Gran Canaria

Der Waldbrand in den Bergen von Gran Canaria ist nach Behördenangaben außer Kontrolle geraten. 3.400 Hektar Fläche auf der spanischen Urlaubsinsel seien schon von dem Feuer betroffen, manche Flammen schlügen 50 Meter hoch, teilte der Inselrat am Montag auf Twitter mit. 

Showpianist Sascha Klaar hatte große Pläne auf Gran Canaria: Doch der Traum vom eigenen Club wurde zum Albtraum, unter dem auch bald seine Beziehung litt.

Mit Losen kann man viel Geld loswerden. Vor allem Urlauber auf Gran Canaria und Madeira sind schon abgezockt worden. Verbraucherschützer warnen deshalb vor der dreisten ...

Bei Touristen ist Gran Canaria sehr beliebt. Künftig bietet ihnen die Insel eine Attraktion mehr: das Aquarium "Poema del Mar". Dort können Besucher gleich drei Ökosysteme ...

Gran Canaria ist mehr als nur die Partyhochburg der Kanaren. Die Insel überrascht vor allem Wassersportler mit interessanten Surfspots, windigen Segelgebieten und einer ...

Bei Gran Canaria soll laut der staatlichen spanischen Nachrichtenagentur Efe unter Berufung auf die Rettungsdienste ein Passagierflugzeug ins Meer gestürzt sein. Die Nachrichtenagentur Reuters sowie BBC News geben an, dass es sich bei dieser Nachricht um eine Fehlmeldung handele.

Gran Canaria oder doch Alcatraz? Inseln haben die unterschiedlichsten Formen - manche sind einzigartige Urlaubsparadiese mit weichen Sandstränden, andere alte Gefängnisinseln, die von schroffen Klippen umgeben sind.