Prinz William

Prinz William ‐ Steckbrief

Name Prinz William
Bürgerlicher Name William Herzog von Cambridge
Beruf Royal, Society, Soldat
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort St. Mary's Hospital/Paddington, London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 191 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerCatherine Herzogin von Cambridge
Augenfarbe blau
Links www.royal.uk/the-duke-of-cambridge

Prinz William ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Prinz William ist nach seinem Vater Charles die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Der Steckbrief des Blaublüters ist von Krisen und Erfolgen gezeichnet.

William Arthur Philip Louis Mountbatten-Windsor kam 1982 in London zur Welt. Er ist der ältere Bruder von Prinz Harry und der erste Sohn von Diana Princess of Wales und Prinz Charles. Seine Eltern trennten sich offiziell 1992. Der erst 15 Jahre alte William verlor 1997 seine Mutter, die bei einem tragischen Autounfall in Paris verunglückte. Genauso wie sein jüngerer Bruder besuchte William die "Mrs. Jane Mynor's Nursery School", die "Wetherby School", die "Ladgrove School" und das "Eton College". Nach einem ehrenamtlichen Einsatz in Chile nahm er ein vierjähriges Studium der Kunstgeschichte an der Universität St. Andrews in Schottland auf. Zwischendurch wechselte er ins Fach Geographie und schloss das Studium 2005 mit dem akademischen Grad Master of Arts ab. Der Familientradition nach folgte eine Karriere im Militär: So wurde Prinz William Anfang 2006 als Offiziersanwärter in die Militärakademie Sandhurst aufgenommen. Nach der erfolgreichen Ausbildung wurde er zum Leutnant ernannt. Er diente im Gardekavallerieregiment "Blues and Royals" und absolvierte eine weitere Ausbildung als Pilot bei der "Royal Air Force". Zwischen 2009 und 2010 absolvierte er weiterhin die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten. Große Skandale suchte man in der Biografie des als ruhig und schüchtern geltenden William vergebens - dafür war sein Bruder Harry zuständig, der mit Alkohol- und Partyeskapaden regelmäßig die Klatschspalten zierte. Anno 2008 wurde Prinz William allerdings für Übungsflüge mit einem Militärhelikopter kritisiert, die zumeist private Ziele wie den Landsitz seiner Freundin Kate Middleton hatten. Prinz William lernte Middleton während seines Studiums in St. Andrews kennen. Im April 2011 heiratete das Paar. Die Hochzeit in Westminster Abbey wurde als "Trauung des Jahrzehnts" international übertragen. Im Juli 2013 wurden Prinz William und Herzogin Kate zum ersten Mal Eltern - Kate brachte Sohn George zur Welt. Am 2. Mai 2015 folgte Tochter Charlotte. Im September 2017 gibt der Palast die dritte Schwangerschaft der Herzogin bekannt.

Prinz William ‐ alle News

Britische Royals

Darum geht Herzogin Meghan angeblich nicht auf Prinz Philips Beerdigung

Zum Andenken

Royals teilen bisher nie gesehene Fotos von Prinz Philip

Britische Royals

Kleiderordnung soll bei Philips Beerdigung deutlich von der Norm abweichen

Britische Royals

Die Queen wählt aus: Diese Gäste kommen zur Trauerfeier von Prinz Philip

Britische Royals

Prinz William: "Ich werde meinen Großvater vermissen"

Royals

Prinz Harry: Der abtrünnige Prinz kehrt zurück - und muss in Quarantäne

Baftas

"Nomadland" räumt bei den Baftas ab - Filmpreise so divers wie nie zuvor

Beisetzung von Prinz Philip

Medien: Prinz Harry in Großbritannien eingetroffen

Royals

Ex-Premier hofft auf Versöhnung zwischen Prinz Harry und Prinz William

Royals

Williams und Kates Hochzeitskuchen sorgte für witzigen Moment mit der Queen

Britische Royals

Darüber sprachen Prinz William und Harry nach dem Oprah-Interview

Royals

Herzogin Kate und Prinz William teilen schokoladigen Ostergruß

Royals

Die ältesten Kinder von Prinz William und Herzogin Kate lieben Pferde

Studie

Prinz William gewinnt merkwürdigen Sexy-Titel - anderer Promi reagiert prompt

Royals

Herzogin Kate rührt Familie von Mordopfer mit emotionalen Brief

Video Royals

William, Kate, Harry und Meghan: Ist ihr Verhältnis irreparabel?

Adel

Prinz William und Kate besuchen Impfzentrum in Westminster Abbey

Britische Royals

Prinz Harry und Prinz William führen erstes Gespräch nach Oprah-Interview

Royals

Herzogin Kate ist "überglücklich" über Geburt ihrer neuen Nichte

Britische Royals

So süß gratulieren George, Charlotte und Louis Mama Kate und Oma Diana

Royals

Nach Oprah-Interview: William widerspricht Harry und Meghan

Royals

Royals-Fans aufgepasst: Diese Gimmicks sind königlich gut!

von Bettina Friemel
Royals

Interview mit Sprengkraft: Herzogin Meghan beklagt Rassismus im Königshaus

Britische Royals

Pippa Middleton wieder schwanger? Mutter Carole plaudert über "neuen Enkel"

Britische Royals

Meghan wehrt sich gegen Bericht über Mobbing-Vorwürfe aus dem Palast