Potsdam

Zwei Fahrgäste haben in Potsdam einen Busfahrer verprügelt.

Künftig wollen SPD, CDU und Grüne in Brandenburg regieren. Von nächster Woche an geht es um die geplante Koalition.

Hat Brandenburg in den kommenden Jahren ein optimales Klima für Südfrüchte und reicht die Ostsee bald bis Bad Freienwalde?

Die Brandenburger Wirtschaft erwartet nach Aufnahme der Koalitionsverhandlungen von SPD, CDU und Grünen eine schnelle Regierungsbildung.

Klima-Demos, Baustellen und dann noch eine Stellwerkstörung zwischen Ostbahnhof und Charlottenburg. Im Berufsverkehr am Freitag waren starke Nerven gefragt.

Fünf vor zwölf ist vorbei, in Potsdam demonstrieren Klima-Aktivisten um "zwei vor zwölf". Vor dem Brandenburger Tor legen sich Tausende plötzlich auf die Straße.

Die Brandenburger Grünen-Fraktionschefin Ursula Nonnemacher hofft auf deutliche Zustimmung ihrer Partei zur Aufnahme der Koalitionsverhandlungen mit SPD und CDU.

Der kommissarische CDU-Landeschef Michael Stübgen hat sich mit dem Ergebnis der Sondierungen in Brandenburg zufrieden gezeigt.

Die SPD hat sich für eine Kenia-Koalition mit der CDU und nach rund zehn Jahren Rot-Rot gegen ihren früheren Partner Linke entschieden.

Der Berufungsprozess gegen einen LKW-Fahrer, der den Tod von zwei Feuerwehrleuten verursacht hat, dauert länger als geplant.

Brandenburg soll bis zu den nächsten Landtagswahlen 2024 von einer Koalition aus SPD, CDU und Grünen reagiert werden. Ministerpräsident bleibt Dietmar Woidke von der SPD.

Brandenburg könnte in einigen Wochen von Rot-Schwarz-Grün regiert werden.

Ein Lkw-Fahrer rast ungebremst in eine Unfallstelle und tötet dadurch zwei Feuerwehrleute. Mit dem ersten Urteil sind weder Staatsanwaltschaft noch Verteidigung zufrieden.

Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam muss mehrere Wochen auf Viktoria Schwalm verzichten.

Potsdam (dpa) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke sieht bei einer Bepreisung von CO2 die Gefahr sozialer Ungerechtigkeiten.

Zweieinhalb Wochen nach der Landtagswahl wird allmählich deutlich, wer nach zehn Jahren Rot-Rot künftig Brandenburg regieren könnte.

Potsdam hat im Rennen um den Standort der neuen Agentur für Innovationen den Kürzeren gezogen. "Mit Potsdam und Leipzig waren zwei hervorragende Standorte im Rennen.

Bei den Feiern zum Tag der Deutschen Einheit will sich Brandenburg als Filmstandort präsentieren.

In Potsdam laufen seit Mittwochmorgen die Vorbereitungen zur Entschärfung von fünf Weltkriegsbomben. Dies sagte ein Sprecher der Polizei Potsdam.

Ein seit Freitag vermisster Mann ist vermutlich tot. Einsatzkräfte haben einen toten Mann aus der Havel geborgen, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch in Potsdam sagte.

Zwei Gedenkstelen am Feuerwehrgerätehaus in Kloster Lehnin erinnern an die beiden Männer, die im September 2017 bei einem Einsatz auf der A2 ums Leben kamen.

Nach 74 Jahren werden immer noch Kriegsbomben in Potsdam und Umgebung gefunden. Am Mittwoch wurden gleich fünf US-Fliegerbomben entschärft.

Die Entscheidung steht bevor: Bekommt Brandenburg eine rot-schwarz-grüne Koalition oder eine rot-grün-rote?

Schottlands Regierungschefin Nicola Sturgeon ist in Potsdam für ihren Einsatz gegen den Brexit ausgezeichnet worden.

Die Pläne zur Finanzierung eines neuen Instituts des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) für dekarbonisierte Industrieprozesse an den Standorten Cottbus und Görlitz/Zittau sind am Dienstag vom Brandenburger Kabinett gebilligt worden.