Italien

Angela Merkel hat zum Thema Seenotrettung Stellung bezogen: Sie will die Rettung von Migranten aus dem Mittelmeer nicht nur privaten Hilfsorganisationen überlassen, sondern fordert eine Wiederaufnahme der staatlichen Mission der EU-Länder. 

Da die Krise ohnehin entfesselt ist, platzt es aus Italiens sonst so zurückhaltendem Regierungschef Conte heraus. Er greift seinen Innenminister Salvini an - Ausgang offen.

Die Polizei hat am Donnerstag im Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn einen stark überladenen Kleintransporter aus Italien gestoppt.

Nach ihrer Hochzeit auf Capri soll es für Heidi Klum und Tom Kaulitz Gerüchten zufolge noch eine Trauung in Deutschland geben. Es wäre die dritte für das Paar, das momentan Flitterwochen in Italien genießt.

Der Widerstand gegen Matteo Salvini wächst​​​​​​​: Eigentlich wollte der italienische Innenminister noch diese Woche ein Misstrauensvotum gegen Ministerpräsident Giuseppe Conte in die Wege leiten. Doch der Senat durchkreuzt Salvinis Pläne. 

In Italiens berühmtester Ausgrabungsstätte haben Archäologen einen besonderen Fund gemacht, der eigene Rätsel aufgibt.

Das Landgericht Frankfurt hat Italiens Innenminister Matteo Salvini untersagt, über seinen Twitter-Account ein Foto der Dresdner Hilfsorganisation "Mission Lifeline" zu ...

Das Landgericht Frankfurt hat Italiens Innenminister Matteo Salvini untersagt, über seinen Twitter-Account ein Foto der Dresdner Hilfsorganisation "Mission Lifeline" zu ...

Manager Max Eberl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat sich für eine einheitliche Transferperiode in Deutschland, Spanien, England, Frankreich und Italien ...

Er lässt nicht locker. Matteo Salvini will, dass noch diese Woche ein Misstrauensantrag seiner rechten Lega gegen die Regierung zur Abstimmung kommt.

Lega-Chef Matteo Salvini, der auch Vize-Ministerpräsident und Innenminister ist, hatte die rechtspopulistische Koalition mit den 5 Sternen in der vorigen Woche gesprengt.

Trotz großangelegter Rabattaktionen in Deutschland und Italien laufen die Geschäfte beim Elektronikhändler Ceconomy mit seinen Ketten Media Markt und Saturn zurzeit eher ...

Eben noch schien es so, als habe Innenminister und Lega-Chef Salvini seinen Königsweg zur Neuwahl in Italien gefunden. Doch sein Plan könnte durchkreuzt werden.

80 Kilogramm getrocknete Fische und Schlangen hat die Polizei im Reisegepäck einer Frau entdeckt. Die 39-Jährige war mit dem Bus auf dem Weg von Italien nach Deutschland ...

Während Matteo Salvini vor den Kameras der Journalisten mit einem Kanu im Meer paddelt, schauen in der Regierungskrise die meisten fragend nach Rom. Es drohen Neuwahlen - vielleicht schon im Oktober.

Während Italien tief in einer Regierungskrise steckt, inszeniert sich Innenminister Matteo Salvini, als sei er schon mitten im Wahlkampf.

Italien in der Krise: Der rechtspopulistische Innenminister Matteo Salvini hat die Koalition aus seiner Lega und der Fünf-Sterne-Bewegung platzen lassen. Was sind die Hintergründe und wie geht es jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Die italienische Regierungskoalition aus Fünf Sternen und Lega-Partei steckt in einer großen Krise. Die Streitigkeiten zwischen den Koalitionspartner spitzen sich immer mehr zu. Italiens Innenminister Matteo Salvini fordert Neuwahlen. Ministerpräsident Giuseppe Conte weist ihn daraufhin zurecht.

Auch nach der fulminanten Hochzeitsfeier ist jeder ihrer Instagram-Posts mit Herz-Emojis versehen: Heidi Klum und Tom Kaulitz genießen derzeit ihre Flitterwochen in Italien – und scheinen unzertrennlich.

Wieder steht Italien vor einer Phase der Unsicherheit. Das kann das Land eigentlich nicht gebrauchen. Doch einer will mehr Macht - und könnte sie auch bekommen: Matteo Salvini.

In Italien herrscht wieder Krisenstimmung: Die Regierungskoalition in Rom zeigte sich am Mittwoch im Senat gespalten wie nie. Seit Monaten reißen die Spekulationen über ein mögliches Ende nicht ab. Kommt jetzt wirklich der Bruch?

In der Talk-Show "Dunja Hayali" bekräftigte Kapitänin Carola Rackete, dass sie trotz der verschärften Strafen für Seenotretter in Italien wieder mit einem Schiff Flüchtlinge retten würde. Schon vorab hatte es Kritik an der Sendung und den Gästen gegeben.

Sommerpause bedeutet heiße Transferphase: In der Bundesliga startet die Wechselzeit am 1. Juli, doch schon vorher gibt es jede Menge Gerüchte. In unserem Transferticker halten wir Sie über Spekulationen und vollzogene Transfers in der Bundesliga auf dem Laufenden. Auch über Wechsel von internationalen Spitzenspielern informieren wir sie in unserem Transfergerüchte-Ticker.

Nach vier Tagen dürfen die Migranten von dem deutschen Rettungsschiff "Alan Kurdi". Deutschland hat bei der Lösung eine entscheidende Rolle gespielt. Malta jedoch stellt eines klar.

Mehrere Schiffe mit geretteten Migranten an Bord warten bisher vergebens auf dem Mittelmeer auf einen sicheren Hafen. Einige Menschen brauchen besonders schnell Hilfe. In Frankreich und in Italien stehen weitere Schiffe zum Ablegen bereit.