Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Auf der Autobahn 3 im bayerischen Unterfranken hat es am Mittwochabend innerhalb kurzer Zeit erneut zwei tödliche Unfälle mit Lastwagen gegeben. 

Ein 19-Jähriger schießt an einer High School in Florida um sich. 17 Menschen sterben, darunter auch Schüler. Der Täter ist gefasst.

Durch Schüsse an einer Schule in Parkland (US-Bundesstaat Florida) sind am Mittwoch 17 Menschen getötet worden. Das gab der zuständige Bezirkssheriff, Scott Israel, bekannt.

Wieder ist es in den USA zu tödlichen Schüssen auf einem Schul-Campus gekommen. Chaotische Szenen spielen sich ab, Eltern bangen um das Wohl ihrer Kinder. Der Täter ist schnell gefasst.

Schwer bewaffnet schießt ein 19-Jähriger an einer High School in Florida um sich. 17 Menschen sterben. Politiker und Prominente sind fassungslos über das Massaker - einmal mehr.

Tragisches Ende einer Schlittenfahrt: Eine Frau und ein Mann sind in Sehmatal im Erzgebirge mit einem Pferdeschlitten tödlich verunglückt. Ein weiterer Mann erlitt schwere ...

Im Ruhrgebiet sollen mehrere minderjährige Schülerinnen von einer Gruppe junger Männer vergewaltigt worden sein. Die mutmaßlichen Täter sollen dabei immer die gleiche Methode benutzt haben, um mit den Mädchen in Kontakt zu treten.

In Dortmund hat ein Anwalt ein Problem mit unerwünschten Pizza-Lieferungen. Dutzende Pizzen wurden am Tag geliefert. Die Polizei ermittelt wegen Pizza-Stalkings.

Bei einer Polizei-Razzia in Indonesien sind am Valentinstag mindestens 22 Paare festgenommen worden, die sich in Hotelzimmern aufhielten. Der Grund: Sie sind unverheiratet.

Pünktlich zum Valentinstag scheint die Sonne über Deutschland, doch dieser Trend hält sich nicht lang. Welche Teile Deutschlands unter Schnee und Glatteis leiden, erfahren Sie hier.

Die Türkei hofft darauf, dass mit der neuen Bundesregierung auch eine "neue Seite" in den belasteten Beziehungen aufgeschlagen wird. Dem steht vor allem eines im Wege: Die Inhaftierung Deniz Yücels - der seit einem Jahr ohne Anklage in einem türkischen Gefängnis sitzt.

Heldentat eines Teenagers in Mailand: Ein zwei Jahre altes Kind war auf die Gleise gestürzt, ein 18-Jähriger sprang ohne zu zögern hinterher, um es zu retten.

Weil ein Elfjähriger mit seinen Schneebällen auf Autos zielt, rastet ein Oberösterreicher aus: Er zerrt das Kind kurzerhand auf die nächste Polizeistation - und wird nun selbst Ziel von Ermittlungen.

In Frankreich steht ein Mann wegen Sex mit einer Elfjährigen vor Gericht. Laut den Anwälten des Angeklagten handele es sich nicht um eine Vergewaltigung. Der Prozess wurde vertagt.

Die Taten liegen Jahre zurück, der Vorwurf aber wiegt schwer: Ein Erzieher soll in einem Heim in Niedersachsen Kinder missbraucht haben. Deshalb muss er sich nun vor Gericht ...

Brand hinter Gefängnismauern. Ein 32-Jähriger, der wegen der Vergewaltigung einer Camperin verurteilt wurde, soll für das Feuer verantwortlich sein.

Bei einem Brand in einer JVA ist der verurteitelte Vergewaltiger einer 23-Jährigen schwer verletzt worden. 30 Prozent der Haut des Mannes wurden verbrannt.

Ein Notarztfahrzeug ist am Dienstag auf einem Weg zu einem Einsatz selbst verunglückt. Der Fahrer kam bei Altmünster von der Fahrbahn ab und landete in einem Bach.

Ein Elefant hat in Nepal zwei Frauen getötet. Die Opfer im Alter von 35 und 45 Jahren arbeiteten am Dienstag in einem Feld im südöstlichen Bezirk Saptari, als das wilde Tier sie zu Tode trampelte.

Über diesen lustigen WG-Streich amüsiert sich das Netz: Ellen Huet und ihre Mitbewohner Tony Lai und Nihar Madhaven haben die Zimmer zweier anderer Freunde kurzerhand in ein Museum verwandelt.

Prinz Henrik, der Mann der dänischen Königin Margrethe, ist tot. Der 83-Jährige sei am späten Dienstagabend auf Schloss Fredensborg nördlich von Kopenhagen gestorben, teilte ...

Schweres Unglück auf der A3 bei Limburg: Ein Lastwagen schiebt einen Reisebus auf zwei andere Laster. Zwei Menschen sterben. Viele Passagiere werden verletzt. Bei einem ...

Fehlerhafte Instrumente könnten ersten Ermittlungen zufolge den Absturz eines russischen Flugzeuges mit 71 Todesopfern verursacht haben.

Am 14.2 ist wieder der Tag der Liebenden: Der Valentinstag. Wir erklären den Ursprung und die Geschichte des Feiertags der Verliebten.

