Guten Morgen am Montag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das ist heute Thema
Nach wochenlangen Spekulationen hat US-Präsident Joe
Das ist noch passiert
- Der Rückzug im Wortlaut: So begründet Biden seine Entscheidung
- Triumphfahrt nach Nizza: Pogacar gewinnt nach Giro auch die Tour de France
- "Medizinischer Notfall": Erneut Auftritt von Lena Meyer-Landrut abgesagt
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Europol legt heute in Den Haag eine umfassende Analyse zum organisierten Verbrechen im Internet vor. Der Bericht soll sich auf Cyber-Attacken, sexuelle Ausbeutung von Kindern sowie finanziellen Betrug konzentrieren.
- Die Außenministerinnen und Außenminister der 27 EU-Staaten kommen heute zu ihrem letzten regulären Treffen vor der Sommerpause in Brüssel zusammen. Überschattet wird das Treffen von Differenzen darüber, wie auf die Reisen des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban zu Russlands Präsident Wladimir Putin und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping reagiert werden sollte.
- In München kommt die weltgrößte wissenschaftliche Konferenz zur Bekämpfung des Aids-Erregers HIV zusammen. Zur Eröffnung um 17:00 Uhr will Bundeskanzler Olaf Scholz sprechen.
Grünen-Chefin Ricarda Lang: "Davor kann ich nur warnen"
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.