Leipzig

Die Polizei hat nach einem Einbruch in ein Büro in Leipzig drei Tatverdächtige gestellt.

Die Polizei hat nach einem Einbruch in ein Büro in Leipzig drei Tatverdächtige gestellt.

Bei einem Brand in einer Wohnung in Leipzig sind zwei Frauen verletzt worden.

Star-Tenor José Carreras sammelt heute in Leipzig mit viel Promi-Unterstützung Spenden für seine Leukämie-Stiftung.

Bereits zum 23. Mal trifft sich die Elite der Springreiter zum Weltcup in Leipzig.

Nach einem ausländerfeindlichen Übergriff auf einen heute 23 Jahre alten Mann hat die Staatsanwaltschaft Leipzig Anklage erhoben.

Nach einem furiosen Start werden die Bayern und ihr Interimstrainer Hansi Flick derzeit wieder etwas eingebremst. Das liegt an einigen „alten“ Problemen und der Tatsache, dass den Bayern in den Topspielen die nötige Spur Variabilität abgeht.

Mit 73 Jahren steht der spanische Startenor noch immer regelmäßig auf der Bühne. Doch ein Ende ist in Sicht.

Das Weiterkommen stand schon vorher fest, doch RB Leipzig wollte unbedingt als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League.

Markranstädt (dpa) – Drittligist Chemnitzer FC hat das Halbfinale im sächsischen Fußball-Landespokal erreicht.

Am Dienstag kämpft Borussia Dortmund um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League gegen Slavia Prag. Parallel dazu empfängt Olympique Lyon RB Leipzig. Hier sehen sie die CL-Duelle live im TV und Stream.

In der Champions League und der Europa League stehen die letzten Spieltage der Gruppenphase an. Wir blicken auf die deutschen Teilnehmer und deren Chancen auf einen Einzug in die K.o.-Runde. Der FC Bayern ist bereits sicher als Gruppenerster qualifiziert. Doch wie sieht es mit Dortmund, Leipzig und Co. aus? Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Der Generalstreik und die gewalttätigen Proteste halten in Lyon auch die Fans von Fußball-Bundesligist RB Leipzig in Atem.

Kräne brennen, eine 34-Jährige wird angegriffen, Unbekannte verüben Anschläge auf Justizgebäude und auf ein Landesamt.

Hertha BSC hat "rassistische Anfeindungen" gegen seinen Spieler Jessic Ngankam im Regionalligaspiel der zweiten Mannschaft gegen den 1. FC Lok Leipzig "aufs Schärfste" verurteilt.

RB Leipzig will als Gruppensieger in das Achtelfinale der Champions League einziehen.

Die Niederlage aus dem Hinspiel ist nicht vergessen.

Der zweite Bombenfund innerhalb weniger Tage hat Leipzig in Atem gehalten. Mehrere tausend Menschen waren betroffen.

Das Ordnungsamt in Leipzig verschont in der Weihnachtszeit die Einwohner mit unliebsamer Post.

Nach der mutmaßlichen Brandstiftung in der Außenstelle des Landesamtes für Steuern und Finanzen in Leipzig sind die eingegangenen Schreiben von zwei Tagen vernichtet worden.

Leipzigs Weihnachtsmarkt wird von der Jagd nach Tassen dominiert. Eine Moppi-Tasse wird im Netz für 250 Euro gehandelt.

Zu Ehren des ersten Direktors des Leipziger Stadtarchivs Gustav Wustmann (1844-1910) erhält der Veranstaltungssaal im neuen Archiv heute (10.00 Uhr) dessen Namen.

Die am Sonntag westlich von Leipzig gefundene Fliegerbombe soll gesprengt werden.

Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim HC Erlangen verloren die Sachsen am Sonntag mit 22:25 (8:10).

Am 14. Spieltag der Bundesliga nutzten Borussia Dortmund und RB Leipzig den Patzer des Deutschen Meisters FC Bayern München im Spitzenspiel bei Borussia Mönchengladbach gnadenlos aus. Auch der SC Freiburg überholte die Bayern.