Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Der Absturz eines Kleinflugzeugs auf Hawaii hat Behörden zufolge neun Menschen an Bord das Leben gekostet.

Ohne Wasser und Nahrung hatten Tierquäler an der kroatischen Küste einen Esel auf einer Insel ausgesetzt. Zum Glück kam Rettung: Der verängstigte Vierbeiner wurde per Boot wieder ans Festland gebracht und hat jetzt ein neues Zuhause.

Ein Brand in einer Ölraffinerie an der US-Ostküste hat am Freitag eine Explosion nach sich gezogen, deren Erschütterung kilometerweit entfernt zu spüren war.

Die Polizei hat bei Aschaffenburg ein Kleinkind aus einem überhitzten Auto befreit. Die 38-jährige Mutter des Jungen hatte in Alzenau beim Verstauen von Einkäufen im Kofferraum den Schlüssel im Wagen gelassen und konnte das Fahrzeug dann nicht mehr öffnen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Passende Suchen
  • Mückenschutz Hausmittel
  • Sonnenschutz Ökotest
  • Sommeranfang 2019
  • Freizeitangebote
  • Wetter aktuell

Dicke Luft im Inntal: Tirol sperrt wegen der hohen Verkehrsbelastung Landstraßen für den Ausweichverkehr. Das sorgt erneut für Spannungen mit den Nachbarn im Norden.

Bei der Klima-Demonstration in Aachen haben sich in einer waghalsigen Aktion zwei Kinder von einer Brücke abgeseilt. Die Polizei und das Jugendamt Aachen beendeten nach eigenen Angaben am Freitag die Aktion. 

Gepanschter Alkohol, Schmuggelware und abgelaufenes Essen: Bei einer weltweiten Razzia haben Polizisten in 78 Ländern insgesamt 672 Verdächtige wegen gefälschter Lebensmittel festgenommen. 

Ein Mann hat auf der Toilette einer Autobahn-Raststätte in Niedersachsen eine Geldbörse mit 10.000 Euro vergessen.

Ein Zwölfjähriger hat im sächsischen Neukieritzsch ein in einer Garage stehendes altes Auto zur Polizei fahren wollen. Ein Zeuge stoppte ihn aber nach wenigen Metern, wie die Polizei in Leipzig am Freitag mitteilte. 

Wegen Raupen des Eichenprozessionsspinners hat die Stadt Wolfsburg einen ursprünglich für Sonntag geplanten Marathonlauf abgesagt. Im Stadtwald rund um den Start- und Zielort sei ein vermehrtes Auftreten der Tiere gemeldet worden, teilte eine Sprecherin am Freitag mit. 

Reisende, die durch Tirol fahren möchten, müssen mit Behinderungen rechnen. Für den Großraum Innsbruck und das Wipptal gelten seit Donnerstag, 20. Juni, bis vorerst 14. September Straßensperren. Welche Strecken und Fahrzeuge betroffen sind, erfahren Sie hier.

Unfallzeugen haben bei Düsseldorf erst die Opfer gefilmt und dann einen Beteiligten krankenhausreif geschlagen. Die Polizei sucht nach den unbekannten Tätern.

Bei Neuseelands nächster Parlamentswahl im Jahr 2020 sollen die Wähler ihre Stimme im Supermarkt abgeben dürfen. Mit einer entsprechenden Änderung des Wahlgesetzes will die Regierung von Labour-Premierministerin Jacinda Ardern für eine höhere Wahlbeteiligung sorgen. 

Ein randalierender Steinmarder hat in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Ehepaar aus Kirchen im Landkreis Altenkirchen alarmierte nach Polizeiangaben vom Freitag die Beamten, weil auf der Terrasse ein "wildes Tier mit Dose auf dem Kopf" ein riesiges Tohuwabohu veranstalte. 

Die nächste Hitzewelle rollt an: Am Wochenende kühlt es sich vorerst ein wenig ab und es ist überwiegend bewölkt, vor allem am Samstag. Dann sind sogar lokaler Starkregen und Unwetter möglich. Die neue Woche bringt uns allerdings wieder viel Sonne und Temperaturen bis teilweise 39 Grad.

