Saarbrücken

Diese Boys kämpfen um die letzte Rose von der Bachelorette 2018

Waldi wollte es wieder wissen – er hätte es lieber bleiben lassen sollen: Erneut blamierte sich der ehemalige Sportreporter bei "Wer wird Millionär". Bereits viermal war Waldemar Hartmann Telefonjoker, dreimal lag er daneben. Eine Chronik des Scheiterns.

Schon wieder hat Starkregen Straßen und Keller überflutet. In der Nacht zum Freitag traf es vor allem das Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Vor allem im Saarland sei die Lage "dramatisch", sagte eine Polizeisprecherin. Auch am Freitag ist keine Wetterberuhigung in Sicht. Diesmal drohen vor allem im Westen und Norden Unwetter.

Ein fünffacher Vater hat mutmaßlich seine Ehefrau mit einer Axt erschlagen. Der 40-jährige Mann aus Saarbrücken ist dringend tatverdächtig.

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) wird zum ersten Mal Papa - und gleich zweifach. 

Blutiges Ende einer Feier: Zwei Menschen werden erschossen, zwei schwer verletzt. Die Polizei geht von einem Familiendrama aus. Die Hintergründe sind zunächst unklar.

Der CDU-Politiker Tobias Hans ist neuer Ministerpräsident des Saarlandes. Der Landtag wählte ihn am Donnerstag in Saarbrücken mit breiter Mehrheit zum Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer.

Der CDU-Politiker Tobias Hans ist neuer Ministerpräsident des Saarlandes. Der Landtag wählte ihn am Donnerstag in Saarbrücken mit breiter Mehrheit zum Nachfolger von Annegret ...

Die Neuauflage der großen Koalition an der Saar ist noch kein Jahr alt. Nun übernimmt ein neuer Regierungschef das Ruder. Tobias Hans folgt auf Kramp-Karrenbauer, die in die ...

Eine bei Eiseskälte ausgesetzte Hündin hat viele Tierfreunde bewegt. Eine Mitarbeiterin des Saarbrücker Tierheims hat die Sunny getaufte Vierbeinerin am Montag zufällig im Müll vor dem Tierheim entdeckt.

Nicht wenige Konservative in der CDU sehen die Dämmerung der Kanzlerin nahen. Doch wie immer, wenn Merkel strauchelt, bleibt die Revolte in der CDU aus. Stattdessen eröffnet die Parteichefin den Kampf um ihre Nachfolge.

Schock für die Reisenden im EuroCity auf dem Weg nach Deutschland. Bei der Kollision mit einem Regionalzug wurde die gesamte Fensterfront eines Waggons wegradiert - mit ...

Auf dem Weg von Graz nach Saarbrücken ist in Österreich ein Eurocity mit einem Nahverkehrszug zusammengestoßen. Dabei kam laut Polizei eine Frau ums Leben. Außerdem wurden 22 ...

Hinkelkästchen, Gummitwist und Seilspringen beschwören Bilder aus der Kindheit herauf. Seilspringen macht derzeit als Rope Skipping noch mal richtig Karriere. Im Verein kann ...

Annegret Kramp-Karrenbauer ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich auf dem Weg Kramp-Karrenbauers von Saarbrücken nach Berlin.

Unterwegs zu den Groko-Gesprächen hat Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer einen Autounfall. Sie wird leicht verletzt und zunächst im Krankenhaus ...

Auf Parkplätzen herrscht viel Verkehr, und es ist eng. Deswegen müssen die Fahrer hohe Sorgfalt an den Tag legen. Das gilt insbesondere bei Fahrmanövern, wie ein Urteil zeigt.

Til Schweiger hat den Streit um einen Facebook-Eintrag vor dem Landgericht Saarbrücken gegen eine Kritikerin gewonnen.

Das Saarland will sich als Hochburg für Popkultur bundesweit einen Namen machen. An der Universität kann Pop studiert werden. Zudem geht ein großes neues Kulturfestival "Colors ...

Je wichtiger Computer und Netzwerke werden, desto wichtiger ist es, diese Systeme vor Hackern und Kriminellen zu schützen. Inzwischen gibt es IT-Sicherheit sogar als ...

Der Mai meint es gut mit den Autofahrern. Am Wochenende wird es wohl keine größeren Behinderungen geben. Nur rund um die Ausflugsziele kann es etwas voller auf den Autobahnen ...

Auf den Straßen dürfte es am Wochenende ruhig werden. Lediglich der Berufsverkehr könnte rund um die Ballungszentren längere Wartezeiten verursachen. Mit Staus ist auch auf ...

Endlich entspannt Autofahren. Der Reiseverkehr der vergangenen Wochen ist vorüber. Nun können nur noch die Pendler zum Feierabend die Straßen in den Ballungsgebieten füllen.

Wegen des Verdachts auf Terrorismus-Finanzierung hat die Polizei im Saarland einen Mann festgenommen. Das teilte das Landespolizeipräsidium mit. "Spiegel Online" berichtet hingegen, dass der Mann aus Syrien stamme und an Silvester einen Anschlag geplant haben soll.

Ob auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt oder zum Adventskaffee bei der Familie - wer am Wochenende auf Deutschlands Autobahnen unterwegs ist, hat weitgehend freie Fahrt. In den ...