Florida

Um Haaresbreite ist ein Polizist in Florida am Montag dem Tod entkommen, als ein Auto auf ihn zuraste. Der Beamte sprang im letzten Moment auf eine Mauer und konnte dem Fahrzeug ausweichen. Eine Dashcam filmte den dramatischen Moment.

In Florida wurde die Polizei zu einem ganz besonderen Einsatz gerufen: Ein Alligator hatte sich in einen Vorgarten verirrt. Von ihrem Versuch, ihn von dort wegzubringen, war das Tier gar nicht begeistert...

Im Handelskonflikt steuern die USA und China auf Konfrontationskurs. Trotzdem reden beide Seiten in Washington wieder miteinander. Nur was können sie in letzter Minute erreichen? Droht eine ernste Eskalation?

Eine Wohngegend in Palm Beach Gardens in Florida hat ein Problem: Tausende Kröten sind in Gärten und Swimmingpools unterwegs - eine Gefahr für Mensch und Haustiere.

Erneuter Zwischenfall mit einer Boeing 737: Ein Flieger der Reihe kommt von der Landebahn ab und rollt in einen angrenzenden Fluss. Es gibt mehrere Verletzte.

Einwohner von Winter Garden im Bundesstaat Florida haben ein Problem: Sie bekommen ihre Post nicht mehr geliefert. Ein Alligator in einem Teich schreckt den Postboten ab.

Was mit der Mutter des kleinen Rotluchs-Weibchens passiert ist, weiß niemand. Die süße Wildkatze wurde im US-Bundesstaat Florida an einer Straße entdeckt und wird in einem Tierzentrum aufgepäppelt.

Eine 65-jährige Großmutter aus Florida hat einen Einbrecher mit einem Baseballschläger in die Flucht geschlagen. Der Kriminelle hatte in Unterwäsche versucht, in ihr Auto einzudringen.

Ein 51 Jahre altes Krankenhausgebäude ist am Dienstag in Miami Beach in Florida spektakulär gesprengt worden. An der Stelle soll bald ein Hochhaus mit Eigentumswohnungen entstehen.

im Swimmingpool: Eine Frau aus Florida hat in ihrem Garten einen 2,5 Meter langen Alligator entdeckt – ein professioneller Tierfänger musste einschreiten.

Forscher haben in einem Reservat im Süden Floridas einen riesigen Python gefunden. Das Weibchen wiegt 63,5 Kilogramm. Die Wissenschaftler hatten ursprünglich einen männlichen Python aufgespürt, das brütende Weibchen lag in der Nähe.

Viel Ärger um einen Hundenamen: Ein Sheriff im US-Bundesstaat Florida hat einen kleinen Entrüstungssturm ausgelöst, weil sein neuer Vierbeiner "Rommel" hieß. 

Seit dem Tod ihrer Eltern zieht die 20-jährige Samantha Rodriguez aus Florida ihre fünf Geschwister alleine auf. Unterstützung bekam sie nun von ihrer Gemeinde: Dank einer Spendenaktion hat die Waisenfamilie jetzt ein neues Auto.

Kasuare gelten als gefährlichste Vogelart der Welt. Nun hat ein solches Tier in Florida seinen 75-Jährigen Besitzer getötet. Auch wenn der Vogel nicht danach aussieht - seine Beine sind besonders gefährlich.

Eine Boeing 737 Max der US-Fluggesellschaft Southwest Airlines musste aufgrund eines Triebwerkproblems im US-Bundesstaat Florida notlanden. An Bord der Maschine hätten sich keine Passagiere befunden. Die US-Luftfahrtbehörde ermittelt.

Eine Boeing 737 Max der US-Fluggesellschaft Southwest Airlines musste aufgrund eines Triebwerkproblems im US-Bundesstaat Florida notlanden. An Bord der Maschine hätten sich keine Passagiere befunden.

Mitte März strandet ein Waschbär auf einer Kanalmarkierung. Die Wasserpolizei eilt dem Pelztier zu Hilfe. Doch die Rettung gestaltet sich schwieriger, als erwartet.

Ein Waschbär strandet auf einer Kanalmarkierung. Die Wasserpolizei eilt dem Pelztier zu Hilfe. Doch die Rettung gestaltet sich schwieriger, als erwartet.

Das frühere Gebiet der Terrormiliz IS in Syrien ist nach Angaben des Weißen Hauses zu 100 Prozent eingenommen. Das sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, am Freitag auf einem Flug einer US-Regierungsmaschine von Washington nach Florida.

Ein frecher Waschbär aus Florida hat es nicht nur aufs Essen, sondern auch auf ein Smartphone abgesehen. Es filmt seinen wilden Ritt mit.

Ein Elfjähriger aus Florida ist froh, noch am Leben zu sein: Am vergangenen Dienstag wurde der Junge beim Baden im Meer von einem Hai attackiert - das Kind kam mit Bisswunden am rechten Fuß davon.

Eine Frau aus Brevard County im Bundesstaat Florida wurde vergangene Woche verhaftet, nachdem sie mit einer Schrotflinte auf ihren Freund geschossen hatte - angeblich, weil dieser zu laut schnarchte.

Schlagerstar Michael Wendler posiert am Strand in Florida.

Zu einem besonderen Einsatz sind einige Häftlinge in Florida gerufen worden: Eigentlich sollten sich nur unter Aufsicht Straßenreparaturen vornehmen. Doch am Ende des Tages hatten sie ein Baby aus einem verschlossenen Auto gerettet und wurden so zu Helden - zumindest für die Eltern des Kindes.

Als ein Mann Wasser in einen Fluss in Florida kippt, bilden sich plötzlich gigantische Wellen. Die Erklärung: Rundschwanzseekühe, die aufgeschreckt wurden. Der Störenfried erhielt später eine Anzeige.