In Düsseldorf haben Männer offenbar einen Hund auf Passanten gehetzt und auch Polizisten angegriffen. Einer der Beamten wurde krankenhausreif geschlagen.

Im fränkischen Stein ist ein Mann tot auf der Straße gefunden worden. Die Hinweise verdichten sich, dass er überfahren wurde und der Unfallfahrer im Anschluss geflüchtet ist.

Auf der A3 zwischen Limburg und Bad Camberg ist ein Lkw auf einen Reisebus des Unternehmens "Flixbus" aufgefahren. Zwei Menschen kamen dabei nach Polizeiangaben ums Leben.

Schweres Unglück auf der A3 bei Limburg: Ein Lkw schiebt einen Reisebus auf andere Laster. Zwei Menschen sterben.

An Rosenmontag kommt es in Köln zu einem Unglück mit einer Kutsche, fünf Menschen werden verletzt. Aus Sicht von Tierschützern muss Schluss sein mit Pferden bei Karnevalszügen. Das Treiben bedeute für die Tiere "puren Stress", sie seien ein "unkalkulierbares Risiko".

Bei einem Zugunglück im österreichischen Niklasdorf ist am Montag eine Person ums Leben gekommen. Nun ist auch die Identität des Opfers geklärt. Es handelt sich um eine 58 Jahre alte Frau aus Deutschland.

Diese Sammelklage hatte es in sich: Eine Molkerei im US-Bundesstaat Maine muss 127 Angestellten insgesamt fünf Millionen US-Dollar für geleistete Überstunden nachzahlen. Der banale Grund: ein fehlendes Komma im Arbeitsvertrag.

Ein Vater hat seinen zwei Jahre alten Sohn in Neustift im Stubaital übersehen und mit seinem Traktor überrollt.

Der tropische Wirbelsturm "Gita" hat den Pazifikstaat Tonga mit voller Wucht getroffen. Das komplette Ausmaß der Schäden ist noch unklar. Im Vorfeld warnten Behörden vor ...

Auf der A5 in der Nähe des Autobahnkreuzes Walldorf hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der eine ganze Familie getötet hat.

Die Erderwärmung lässt den Meeresspiegel steigen. Forscher errechnen aufgrund Messungen, dass der Pegel bis 2100 mehr als doppelt so hoch steigen wird wie bisher oft angenommen ...

Im Liebesbriefarchiv in Koblenz ist jeden Tag Valentinstag. Das älteste Stück ist von 1836. Was haben die handschriftlichen Briefe ans "verehrte, gnädige Fräulein" und ...

US-Präsident Donald Trumps Schwiegertochter Vanessa hat einen Brief mit einer unbekannten Substanz geöffnet und ist daraufhin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

In Köln ist der Rosenmontagszug unterbrochen worden. Pferde sind Berichten zufolge durchgegangen, die vor eine Kutsche gespannt worden sind. Es gibt mehrere Verletzte, darunter offenbar mindestens drei Schwerverletzte.

Auf der A5 zwischen dem Kronau und dem Walldorfer Kreuz hat es einen schweren Unfall gegeben. Dabei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Ein Lkw krachte in zwei Pkw und schob diese unter einen weiteren Lkw.

Schock für die Reisenden im EuroCity auf dem Weg nach Deutschland. Bei der Kollision mit einem Regionalzug wurde die gesamte Fensterfront eines Waggons wegradiert - mit ...

Ein Sattelzug schiebt auf der A5 in Baden-Württemberg zwei Autos unter einen weiteren Lastwagen. Mehrere Menschen sterben. Auf der Gegenfahrbahn ist die Neugier groß - prompt ...

Ihr Schicksal machte weltweit Schlagzeilen. Entführungsopfer Natascha Kampusch blickt inzwischen recht optimistisch in die Zukunft. Zum 30. Geburtstag schenkt sie sich und ihren Freunden eine große Party.

Ein deutsch-schweizerisches Elternpaar steht bald in St. Gallen vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft fordert zehneinhalb Jahre Haft für die Mutter.

Bei einem schweren Zugunglück im österreichischen Niklasdorf in der Obersteiermark ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, viele wurden verletzt.

Auf dem Weg von Graz nach Saarbrücken ist in Österreich ein Eurocity mit einem Nahverkehrszug zusammengestoßen. Dabei kam laut Polizei eine Frau ums Leben. Außerdem wurden 22 ...

Den Literatur-Nobelpreis dürfte der Text des Songs wohl nicht gewinnen.

Aussagen von Staatschef Rodrigo Duterte, in denen er Soldaten zu Gewalt gegen Frauen aufruft, haben auf den Philippinen für Kritik und Entsetzen gesorgt. 

Unschönes Ende eines eigentlich schönen Anlasses: Bei einem Kindergeburtstag in Nordhessen hat es eine Schlägerei gegeben, bei der mehrere Personen verletzt wurden - darunter auch Kinder.

Ein Mann ist an Karneval zwischen Straßenbahnwaggons gestoßen worden und wurde tödlich verletzt - ein 44-Jähriger steht unter Tatverdacht. Gegen den Verdächtigen ist nun Haftbefehl wegen fahrlässiger Tötung erlassen worden.

Gute Nachrichten für Karnevalisten - aber auch für Faschingsmuffel. Das Wetter spielt mit und sorgt dafür, dass die Narren in Deutschland zumindest äußerlich trocken bleiben.