Am Wochenende ist die vorerst letzte Chance zum Durchschnaufen. Denn aus der Sahara kommen extreme Temperaturen nach Deutschland. Sogar eine Rekordmarke ist in Sicht.

Ein Mann droht damit, seiner Familie etwas anzutun und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Behörden nehmen den aus dem Libanon stammenden 33-Jährigen daraufhin in Präventivhaft. Wie ernsthaft war die Drohung? Und gibt es einen islamistischen Hintergrund?

Heute können wir uns über den Sommeranfang und längsten Tag des Jahres freuen. Vormittags wird es bei recht angenehmen Temperaturen allerdings regional noch kräftige Gewitter geben.

Der neue Ärztepräsident Klaus Reinhardt tritt für eine finanzielle Selbstbeteiligung von Patienten gegen übermäßig häufige Arztbesuche ein. "Bei mehrfachen und völlig unnötigen Arztbesuchen kann eine moderate wirtschaftliche Beteiligung zu einem verantwortungsvolleren Umgang mit unseren knappen Ressourcen im Gesundheitswesen beitragen", sagte Reinhardt den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitag). 

Bei Kontrollen in 80 Hamburger Shishabars haben Zoll und andere Behörden mehr als 700 Kilogramm Wasserpfeifentabak beschlagnahmt. Darüber hinaus seien teilweise dramatisch überhöhte Kohlenmonoxidwerte festgestellt worden, berichtete der Zoll am Freitag in der Hansestadt. Eine Bar sei deshalb dauerhaft geschlossen worden.

Am Wochenende ist das Southside und Hurricane Festival. Darauf müssen sich die Fans wettertechnisch einstellen.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat am Freitag bei der Lufthansa-Werft in Hamburg ein neues Aufklärungsflugzeug für die Bundeswehr in Empfang genommen. 

Auf ihrem Weg zur Wassergymnastik ist eine 93-Jährige aus Laurie im Bundesstaat Missouri am Dienstag mit ihrem Auto in einem Swimmingpool gelandet. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Klimaschutz hört nicht an Ländergrenzen auf, sagt "Fridays For Future". Zum ersten internationalen Klimastreik der Bewegung werden Teilnehmer aus 16 Nationen erwartet. Eine Nachricht aus Brüssel dürfte ihnen übel aufstoßen.

Gemeinsam mit der US-Luftfahrtbehörde hat die NASA am Donnerstag in Virginia einen spektakulären Test durchgeführt: Zu Versuchszwecken stürzte ein Jet aus 32 Metern Höhe auf die Erde.

Auf dem New Yorker Times Square ist die längste regenbogenfarbene Federboa der Welt ausgerollt worden. Zahlreiche Drag Queens präsentierten die bunte Boa. Eine Mitarbeiterin des Guinness-Buchs der Rekorde maß nach und kam auf 1.919,5 Meter: Rekord!

Eine Geldbörse wird gefunden und an einer Rezeption oder Kasse abgegeben. Verleitet es Menschen, die Börse einzustecken, wenn sie viel Geld enthält? Ein Experiment mit unerwartetem Ausgang.

Tödlicher Streit in Siegen: Ein 15-Jähriger hat mit einem Messer mehrfach auf den Oberkörper eines 47-Jährigen eingestochen. Der Mann starb.

Vor einem Nachtclub im US-Bundesstaat Pennsylvania sind am Donnerstagmorgen Schüsse gefallen. Zehn Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt.

Ein Eichhörnchen ist in Dortmund in einem Gullydeckel steckengeblieben und von der Feuerwehr befreit worden. Einfach war diese Rettungsaktion aber nicht.

