod Stewart hat zum ersten Mal über seine Krebserkrankung gesprochen. Bei einer Spendengala für Prostatakrebs machte er seine Diagnose öffentlich, um anderen Patienten mit seinem erfolgreichen Kampf Mut zu machen.

Der tschechische Schlagstar Karel Gott ist an akuter Leukämie erkrankt, wie er nun in einer tschechischen Zeitung bekanntgab. Erst vor drei Jahren hatte der 80-Jährige eine Krebserkrankung überstanden.

Nachtarbeit ist laut neuer Studien "wahrscheinlich" krebserregend. Allerdings sind dazu noch viele Fragen offen.

Bayer hat sich mit dem Kauf des US-Saatgutriesen Monsanto enorme Rechtsrisiken aufgehalst. Immerhin wurde nun eine weitere hohe Strafe in einem US-Prozess um Krebsrisiken von Glyphosat-Produkten stark reduziert. Dennoch ist der Leverkusener Dax-Konzern nicht zufrieden.

Die Tenniswelt trägt Trauer: Der frühere Wimbledonsieger Peter McNamara ist einer Krebserkrankung erlegen.

Die amerikanische Läuferin Gabriele Grunewald ist nach zehn Jahren Kampf ihrem Krebsleiden erlegen. Die 32-Jährige ist am 11. Juni verstorben, nachdem sich ihr Gesundheitszustand rapide verschlechtert hatte.

Prostatakrebs ist hierzulande die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Je früher dieser erkannt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Doch welche Symptome sprechen überhaupt für Prostatakrebs?

Die Stars der Kultserie "Twin Peaks" trauern um US-Schauspielerin Peggy Lipton. Die Schauspielerin erlag im Alter von 72 Jahren einem Krebsleiden.

Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr ist an Krebs erkrankt. Der frühere FDP-Politiker und heutige Allianz-Vorstand muss sich nun einer Behandlung unterziehen.

Über gute und schlechte Lebensmittel entwickelte sich bei Sandra Maischberger eine kontroverse Debatte. Besonders die Frage, ob zu viel Milch- und Wurstkonsum das Krebsrisiko erhöht, war umstritten.