Leipzig

RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche wehrt sich gegen das schlechte Image des Fußball-Bundesligisten. "Wir sind eine Bereicherung für die Bundesliga", sagte der 38-Jährige dem "Tagesspiegel" (Sonntag).

Die Kandidaten für den SPD-Vorsitz, Petra Köpping und Boris Pistorius, stellen sich heute in Leipzig vor.

Ein Unbekannter hat eine Bäckerei in Leipzig mit einem Messer überfallen. Der Mann habe die 58 Jahre alte Verkäuferin bedroht, teilte die Polizei in Leipzig am Samstagmorgen mit.

AfD-Parteichef Jörg Urban will wegen der gekürzten Kandidatenliste zur Landtagswahl eine Beschwerde beim Wahlprüfungsausschuss des Landtages einlegen.

Ein Wahlplakat hat in Brandis (Landkreis Leipzig) eine Rentnerin erheblich verletzt.

Leipzig (dpa) Einen Tag vor dem Start in die neue Handball-Saison hat Leipzig-Manager Karsten Günther geheiratet.

Das Anfang August im Zoo Leipzig geborene Orang-Utan-Baby hat jetzt einen Namen. Die Tochter von Weibchen Pini heiße seit Freitag offiziell Rima, teilte der Tierpark mit.

Die Zahl der Diebstähle auf Baustellen in Sachsen ist 2018 im Vergleich zum Vorjahr nur leicht zurückgegangen.

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Trainerlegende Ottmar Hitzfeld erwartet im Kampf um den Titel in der 57. Saison der Bundesliga ein Kopf-an-Kopf-Rennen seiner beiden Ex-Vereine. Doch er sieht auch eine Außenseiterchance für einen dritten Klub.

Die AfD in Sachsen hat wegen der Kürzung ihrer Kandidatenliste für die Landtagswahl Beschwerde eingelegt. Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig soll nun sein Urteil fällen.

Die sächsische Grünen-Politikerin Katja Meier hat sich am Donnerstag im Landkreis Leipzig über den Jugendstrafvollzug in freien Formen informiert.

Leipzig (dpa/sn)- Zwei zehnjährige Jungen sind in Leipzig bei einem Streit zweier Männer verletzt worden.

Am Flughafen Leipzig/Halle sollen künftig Passagiermaschinen gebaut werden.

Für ihren Einsatz zum Schutz der Honigbiene sind drei sächsische Agrarbetriebe geehrt worden.

Noch vor den Playoffs zur Champions League herrscht bei den vier Fußball-Bundesligisten in Sachen Setzliste für die Auslosung zur Gruppenphase am 29. August Klarheit.

Die Briefwahl wird in Sachsen beliebter. In Leipzig sind knapp drei Wochen vor der Landtagswahl bereits so viele Briefwahlunterlagen beantragt worden wie bei der vergangenen ...

Egbert Ermer, Spitzenkandidat der Partei "Aufbruch deutscher Patrioten Mitteldeutschland" (ADPM), will ein mögliches Mandat im sächsischen Landtag nicht annehmen. Nach seinem ...

Unbekannte haben sechs Hakenkreuze auf einen Parkplatz in der Innenstadt von Grimma im Landkreis Leipzig gemalt. Die etwa 70 mal 70 Zentimeter großen Symbole seien mit roter ...

In Leipzig hat ein Mann mit einer Pistole einen Getränkemarkt ausgeraubt. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 36-Jährige bedrohte am ...

Nachdem eine 21 Jahre alte Frau nicht auf Anmachsprüche eines Unbekannten einging, soll dieser sie verprügelt haben. Der Mann habe die Frau auf deren Abendspaziergang in ...

Nach den hohen Sommertemperaturen der vergangenen Wochen sind in einigen Stauanlagen des Kreises Leipzig und Nordsachsens verstärkt Blaualgen beobachtet worden. Wie die ...

Erst Anfang des Jahres kehrte André Poggenburg der AfD den Rücken, um seine eigene Partei zu gründen. Kurz vor der Landtagswahl kommt nun erneut die Wende.

Fußball-Torhüter Rafal Gikiewicz von Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Union Berlin hat sich gegen einen geplanten Fan-Boykott bei der Premiere der Berliner gegen RB Leipzig ...

Neben dem Völkerschlachtdenkmal in Leipzig ist am Sonntagabend ein Heißluftballon gelandet. Wie es zu dem ungewöhnlichen Stopp mitten in der Stadt kam und ob es sich um eine ...

Union Berlin steht vor einem historischen Tag. Am Sonntag absolviert der Neuling sein erstes Bundesliga-Spiel. Doch weil der Gegner RB Leipzig heißt, schweigen die Fans eisern. ...