Die Welt verbraucht immer mehr Energie – das hat der Konzern BP herausgefunden. Ihrem Bericht zur Folge ist der weltweite Energieverbrauch so stark angestiegen wie seit 2010 nicht mehr. Der Grund könnte sich als Teufelskreis entpuppen…

Mehr als 30 Millionen Menschen nutzen in Deutschland taeglich die oeffentlichen Verkehrsmittel. Der ADAC hat nun die Ticketpreise in 21 deutschen Staedten verglichen – mit ueberraschendem Ergebnis…

Landstraßen werden in Tirol von vielen Urlaubern häufig als Umfahrung der Staus genutzt oder um die Maut auf den österreichischen Autobahnen zu vermeiden. Seit Donnerstag gilt auf diesen Straßen ein Fahrverbot - und damit kommen erhebliche Einschränkungen auf viele Reisende zu.

Bei Lausanne in der Schweiz wurde in der Nacht auf Donnerstag ein Geldtransporter überfallen und mehrere Fahrzeuge abgefackelt. Die Täter sind auf der Flucht.

Ein Sturm hat im Süden Thailands am Dienstag mehrere Dutzend Häuser beschädigt und vier Boote zerstört. Ein Anwohner hielt die Wucht des Unwetters mit seinem Handy fest.

Knapp vier Jahre nach dem Tod von 71 Flüchtlingen in einem Kühllaster in Ungarn ist erneut ein Urteil gefallen: Der Fahrer und drei Komplizen müssen lebenslang hinter Gitter. Das Berufungsgericht verschärfte die ursprünglichen Urteile.

Drei Freunde überquerten den Finnischen Meerbusen in 10 Stunden.

Funken sprühen über den Asphalt. Das ist auch den Beamten aufgefallen. Sie wollen den Mann stoppen, doch auf die lautstarken Signale der Polizei reagiert der Fahrer nicht…

Studenten an der Virginia Tech haben ihre Vision davon entwickelt, wie wir in Zukunft leben werden. Das „Futurehaus" ist modular, natürlich umweltfreundlich und hat viele, viele Monitore.

Die Gewinnzahlen vom 19. Juni 2019 sind gezogen. Hier erfahren Sie, ob Ihr Lotto-Tipp richtig war.

Bei einem Schulausflug ist ein zehnjähriges Kind am Dienstag in Niedersachsen tödlich verunglückt.

Diese Woche wird erneut turbulent: In weiten Teilen Deutschlands muss in den kommenden Tagen mit teils schweren Unwettern gerechnet werden. Örtlich sind Sturmböen, Starkregen und Hagel zu erwarten. Nächste Woche wartet dafür eine Hitzewelle.

Ein Mann in den USA hat ein Eichhörnchen mit Crystal Meth gefüttert, um den Nager in ein gefährliches Kampftier zu verwandeln. Die Polizei im Bundesstaat Alabama stieß bei einer Razzia in der Wohnung des Mannes auf das in einem Käfig gehaltene Tier, wie die Lokalzeitung "The News Courier" unter Berufung auf das Sheriffbüro des Kreises Limestone berichtete. 

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Eine Frau in Neuseeland stürzt mit ihrem Auto eine über 40 Meter tiefe Böschung hinunter und wird schwer verletzt. Sie überlebt drei eiskalte Nächte, weil ihr geliebtes Haustier sie warmhält und schließlich Wanderer alarmiert. Der Retter: ein Border Collie.

Mehrere der 22 Waggons kamen von den Gleisen ab. Dabei ist Pflanzenöl und Diesel ausgelaufen.

Eine Spaziergängerin will in einem See in Baden-Württemberg drei kleine Krokodile gesehen haben. Damit hat sie eine Suchaktion und die Sperrung der drei Bürgerseen in Kirchheim unter Teck ausgelöst.

Ein verrosteter Revolver, mit dem der niederländische Maler Vincent van Gogh (1853-1890) sich selbst getötet haben soll, ist in Frankreich für 162.500 Euro versteigert worden.

Eine Spaziergängerin will in einem See in Baden-Württemberg drei kleine Krokodile gesehen haben. Damit hat sie eine Suchaktion und die Sperrung der drei Bürgerseen in Kirchheim unter Teck ausgelöst. 

Rund 23 Jahre nach dem Mord an einer 22-jährigen Frau in Baden-Württemberg ist deren lange untergetauchter tatverdächtiger Ehemann verhaftet worden.