Der CDU-Parteitag war im Vorfeld mit Spannung erwartet worden. Die laufende Veranstaltung reißt dann aber nicht jeden vom Hocker. Ein Teilnehmer findet einen Zollstock deutlich interessanter als die Rede der Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer - und wird nun zum Hit im Netz.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Der CDU-Parteitag am Freitag in Leipzig hatte einiges zu bieten. Neben einer kämpferischen Annegret Kramp-Karrenbauer, die die Machtfrage stellte, unter anderem auch einen Mann im Publikum, der während der Rede der Parteichefin mit einem Zollstock spielte.

CDU-Parteitag: Internet lacht über "Zollstock-Man"

Das kuriose Szenario ist mittlerweile bei Twitter zu sehen, wie etwa im folgenden Video.

Der ehemalige Piraten- und SPD-Politiker Christopher Lauer schreibt: "Jemand der nen Zollstock so falten kann, kann kein schlechter Mensch sein."

Und ein anderer: "Erst von Digitalisierung reden, dann mit dem Zollstock Probleme lösen wollen."

Wer der zollstockbegeisterte Teilnehmer ist, ist bislang noch nicht bekannt. Auch ob er den offiziellen CDU-Zollstock verwendet, ist leider nicht zu erkennen.

Friedrich Merz über Annegret Kramp-Karrenbauer: "Wir sind loyal"

Friedrich Merz sagt über Annegret Kramp-Karrenbauer: "Wir sind loyal." Außerdem dankte er seiner Parteivorsitzenden für ihre "mutige Rede" auf dem Parteitag in Leipzig. Sie hatte zuvor die Machtfrage gestellt - auch nachdem Merz die Arbeit der Bundesregierung kritisiert hatte.
Teaserbild: © Screenshot Twitter