Zahnpflege

Fluoridgehalt und Abrieb - darauf kommt es bei einer guten Zahnpasta an. Dass die nicht teuer sein muss, beweist der aktuelle Vergleich der Stiftung Warentest.

Forscher haben ein ganz besonderes Exemplar eines Hais entdeckt. Nämlich einen seltenen Kragenhai mit 300 Zähnen. Das Tier wird auch als "„lebendes Fossil“" bezeichnet.

Das Pokalspiel des FC Bayern gegen RB Leipzig über 120 Minuten war kräfteraubend, und die zuvor schon arg dezimierte Offensive der Münchner kommt auf dem Zahnfleisch daher. Trainer Jupp Heynckes ist vor dem Topspiel dennoch optimistisch. 

Autsch, das hat wehgetan! Beim Wrestling-Event "WWE No Mercy" schlägt sich der Schweizer Cesaro bei einer missglückten Aktion zwei Zähne aus. Kurz danach kann er aber schon wieder lachen

Ein strahlendes Lächeln gehört zu ihrem Beruf. Doch das scheint bei Königin Máxima der Niederlande gerade etwas getrübt zu sein. Der Grund: eine Zahnspange!

Viele Menschen haben eine Parodontitis – aber wissen oft gar nichts davon. Die Krankheit im Mund schreitet oft unbemerkt voran. Das ist gefährlich, weil sich irgendwann nicht nur die Zähne lockern, sondern die Entzündung sich auch im Körper ausbreiten kann. Deshalb sollte man unbedingt regelmäßig zur Kontrolle beim Zahnarzt gehen – umso mehr, wenn das Zahnfleisch angeschwollen ist oder schnell blutet.

Das dürfte eine positive Nachricht für alle Steuerzahler sein: Eigenbelastungen, wie Zahnersatz oder eine neue Brille, können jetzt von der Steuer abgesetzt werden. Verbraucher ...

Ob Krone, Brücke oder Implantat: Zahnersatz brauchen viele Menschen irgendwann in ihrem Leben. Angefertigt wird der von einem Zahntechniker. Das Aufgabengebiet reicht vom ...

Verona Pooth ist eine der schönsten Frauen Deutschlands. Doch auch sie muss hier und da mal nachhelfen. Diesmal sind ihre Zähne dran.

Alle Zähne fallen aus, das Haus steht unter Wasser, man steht nackt vor einer Gruppe von Menschen: Wohl jeder kennt diese Träume und viele fragen sich: Was mag das wohl bedeuten?

Ein Zahntechniker aus den USA hat sich als Zahnarzt ausgegeben und mehrere Zähne ohne Betäubung gezogen. Nun droht dem Mann eine Verurteilung wegen Amtsmissbrauchs und schwerer Körperverletzung.

Beim Zahnersatz zahlen Krankenkassen nur einen Festzuschuss. Wer seinen Eigenanteil absichern möchte oder besondere Ansprüche hat, sollte daher eine Zusatzversicherung ...

Sie sieht besonders hübsch auf der Zahnbürste aus: Bestimmte Zahncremes sind mit blauen und weißen Streifen versehen. Aber wie kommen die Farben so gleichmäßig an die Zahnpasta? Dieser Frage gehen wir auf den Grund.

Für Raucher gehört ein Feuerzeug oder Streichhölzer genauso zum Gepäck wie eine Zahnbürste. Aber wenn es ins Flugzeug geht: Darf man ein Feuerzeug mitnehmen? Es kommt darauf an.

Es ist schnell passiert und ärgerlich: Kratzer auf dem Display hat man im Nu. Aber manchmal kriegt man die Macken sogar selbst wieder raus. Gewusst wie...

Während des sensationellen 2:0-Siegs des VfL Wolfsburg gegen Real Madrid hat Wolfsburgs Vieirinha bei einem Zweikampf mit Madrids Toni Kroos den Ellenbogen des deutschen Nationalspielers ins Gesicht bekommen. Doch hat er dabei auch seinen Zahn verloren?

Nicht immer wirken Haare voll. Doch um mehr Volumen zu zaubern, gibt es ein paar Tricks. Selbst eine Zahnbürste kann da helfen.

Ob Zahnersatz oder neue Brille: Ausgaben für die Gesundheit können bei der Einkommensteuererklärung als außergewöhnliche Belastungen berücksichtigt werden. Die Krankheitskosten ...

Berlin (dpa/tmn) – Stars wie Heidi Klum und George Clooney machen es vor: Mit porzellanweißen Zähnen strahlen sie uns von Werbeplakaten und aus dem Fernsehen entgegen. Manche versuchen,...

Wie kommen Löcher in die Zähne? Die Antwort auf diese Frage kennt jeder: Karies. Allerdings ranken sich um die Zahnfäule zahlreiche Mythen.

Was dieser Mann mit seinen Zähnen macht, tut schon beim Zuschauen weh.

Die neue Tube der Zahnpasta Dentagard unterscheidet sich nur minimal vom Original: Die vorher gut sichtbare Angabe ist verschwunden. Das hat auch einen Grund: Colgate hat den Inhalt verringert, der Preis bleibt allerdings derselbe, wie die Verbraucherzentrale Hamburg mitteilt. Die Mogelpackung des Monats.

Was taugen die Tipps und Rezepte der Selbstversorger? Sind sie nur etwas für Öko-Freaks oder tatsächlich alltagstauglich? Wir haben ein paar Rezepte einem Praxistest unterzogen.

Brot, Zahnpasta und Peeling selbstgemacht: Wir haben ein paar Rezepte einem Praxistest unterzogen.

Auf einem Autobahnparkplatz in Nordhessen haben Unbekannte aus einem Lastwagen 3408 Tuben Zahnpasta gestohlen....