Schnupfen

Die Nase juckt, der Kopf dröhnt: Schnupfen ist überaus lästig und besonders in der kalten Jahreszeit ein häufiger Begleiter. Doch wie fängt man sich Schnupfen überhaupt ein und was sollte man vermeiden, wenn er einen schon erwischt hat?

Frischer Ingwertee ist bei Schnupfnasen genau das Richtige. Doch bei der Zubereitung machen viele Menschen vermeidbare Fehler.

Schokolade gibt es jetzt auch zum Schnupfen. Was sich zunächst wie ein Aprilscherz anhört, ist nun in den USA erhältlich. Mit dem Produkt "Coco Loko" will das amerikanische Start-Up "Legal Lean" in eine Marktlücke stoßen und Energydrinks Konkurrenz machen.

Ein Schlaganfall - und Gaby Kösters Leben hat sich komplett auf den Kopf gestellt. In der Verfilmung ihres Buches "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" erzählt die Komikerin von ihrem Kampf zurück in den Alltag. "Tatort"-Kommissarin Anna Schudt übernimmt darin Kösters Rolle und verrät Details zum Film.

Die Nase läuft, die Schleimhäute sind gereizt und Sie bekommen kaum noch Luft? Dann helfen Hausmittel gegen eine verstopfte Nase.