Saarbrücken

Der saarländische Umweltminister Reinhold Jost (SPD)hofft künftig wieder auf mehr Teilnehmer für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft".

Ein Autofahrer hat einen Fußgänger in Saarbrücken angefahren und ist anschließend geflüchtet. Der 22-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Das Filmfestival Max Ophüls Preis ist mit einer Geschichte aus Berlin gestartet: Am Montagabend feierte Rosa von Praunheims Spielfilm "Darkroom - Tödliche Tropfen" in Saarbrücken Premiere.

Ein 78-jähriger Mann hat in Sulzbach (Regionalverband Saarbrücken) drei Tage lang hilflos in seiner Wohnung gelegen.

Beim Filmfestival MOP in Saarbrücken werden bis Sonntag mehr als 150 Beiträge gezeigt.

Beim Einparken ist ein 84-jähriger Autofahrer in Saarbrücken in ein Schaufenster gekracht.

"Film ab!" heißt es in der nächsten Woche gleich zig Male, wenn die Klappe für das Filmfestival Max Ophüls Preis 2020 fällt.

Nach den angekündigten Zugausfällen beim Unternehmen vlexx im Saarland soll nun die Deutsche Bahn aushelfen.

Auch am Donnerstag schwebte mancherorts noch Feinstaub aus dem Silvesterfeuerwerk in der Luft. Eine sehr große Gefahr durch die winzigen Teilchen aus dem Feuerwerk sehen Experten aber nicht.

Der 1. FC Saarbrücken kämpft seit 2015 um die Rückkehr in die 3. Liga und somit den Profifußball. Das Gründungsmitglied der Bundesliga liegt als Tabellenführer der Regionalliga West auf Kurs. Trotzdem musste Trainer Dirk Lottner gehen.

Ein Autofahrer hat in Saarbrücken einen Jungen mit seinem Wagen erfasst und schwer verletzt am Straßenrand liegen gelassen.

Dirigent und Komponist Hans Zender gestorben

Es herrscht große Spannung, als Kramp-Karrenbauer den Saal des Deutschlandtages betritt. Würde sich der Unmut des Unionsnachwuchses über die CDU-Chefin Bahn brechen? Es kommt anders.

Vertreter anderer Parteien geben der AfD eine Mitschuld am Anschlag von Halle. Bayerns Ministerpräsident Söder sieht sie in der Nähe der NPD. AfD-Chef Meuthen will das nicht auf seiner Partei sitzen lassen.

Steigt die SPD aus der Koalition aus, steht bei der Union schneller als vorgesehen die Frage nach der Kanzlerkandidatur im Raum. Annegret Kramp-Karrenbauer gilt intern nicht als geborene erste Anwärterin, die Konkurrenten laufen sich warm. Kann die CDU-Vorsitzende kämpfen?

Gegen den ausdrücklichen Willen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer stimmt die Junge Union für mehr Mitsprache der Partei bei der Suche nach einem künftigen Kanzlerkandidaten. Ihr früherer Rivale Friedrich Merz wird vom Unions-Nachwuchs gefeiert.

Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hat ein Blitzerurteil gegen einen Autofahrer aufgehoben. Demnach ist die Geschwindigkeitsmessung mit einem bestimmten Gerät nicht verwertbar. Abweichende Entscheidungen in gleich gelagerten Fällen sollen korrigiert werden.

Endlich stehen die Nachfolger für Devid Striesow und Elisabeth Brück im Saarbrücker "Tatort" fest: Ab sofort werden Vladimir Burkalov und Daniel Sträßer beim Saarländischen Rundfunk ermitteln.

Die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens endet in einem Kreisel in Saarbrücken tragisch. Eine junge Beamtin stirbt nach einem Unfall.

Ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter 26-Jähriger ist von der Bundespolizei in Saarbrücken festgenommen worden.

Hässliche Szenen beim Legends Cup, einem Hallenturnier in Saarbrücken: Zwei Menschen werden nach Krawallen und Schlägereien verletzt. Die Polizei geht vehement gegen Fans von Galatasaray vor und kann so schlimmeres verhindern.

Siebenjähriges Mädchen spricht Klingonisch: immer mehr Fans lernen die Star-Trek-Sprache.

In rund 300 Sprachen wurde er bereits übersetzt, jetzt kommt noch eine dazu: Den "Kleinen Prinzen" gibt es bald auch auf ... Klingonisch.

Diese Boys kämpfen um die letzte Rose von der Bachelorette 2018

Waldi wollte es wieder wissen – er hätte es lieber bleiben lassen sollen: Erneut blamierte sich der ehemalige Sportreporter bei "Wer wird Millionär". Bereits viermal war Waldemar Hartmann Telefonjoker, dreimal lag er daneben. Eine Chronik des Scheiterns.