Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Ein 32-Jähriger wurde vom Landgericht Limburg zu fünf Jahren Haft verurteilt. Er hatte einem anderen Mann den Penis abgeschnitten, der dann daran verblutet ist.

Einer unserer Lieblingssnacks darf bleiben, wie er ist: Ein Verbot von Phosphaten im Dönerfleisch ist im Europaparlament gescheitert. Die Debatte war hitzig und das Ergebnis knapp, sehr knapp. 

Die Kölner Silvesternacht 2015/2016 ist vielen noch in böser Erinnerung. Es kam zu unzähligen Übergriffen. Im Jahr zwei nach den Vorfällen will die Polizei mit 1400 Beamten in ...

Mord verjährt nicht - deshalb muss sich nahezu 25 Jahre nach dem Tod einer Frankfurterin der mutmaßliche Täter vor Gericht verantworten. Der Schwede ist bereits seit 1994 in seiner Heimat wegen Mordes an Einwanderern in Haft.

Passende Suchen
  • Schnee zu Weihnachten Statistik
  • Bahn Erstattung bei Verspätung
  • Brexit mögliche Folgen
  • Last Minute Geschenkideen
  • DHL Paket Lieferzeit

Unbekannte haben ein Juweliergeschäft in Koblenz überfallen und sind danach mit Fahrrädern geflüchtet. 

Großeinsatz der Rettung in Aschach (Eferding) in Oberösterreich: Wegen eines Säureaustrittes bei Agrana müssen derzeit 200 Mitarbeiter in Sicherheit gebracht werden.  Eine Person dürfte schwer, 40 leicht verletzt sein.

Ein Auto mit deutschem Kennzeichen kommt im Schweizer Gotthardtunnel von der Spur ab und prallt frontal gegen einen Lkw. Zwei Menschen sind tot, vier verletzt. Nach ...

Totalsperre nach tödlichem Unfall: Im Gotthard-Tunnel kommt es zu einer Kollision. Zwei Menschen sterben.

Ein herausgefallenes Fenster eines US-Militärhelikopters ist auf das Gelände einer Grundschule im südjapanischen Okinawa gestürzt. 

Tausende Feuerwehrleute kämpfen seit mehr als einer Woche gegen die Waldbrände in Kalifornien. Nicht alle Feuer sind nur auf Trockenheit zurückzuführen.

An Kanadas Küste hat ein Spaziergänger einen abgetrennten Fuß gefunden, er steckte in einem schwarzen Turnschuh. Es ist bereits der 13. Fuß, der binnen zehn Jahren angeschwemmt wurde.

Die Explosion in einer österreichischen Verteilstation hatte in mehreren Ländern Sorge um die Gasversorgung ausgelöst. Nun hat sich die Lage normalisiert.

Ein Feuerball über dem kleinen Ort Baumgarten in Niederösterreich: Eine international wichtige Gasverteilstation brennt. Ein Mensch stirbt. Obendrein ist die Gasversorgung in Teilen Europas beeinträchtigt. Um Terror habe es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" nicht gehandelt.

Das Wetter in Deutschland bleibt in den kommenden Tagen ungemütlich und erinnert mehr an den Herbst als an den Winter.

Einige Sekunden haben ausgereicht, damit ein Tornado ein Lager in South Carolina komplett verwüsten konnte.

Der Erdgastransit durch Österreich in Richtung Süden und Südosten ist nach der Explosion in Baumgarten gestört.

Ein Feuerball steht über dem kleinen Ort Baumgarten in Niederösterreich. Am Vormittag ist es in einer Gasstation zu einer heftigen Explosion mit Großbrand gekommen. Das genaue Ausmaß des Unglücks ist noch unklar. Aber es gibt ein Todesopfer.

Die Frage aller Fragen: Gibt es 2017 weiße Weihnachten? Fällt dieses Jahr vielleicht sogar Schnee an Heiligabend? 

Nach einer Gasexplosion in Niederösterreich läuft ein Großeinsatz der Feuerwehr. Es soll zahlreiche Verletzte und einen Toten geben.

Ein Feuerball über dem kleinen Ort Baumgarten in Österreich: Eine international wichtige Gasverteilstation brennt. Ein Mensch stirbt. Zeitweise ist die Gasversorgung in Teilen ...

In den USA ist ein zwei Jahre altes Mädchen versehentlich von einem Geschwisterkind erschossen worden.

In den nächsten Tagen wird das Wetter wechselhaft, windig und nass. Die Lage auf den Straßen beruhigte sich. An manchen Flüssen wird beobachtet, ob es Hochwasser geben könnte.

Ein Mann ist beim Besteigen von Griechenlands höchstem Berg, dem Olymp, ums Leben gekommen. Der 55-Jährige stürzte am Montag in rund 2.000 Metern Höhe in eine Schlucht. 

In Hamburg haben Eltern die Leiche ihrer 26-jährigen Tochter gefunden. Die Polizei schließt ein mögliches Verbrechen nicht aus. Die genauen Hintergründe zum Tod der jungen Frau sind noch unklar.

