Florida

Ein Paar aus Florida lässt selbst nach seiner Festnahme nichts anbrennen: Der 31-jährige Aaron T. und die 35-jährige Megan M. wurden in Fernandina Beach in Nassau County festgenommen, weil sie betrunken mit dem Fahrrad gefahren sein sollen, wie der "Miami Herald" berichtet. Im Polizeiwagen wollten die beiden sich dann wohl noch mal näher kommen, bevor es auf die Polizeiwache ging – sie waren dabei, auf dem Rücksitz Sex zu haben.

Ein mutmaßlicher Autodieb hat in Florida bei seiner Flucht vor der Polizei am Wochenende sein Heil auf einem Golfplatz gesucht. Mit einem gestohlenen Golfcart fuhr er übers Grün - weit kam der Kriminelle damit allerdings nicht.

In Florida kam es zu einer Messerstecherei in einem Großhändler für Holzbauteile. Ein Mann ging in Tallahassee auf mehrere Personen los. Die Polizei konnte den Angreifer festnehmen.

Einer Umwelttechnikerin aus Florida wurde ein Einsatz beinahe zum Verhängnis. Sie trat im Wasser auf einen Alligator und hielt das Tier irrtümlich für ein Stück Holz – da biss das Reptil zu.

Nach dem Tod von Jeffrey Epstein gehen die Ermittlungen in dem Fall weiter. Behörden konzentrieren sich jetzt auf mögliche Komplizen des Geschäftsmanns. Vor allem mehrere Frauen stehen im Fokus der Ermittler. Doch was hat Prinz Andrew mit dem Fall zu tun? Und welche Konsequenzen hatte Epsteins Tod? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Hurrikan "Dorian" hat die nördlichen Inseln der Bahamas erreicht. Experten befürchten dramatische Schäden. Auch an der Südostküste der USA drohen schlimme Konsequenzen. Hunderttausende Menschen müssen deshalb ihre Häuser räumen.

Auf die Küste der USA steuert ein zerstörerischer Hurrikan zu. Der Sturm passierte am Sonntagabend die Bahamas. Experten warnen vor großer Gefahr.

Gute Nachrichten für die Einwohner Floridas: Hurrikan "Dorian" könnte abdrehen und die Ostküste des Bundesstaates nicht direkt treffen. Trotzdem bleibt der Wirbelsturm gefährlich.

Meteorologen befürchten, dass das Unwetter mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 210 km/h über Florida hinwegfegen könnte. Wegen des Hurrikans sagte sogar US-Präsident Donald Trump seinen Besuch in Polen ab. Es wird eines der schlimmsten Unwetter seit Jahren erwartet.

Die Angst vor Hurrikan "Dorian" in Florida ist groß. US-Präsident Donald Trump warnt die Anwohner. Der Wirbelsturm könnte folgenschwere Ausmaße nehmen - wie "Andrew" 1992.

Nachdem der Wirbelsturm "Dorian" auf mehreren Karibikinseln mit strömendem Regen und starkem Wind gewütet hatte, bewegt er sich seit Donnerstag auf Florida zu. Deswegen hat US-Präsident Donald Trump seinen Polen-Besuch abgesagt.

"Dorian" gewinnt über dem Atlantik weiter an Stärke. Als Wirbelsturm der Stufe zwei bewegt er sich nun Richtung USA und könnte ab Sonntag auf die Südostküste treffen. Präsident Trump warnt die Anwohner mit drastischen Worten - und sagt eine seit Langem geplante Reise ab.

Hurrikan "Dorian" gewinnt über dem Meer an Stärke. Puerto Rico kam glimpflich davon. Aber die Südostküste der USA muss sich am Wochenende wohl auf einen wuchtigen Sturm gefasst machen.

Forschern in Florida ist etwas Erstaunliches gelungen: Im "The Florida Aquarium" hat sich eine Gruppe von Korallen im Labor zwei Tage hintereinander eigenständig vermehrt. Das macht Wissenschaftlern Hoffnung.

Die Vergewaltigung einer Frau aus Florida ist mittlerweile fast 40 Jahre her. Der Mann, der sie eines Nachts mit einem Messer im Bett überrascht hatte, wurde nie gefasst. Im März hat sie die Polizei von Coral Springs gebeten, sich noch einmal mit ihrem Fall zu beschäftigen - mit Erfolg.

Mit einem ungewöhnlichen Dieb hatte es die Polizei in Deltona im US-Bundesstaat Florida zu tun. Ein hungriger Waschbär war in einen Snackautomaten auf dem Gelände einer Highschool eingebrochen – und konnte sich selbst nicht mehr daraus befreien.

Ein hungriger Waschbär ist am Mittwoch in einer Schule in Florida in einen Verkaufsautomaten geklettert und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus. Mehrere Helfer mussten das Tier befreien.

Kurz vor dem Abflug in Florida am vergangenen Sonntag hat sich in einer Passagiermaschine der Fluglinie Delta die Kabine mit Nebel gefüllt. Das Flugzeug hob trotzdem Richtung New York ab - für das Phänomen gibt es eine natürliche Erklärung.

Was macht man, wenn man von einem Hai attackiert wird, aber überlebt? In eine Bar gehen! So geschehen bei Surfer Frank O'Rourke aus Florida.

Tragisches Ende eines Wochenendausflugs einer Familie in Florida: Während die Familie noch die Koffer auspackte, schlüpfte der dreijährige Sohn auf den Balkon und stürzte vom neunten Stock aus in den Tod. Seiner Großmutter zufolge wollte der Kleine "nur das Meer sehen".

Eigentlich schien der Fall Jeffrey Epstein nach einem Deal schon zu den Akten gelegt. Doch Gerüchte, dass der Milliardär jahrelang minderjährige Mädchen missbraucht haben soll, schwelten weiter - und jetzt gibt es wieder eine Anklage. Kommt es diesmal zum Prozess?

Eigentlich wollte US-Fotograf Dan Watson mit seiner Drohne lediglich ein paar Aufnahmen am Strand von Florida machen. Seine Kinder befanden sich zu dem Zeitpunkt im Meer, als der Vater über seine Kamera plötzlich einen bedrohlichen Schatten entdeckte: Ein Hai, der sich den Kleinen näherte.

Ein Elfjähriger aus Florida ist froh, noch am Leben zu sein: Am vergangenen Dienstag wurde der Junge beim Baden im Meer von einem Hai attackiert - das Kind kam mit Bisswunden am rechten Fuß davon.

Vom Drogenschmuggler-Kahn zum Korallenriff: Vor der Küste des US-amerikanischen Bundesstaats Florida ist ein 55 Meter langer Tanker versenkt worden. Der war ursprünglich das Fortbewegungsmittel karibischer Kokain-Schmuggler. Wissenschaftler sahen in ihm aber noch ein ganz anderes Potenzial.

Nachdem eine Schildkröte in Florida den Verkehr behindert hat, wurde das Tier von der örtlichen Polizei "verwarnt" und anschließend in die Freiheit entlassen. Zuvor schoss der Deputy aber noch ein Foto mit dem seltenen Exemplar.