Italien

Die Gruppenphase der EM 2020 ist ausgelost. Es standen vorab schon einige Konstellationen fest. Hier finden Sie den Spielplan.

Jamaika, Norwegen, Italien - auch in seinem 25. Abenteuer jagt der Super-Agent wieder um die ganze Welt. In "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" übernimmt Daniel Craig zum letzten Mal die Kult-Rolle. Der Action-Knaller läuft ab dem 2. April 2020 in den Kinos.

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat die Ankündigung von Bundesressortchef Horst Seehofer (CSU) kritisiert, jeden vierten Bootsflüchtling aufnehmen zu wollen.

Lebensmittel sind in Italien ein herausragender Wirtschafts- und Tourismusfaktor.

Wow! Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft bei der EM 2020 auf den amtierenden Weltmeister und den amtierenden Europameister. Das hat die Auslosung der Gruppenphase am Samstag in Bukarest ergeben. Dennoch ist die deutsche Gruppe noch nicht komplett. Die EM-Auslosung in der Ticker-Nachlese.

EM 2020: Deutschland bekommt schwere Gruppengegner zugelost. Alle Informationen.

Nach der Auslosung der EM-Playoffs folgt eine Woche später in Bukarest auch die finale Gruppenauslosung der kommenden EM 2020. Wo Sie das Event an diesem Samstag, den 30. November, live mitverfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: der Klimanotstand in Europa, Emmanuel Macron und die Nato sowie "gehobenes Bullshit Bingo" im Bundeshaushalt.

Eine Autobahnbrücke ist in Italien eingestürzt. Der Grund waren starke Regenfälle in der Region um die Stadt Savona. Verletzt wurde nach Behördenangaben niemand.

Die A6 verbindet Savona mit Turin. Der Asphalt brach am Sonntag auf etwa 30 Metern weg.

Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist nach Medienberichten nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht worden. 

Seit Tagen steht Venedig unter Wasser. Und ein Ende ist bisher noch nicht in Sicht. Eine neue Flutwelle wird erwartet. Der Bürgermeister richtet einen Appell an Klimaforscher.

Seit Tagen kämpfen die Menschen in Venedig mit den Wassermassen. Auch am Wochenende können sie wohl nicht richtig durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf. Andere Teile Italiens ächzen unter Schneelasten.

Sollte die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der EM 2020 dabei sein, stehen zwei der drei DFB-Gruppengegner so gut wie fest. Wie kann das ohne Auslosung sein? Möglich macht das der komplizierte Turnier-Modus.

Fußball-Weltmeister Frankreich, England, die Türkei und Tschechien haben sich für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Titelverteidiger Portugal muss dagegen noch warten.

In grünen Packungen zwischen Bananen hat die Polizei in Italien Kokain im Wert von Hunderten Millionen Euro gefunden. Der teure Stoff sollte nach Deutschland. Der Fundort ist ein von der Mafia durchzogener, berüchtigter Ort.

In grünen Packungen zwischen Bananen hat die Polizei in Italien Kokain im Wert von Hunderten Millionen Euro gefunden. Der teure Stoff sollte nach Deutschland. Der Fundort ist ein berüchtigter Ort, in dem die Mafia sehr aktiv ist.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird.

Zwei Nonnen sorgen derzeit für Ermittlungen in der katholischen Kirche. Denn fast zeitgleich kehrten die afrikanischen Ordensfrauen, die beide in Sizilien tätig sind, schwanger von ihren Missionsreisen zurück.

Mario Balotelli ist in Italien regelmäßig rassistischen Beleidungen ausgesetzt. Jetzt haben ihn Fans in Verona mit Affenlauten beleidigt. Erst will er das Spiel abbrechen, dann revanchiert er sich auf seine Art und Weise.

Er gehört zu den bekanntesten Sängern Italiens: Mit Hits wie "Una storia importante", "Cose della vita", "Otra como tu" oder auch "La cosa mas bella" ist Eros Ramazzotti international berühmt geworden. Der Musiker feiert am 28. Oktober seinen 56. Geburtstag. Wir blicken auf sein Leben und seine Karriere zurück.

Carrefour hat in Italien in einer Filiale frauenfeindliche T-Shirts verkauft. Die Supermarktkette entschuldigte sich für den Vorfall.

Ein zwölf Jahre alter Deutscher ist auf einer Kreuzfahrt in Italien gestorben. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnten Rettungskräfte dem Jungen nicht mehr helfen.

Zika-Erkrankungen in Frankreich, West-Nil-Fälle in Deutschland: Tropische Viren breiten sich mehr und mehr in Europa aus. Ein fataler Siegeszug.

Was wird aus Thomas Müller? Die Zukunft des 30-Jährigen steht in seinem 20. Jahr beim FC Bayern München in den Sternen. Ein großer Klub aus Italien war schon im Sommer heiß auf Müller - und ist es laut "kicker" noch immer. Es gibt angeblich aber noch einen Interessenten.