Monaco

Im monegassischen Fürstenhaus gab es Grund zu feiern: Charlotte Casiraghi und Dimitri Rassam sind am Wochenende in Monaco in den Hafen der Ehe eingelaufen.

Titelverteidiger Lewis Hamilton hat den Formel-1-Klassiker in Monaco gewonnen. Allerdings gab es für Mercedes diesmal keinen Doppelsieg.

Pole in Monaco für den WM-Spitzenreiter - Lewis Hamilton macht, was Niki Lauda gewollt hätte: vorneweg fahren. Zweiter wird Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Sebastian Vettel? Nur Vierter.

Mercedes gewinnt immer und das auch noch zuverlässig im Doppelpack. Für Fans von Sebastian Vettel im Speziellen und Ferrari im Allgemeinen ist die laufende Formel-1-Saison eine schwere Prüfung. Und es gibt handfeste Gründe dafür, dass die Roten dem Tempo der Silbernen nicht folgen können.

Zu Ehren des verstorbenen Formel-1-Helden Niki Lauda hat sich Mercedes noch ein weiteres Detail einfallen lassen, das am Wagen des Weltmeisterteams für das Rennen in Monaco verändert wird.

Borussia Dortmund beendete im Sommer 2017 die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Thomas Tuchel - trotz des Pokalsiegs und eines Spielstils, der die Fans begeisterte. Was damals durchsickerte: Der BVB war von Tuchel als Mensch nicht mehr überzeugt. Journalist Pit Gottschalk rollt in seinem Buch "Kabinengeflüster" auf, was genau passierte.

Ein Händeschütteln hier, eine Umarmung da: Bei den diesjährigen Laureus World Sports Awards in Monaco zeigte sich Boris Becker besonders kontaktfreudig. Sogar ein Küsschen auf die Wange einer schönen Frau war am Montagabend drin.

Schalke 04 und Abwehrspieler Naldo gehen getrennte Wege. Der Vertrag des Verteidigers wurde am Donnerstag aufgelöst. Naldos Frau kritisierte anschließend bei Instagram Schalke-Trainer Domenico Tedesco.

Der Schalker Fußballprofi Naldo steht einem Medienbericht zufolge vor einem Wechsel zum französischen Erstligisten AS Monaco.

Borussia Dortmund tritt in Monaco mit einer Reservisten-Auswahl an und gewinnt trotzdem. Das reicht für den Bundesliga-Spitzenreiter sogar auch noch für den Gruppensieg in der Champions League, weil Atlético Madrid im Fernduell in Brügge nicht gewinnt.

Wow! Dieses Angebot dürfte so manches Fotografenherz zum Pochen bringen: Eine britische Familie sucht für die Urlaubsfotos ihrer Weltreise im kommenden Jahr einen Fotografen, der sie begleitet. Und das für umgerechnet rund 89.000 Euro.

Nachwuchs der Fürstenfamilie begeistert mit ihrem Auftritt am Nationalfeiertag.

Nach einem etwas holprigen Start ist Borussia Dortmund zuletzt regelrecht explodiert. Lucien Favre bastelt an einer Mannschaft, die momentan besser funktioniert als der Klassenprimus - und die dem FC Bayern auf Sicht gefährlich werden könnte.

Eine Halbzeit lang tut sich der BVB schwer gegen Monaco. Doch nach einer von Taktik geprägten torlosen ersten Hälfte sorgen ein Joker und eine Leihgabe vom FC Barcelona für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzt Kapitän Marco Reus.

Die Anklage liest sich wie ein Kriminalroman. In Monaco soll der Schwiegersohn einer Milliardärin Auftragskiller engagiert haben, um sich an deren Vermögen zu bereichern. Der Angeklagte bestreitet alle Vorwürfe.

In der Europa League kommt es für RB Leipzig zu einem pikanten Duell mit dem ebenfalls von Red Bull gesponserten FC Salzburg. Das ergab die Auslosung am Freitag in Monaco.

Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen - eine machbare Gruppe. Losglück hatte auch der FC Schalke 04. Bei Borussia Dortmund kommen bei Gegner AS Monaco unschöne Erinnerungen auf. Hoffenheim trifft auf Guardiola.

Erstes Pflichtspiel, erster Titel: Thomas Tuchel feiert einen grandiosen Einstand bei Paris Saint-Germain. Seinen prominentesten Spieler schickt er bei der Premiere aber nur kurz auf den Platz.

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat sich auf eindrucksvolle Weise die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Monaco gesichert. Sebastian Vettel startet von Platz zwei.

Die Geissens starten mit ihrer neuen Show "Spiel die Geissens untern Tisch". Und es passiert genau das, was der Titel verspricht: Carmen und Robert sind beim Zocken chancenlos. 

Nach dem Tod des Unternehmers und Designers Otto Kern haben Ermittler in Monaco ein Fremdverschulden ausgeschlossen. 

Letzte Saison die Überraschungsmannschaft der Bundesliga, nun der Überflieger der Champions League? Viele Gründe sprechen für ein erfolgreiches Europa-Debüt von RB Leipzig.

Kein Losglück für Borussia Dortmund und den FC Bayern: Der BVB trifft in der Champions League unter anderem auf Real Madrid, der FCB auf Paris Saint-Germain. Leichter hat es RB Leipzig erwischt. Der Vizemeister darf sich Hoffnungen auf das Erreichen der K.-o.-Runde machen. Der Live-Ticker zur Gruppenphase in der Nachlese.

Sensation in Monaco: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton startet beim Grand Prix im Fürstenstaat nur von Platz 14.