Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Drei heldenhafte Polizisten haben mit Wiederbelebungsmaßnahmen ein Baby in Portland im Bundesstaat Oregon gerettet. Eine Überwachungskamera nahm die dramatischen Momente auf.

Am Samstag wird das Wetter noch einmal schön warm und trocken. Ab Sonntag ziehen allmählich Wolken auf und in der kommenden Woche wird es dann langsam richtig Herbst.

Wie entwickelt sich das Wetter heute? Wo wird es gefährlich und was machen die Temperaturen? In unserem täglich frisch produzierten Wetter am Morgen erfähren Sie alles, was Sie zum Start in den Tag wissen müssen.

Ein Vater hat in Detmold seine sieben Monate alte Tochter mit dem Auto überrollt und tödlich verletzt. 

Passende Suchen
  • Tote Deutsche nach Mallorca-Unwetter
  • Beitrag der Pflegeversicherung steigt
  • Landtagswahl Bayern Ergebnisse
  • Wahl Hessen Entscheidungshilfe
  • Flugzeugabsturz in Hessen

Rettungskräfte mussten mehr als 500 Menschen in Sicherheit bringen, als in einem der Waggons Feuer ausbrach.

Ein Wagen eines ICE ist am Freitagmorgen in der Nähe von Montabaur in Rheinland-Pfalz in Brand geraten. Das Feuer konnte mittlerweile gelöscht werden. Fünf Menschen wurden leicht verletzt.

Das Landgericht Gießen hat am Freitag die Verurteilung der Ärztin Kristina Hänel wegen illegaler Werbung für Abtreibungen bestätigt. 

Als ein Mann aus Idaho mit seinem Auto von der Arbeit nach Hause kam, hörte er ein Miauen im Motorraum. Er entdeckte dort eine kleine Katze - der Vierbeiner hatte den Trip ohne größere Verletzungen überstanden.

Im Tierpark Köthen ist ein Mitarbeiter von einem Tiger schwer verletzt worden. 

Melania Trump hat in sozialen Netzwerken keinen leichten Stand: Immer wieder wird die First Lady dort kritisiert, viele Nutzer machen sich über sie lustig oder kommentieren ihre Auftritte mit Spott und Häme. Nun hat Melania in einem Interview angedeutet, wie sehr sie darunter leidet.

Der kleine Welpe Chipper hat noch einmal Glück im Unglück gehabt: Nachdem ihn zwei Männer entführten, ist er gesund nach Hause zurückgekehrt - auch dank eines herzzerreißenden Überwachungsvideos.

Offenbar war der Bus mit etwa 30 Insassen in den Gegenverkehr gefahren.

Der Sturm tötete mindestens sieben Menschen und machte ganze Ortschaften in Florida dem Erdboden gleich.

Der Urlaub einiger ausländischer Touristen endet abrupt, als ihr Bus in Baden-Württemberg mit einem Sattelschlepper zusammenprallt. Mehr als ein Dutzend Verletzte kommen ins Krankenhaus.

Pornostar Stormy Daniels kann die Aussage von US-Präsident Donald Trump nachvollziehen, es sei eine "beängstigende Zeit für junge Männer in Amerika". "Das ist absolut wahr", sagte die 39-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Ich hätte Angst, in diesen Tagen einen Penis zu haben."

Noch sind die Einsatzkräfte nicht in alle betroffenen Gebiete vorgedrungen. Doch schon jetzt ist klar, dass Hurrikan "Michael" verheerende Schäden angerichtet hat. Verzweifelte Überlebende stehen vor den Scherben ihrer Existenz.

Hoch "Viktor" bringt Wärme und Sonne

Nach einem Zwischenfall mit einer Sojus-Rakete hatten zwei Raumfahrer eine Notlandung überstehen müssen.

Donald Trump ist nicht gerade der Liebling der Stars. Nur ein paar Musiker schlagen sich offen auf die Seite des US-Präsidenten. Der kann ein bisschen glamouröse Unterstützung kurz vor der Wahl gebrauchen. Aber gilt das auch für diesen Auftritt im Oval Office?

Ein Hausbesitzer in Sachsen-Anhalt machte nach längerer Abwesenheit eine skurrile Entdeckung: Unbekannte haben dort eine Cannabis-Zucht eingerichtet.

Nun ist es traurige Gewissheit: Die nach den Unwettern auf Mallorca vermissten Deutschen sind tot. Am Donnerstagnachmittag wurde ein Ehepaar im Zentrum der Insel leblos aufgefunden worden. Ein weiterer Mann aus Deutschland fiel den Naturgewalten zum Opfer.

Bei Dreharbeiten im Gebirge wurde eine spanische Filmcrew von einer Lawine überrascht - die Kamera lief währenddessen weiter!

Eine Abbuchung in Höhe von 8,5 Milliarden Euro? Als Angelika ihr Online-Banking checkt, erleidet sie fast einen Herzinfarkt.

Als sein Flugzeug keine Starterlaubnis bekommt, bekommt ein Pilot der Swiss so richtig schlechte Laune. Sein Wutausbruch im Gespräch mit der Fluglotsin belustigt jetzt die Gemüter. 

Beim Start einer Sojus-Rakete ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Anscheinend gab es Probleme mit einem Triebwerk. Der Flug wurde abgebrochen. Die beiden an Bord befindlichen Astronauten sind aber wohlauf und bereits wieder auf der Erde gelandet.

Der Tennisstar half mit Besen bei der Beseitigung der Unwetterschäden auf Mallorca.