Seit einer Woche sind Tausende Feuerwehrleute in Kalifornien pausenlos im Einsatz. Langsam gewinnen sie die Oberhand, doch ein Buschfeuer nahe Santa Barbara ist nicht ...

Die Frau, die die sinnlosen Attacken gegen ihren Sohn verurteilte, soll selbst dazu neigen, andere rassistisch zu schikanieren und zu mobben.

Große Ziele für ein Amerika, das sein Präsident Donald Trump wieder groß machen will: Langfristig sollen Astronauten auf dem Mars landen und forschen. Vorher aber soll ein ...

Im New Yorker Stadtteil Manhattan hat es eine Explosion gegeben. Offenbar ist eine Rohrbombe detoniert. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.

Mitten im Berufsverkehr am Montagmorgen knallt es am New Yorker Times Square. Ein 27-Jähriger will sich mit einer Art Rohrbombe in die Luft sprengen. Es gibt vier Verletzte. ...

Zum Wochenstart wird das Wetter in Deutschland sehr chaotisch. Es muss mit Sturm und Hochwasser gerechnet werden - Unwetter-Warnungen beachten!

Eine 27 Jahre alte Frau ist zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden, weil sie stundenlang nichts unternahm, als der Vater ihres Kindes den Säugling quälte und schließlich ermordete.

In Bonn hat ein Polizist einem Mann in die Beine geschossen, nachdem dieser den Beamten mit einer Axt bedroht hatte.

Die Bahnstrecke zwischen Bochum und Dortmund wurde gesperrt. Grund ist der Fund von Leichenteilen.

Bei den Bauarbeiten im Brenner Basistunnel in Österreich hat es einen Zwischenfall gegeben. 

Der Wintereinbruch hält Einsatzkräfte in der Nacht in Atem. Polizei und Feuerwehr müssen zu Hunderten von Unfällen ausrücken. Am Montagmorgen herrscht dann zumeist ein ganz anderes Bild - ein paar Grad machen den Unterschied.

Während die Feuerwehrleute in Kalifornien einige der Waldbrände inzwischen eindämmen konnten, breitet sich das größte Feuer wieder aus. In zwei Küstenorten ordnen die Behörden ...

Wie verändern Internet und Computer das Aufwachsen von Kindern weltweit? Das hat Unicef erstmals untersucht. Der Jahresbericht 2017 "Kinder in einer digitalen Welt" beleuchtet ...

Ein Auto mit zwei Ehepaaren kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Eine 87-Jährige stirbt, die drei anderen Insassen erleiden schwere Verletzungen.

Die Berliner Polizei hat in einer Tiefgarage in Charlottenburg eine größere Menge Munition gefunden. Der Mieter eines Tiefgaragenstellplatzes habe die Polizei am ...

Schnee und Glätte lassen Deutschland nur nach und nach aus dem Klammergriff. Am Frankfurter Flughafen müssen 200 gestrandete Reisende übernachten. Einige Schnellzüge sind ...

In der Nähe des Weihnachtsmarkts am Schloss Charlottenburg hat die Berliner Polizei eine größere Menge Munition gefunden. Die Hintergründe des Funds müssen nun untersucht werden.

Auf dem Marktplatz in Eschweiler bei Aachen ist ein Weihnachtsbaum auf ein Kinderkarussell gestürzt. Fünf Erwachsene wurden verletzt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Die anhaltenden Schneefälle haben am Sonntag vielerorts für Chaos gesorgt. Am Montag schneit es zwar nur noch gebietsweise, dennoch müssen sich Autofahrer auch in den kommenden Tagen auf schwierige Wetterverhältnisse gefasst machen. Besonders am Dienstag wird es wieder chaotisch, die Schneefallgrenze sinkt weiter.

Donald Trump sorgt für Unruhen, in Kalifornien toben Waldbrände und in Italien werden Pizzabäcker zu Akrobaten. Das sind die besten Bilder der Woche..

Die Suche nach dem Mitte November gesunkenen argentinischen U-Boot "ARA San Juan" mit 44 Menschen an Bord war bisher erfolglos. Auf dem Festland läuft die Suche nach den Ursachen der Havarie. Vorwürfe richten sich auch gegen deutsche Firmen.

Der Winter ist da - und vielerorts in Deutschland geraten Autofahrer prompt ins Rutschen. Am Frankfurter Airport fallen Flüge aus.

Ein Kind ist in München von der Tür eines Linienbusses eingeklemmt und rund 50 Meter weit mitgeschleift worden. Der Junge hatte aber Glück im Unglück.

In Minden hat ein Mann eine Fußgängerin angefahren und dabei schwer verletzt. Die Tat vollzog er offenbar mit voller Absicht. 

Der Winter ist da - und vielerorts in Deutschland geraten Autofahrer prompt ins Rutschen. Am Frankfurter Airport fallen Flüge aus.

Eltern aus Erfurt haben ihren fünfjährigen Sohn schlafend im Auto zurückgelassen - bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Als ihn Passanten finden, sind die Scheiben schon angefroren.