Er wollte sich und seinen Klassenkameraden einen freien Tag bescheren - doch der Scherz ging nach hinten los: Ein unbekannter Schüler aus Pegnitz in Bayern hat mit einem Zettel in der Schultoilette einen Amokalarm angekündigt.

Betrunkene Menschen treffen nicht immer die besten Entscheidungen. Manche lassen sich spontan ein Tattoo stechen oder schmeißen ihr Geld für völlig unsinnigen Krempel aus dem Fenster. Von einer ähnlichen Geschichte kann ein englisches Paar berichten, das sich im Suff gleich ein ganzes Hotel auf Sri Lanka kaufte. Doch die Entscheidung stellte sich bisher als gar nicht so schlecht heraus.

Als emotionale Unterstützung hat eine Frau in Orlando im Bundesstaat Florida ein Eichhörnchen mit an Bord eines Flugzeugs gebracht und für eine zweistündige Verspätung gesorgt.

Mehr als fünf Jahre dauerte der NSU-Prozess gegen Beate Zschäpe & Co. Jetzt hat der Gerichtspräsident Bilanz gezogen - und konkrete Vorschläge gemacht, wie derartige Großverfahren beschleunigt werden könnten.

Laut Berichten russischer Agenturen geht es den beiden Raumfahrern Alexei Owtschinin und Nick Hague gut. Die beiden waren auf dem Weg zur Internationalen Raumstation ISS.

Wenn eine Frau einem Mann sexuelle Belästigung vorwirft, müsse sie auch Beweise liefern, fordert die First Lady der USA, Melania Trump.

Nach der Sturzflut auf der Baleareninsel suchen die Einsatzkräfte nach zwei vermissten Deutschen und einem Kind. Bei dem Unwetter sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

Sardinien kämpft mit Hochwasser: Eine Brücke ist eingestürzt, eine Mutter wird vermisst, das öffentliche Leben liegt lahm. 

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der den Nordwesten des Bundesstaats heimsucht - und er hat schon jetzt tödliche Folgen.

Die US-Polizei hat einen Mann festgenommen, der sich am Tag der Kongresswahlen in der Hauptstadt Washington in die Luft sprengen wollte.

Unmittelbar vor dem Eintreffen von Hurrikan "Michael" an der Küste von Florida hat US-Präsident Donald Trump vor der enormen Wucht des Sturms gewarnt.

Nach dem schweren Unwetter und den Überflutungen auf der spanischen Ferieninsel Mallorca werden zwei Deutsche vermisst. 

In den USA ist ein Passagierflugzeug komplett geräumt worden. Grund war eine Frau, die nicht ohne ihr Assistenz-Eichhörnchen fliegen wollte.

Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 250 Kilometern pro Stunde ist Hurrikan "Michael" am Mittwoch im Nordwesten Floridas auf die Küste getroffen. Auf seinem Weg hat sich der Wirbelsturm mittlerweile deutlich abgeschwächt.

Nach dem verheerenden Unwetter auf Mallorca ist die Zahl der Toten auf mindestens zehn gestiegen. Die Bewohner Mallorcas helfen sich nun gegenseitig, um gegen die Folgen der Überschwemmungen zu kämpfen - darunter auch Tennis-Weltstar Rafael Nadal.

Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Autofahrer in Neu-Isenburg: Fast 25 Streifenwagen sind im Einsatz - am Schluss werden zwei Beamte verletzt. Der verfolgte Mann befindet sich inzwischen in Gewahrsam.

Wieder trifft ein gewaltiger Wirbelsturm Florida, flutet Küstenorte, entwurzelt Bäume und zerstört Häuser. Es ist der schlimmste Hurrikan seit Beginn der Aufzeichnungen, der den Nordwesten des Bundesstaats heimsucht - und er hat schon jetzt tödliche Folgen.

Erst vor zwei Wochen sprach ein Flughafensprecher von einem "Déjà-vu-Erlebnis" - jetzt ist es schon wieder passiert. Ein Mann gelangt am Flughafen München in einen Sicherheitsbereich.

Tödliche Wassermassen auf Mallorca: Der Sommer ist gerade erst vorbei, da wird die Urlaubsinsel von plötzlichem Starkregen heimgesucht. Menschen sterben, Autos werden wie Spielzeuge weggespült, Häuser geflutet. Geschockte Augenzeugen erzählen.

Die Gewinnzahlen vom 10. Oktober 2018 sind gezogen. Erfahren Sie hier, ob Ihr Lotto-Tipp richtig war.

Menschen, die über 100 Kilo wiegen, dürfen in Griechenland nicht mehr auf Eseln reiten. Das hat das Landwirtschaftsministerium des Landes in einem neuen Gesetz beschlossen. Zuvor waren erschreckende Aufnahmen aufgetaucht.

Unwetter-Chaos auf Mallorca: Nach heftigen Regenfällen und damit einhergehenden Überschwemmungen kamen auf der Balearen-Insel bisher zehn Menschen ums Leben. Zahlreiche Personen wurden verletzt oder werden noch vermisst.

Mindestens neun Menschen kamen ums Leben, Rettungshelfer und Militäreinheiten wurden entsendet.

Dieser Fall erschüttert Mexiko: Auf der Suche nach einem verschwundenen Baby wird die Polizei auf ein Ehepaar aufmerksam. Die beiden sollen nicht nur das Baby entführt und verkauft, sondern auch 20 Frauen ermordet haben.