Saarbrücken

Bei den Ermittlungen gegen einen Krankenpfleger wegen fünffachen Mordes und zweifachen Mordversuchs im Saarland ist noch kein Ende in Sicht.

Mobilfunk-Nutzer im Saarland können sich Hoffnungen auf besseren Empfang in der Grenzregion und im ländlichen Raum machen.

Mehr als eine Woche nach dem Pokal-Duell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FC Köln hat die Polizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt eingeleitet.

Auf der Suche nach Kriminellen könnte ein neues Computerprogramm Ermittlern künftig die Analyse von abgehörten Telefonaten erleichtern.

Eine 84 Jahre alte Autofahrerin hat eine 79 Jahre alte Fußgängerin in Merchweiler mit ihrem Wagen überfahren und schwer verletzt.

Früher haben Feuerwehrleute vor allem brennende Häuser gelöscht. Jetzt verändert sich das Klima: Immer öfter werden sie zu Waldbränden gerufen.

Dirigent und Komponist Hans Zender gestorben

Es herrscht große Spannung, als Kramp-Karrenbauer den Saal des Deutschlandtages betritt. Würde sich der Unmut des Unionsnachwuchses über die CDU-Chefin Bahn brechen? Es kommt anders.

Vertreter anderer Parteien geben der AfD eine Mitschuld am Anschlag von Halle. Bayerns Ministerpräsident Söder sieht sie in der Nähe der NPD. AfD-Chef Meuthen will das nicht auf seiner Partei sitzen lassen.

Steigt die SPD aus der Koalition aus, steht bei der Union schneller als vorgesehen die Frage nach der Kanzlerkandidatur im Raum. Annegret Kramp-Karrenbauer gilt intern nicht als geborene erste Anwärterin, die Konkurrenten laufen sich warm. Kann die CDU-Vorsitzende kämpfen?

Gegen den ausdrücklichen Willen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer stimmt die Junge Union für mehr Mitsprache der Partei bei der Suche nach einem künftigen Kanzlerkandidaten. Ihr früherer Rivale Friedrich Merz wird vom Unions-Nachwuchs gefeiert.

Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hat ein Blitzerurteil gegen einen Autofahrer aufgehoben. Demnach ist die Geschwindigkeitsmessung mit einem bestimmten Gerät nicht verwertbar. Abweichende Entscheidungen in gleich gelagerten Fällen sollen korrigiert werden.

Endlich stehen die Nachfolger für Devid Striesow und Elisabeth Brück im Saarbrücker "Tatort" fest: Ab sofort werden Vladimir Burkalov und Daniel Sträßer beim Saarländischen Rundfunk ermitteln.

Die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens endet in einem Kreisel in Saarbrücken tragisch. Eine junge Beamtin stirbt nach einem Unfall.

Ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter 26-Jähriger ist von der Bundespolizei in Saarbrücken festgenommen worden.

Hässliche Szenen beim Legends Cup, einem Hallenturnier in Saarbrücken: Zwei Menschen werden nach Krawallen und Schlägereien verletzt. Die Polizei geht vehement gegen Fans von Galatasaray vor und kann so schlimmeres verhindern.

Siebenjähriges Mädchen spricht Klingonisch: immer mehr Fans lernen die Star-Trek-Sprache.

In rund 300 Sprachen wurde er bereits übersetzt, jetzt kommt noch eine dazu: Den "Kleinen Prinzen" gibt es bald auch auf ... Klingonisch.

Diese Boys kämpfen um die letzte Rose von der Bachelorette 2018

Waldi wollte es wieder wissen – er hätte es lieber bleiben lassen sollen: Erneut blamierte sich der ehemalige Sportreporter bei "Wer wird Millionär". Bereits viermal war Waldemar Hartmann Telefonjoker, dreimal lag er daneben. Eine Chronik des Scheiterns.

Schon wieder hat Starkregen Straßen und Keller überflutet. In der Nacht zum Freitag traf es vor allem das Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Vor allem im Saarland sei die Lage "dramatisch", sagte eine Polizeisprecherin. Auch am Freitag ist keine Wetterberuhigung in Sicht. Diesmal drohen vor allem im Westen und Norden Unwetter.

Ein fünffacher Vater hat mutmaßlich seine Ehefrau mit einer Axt erschlagen. Der 40-jährige Mann aus Saarbrücken ist dringend tatverdächtig.

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) wird zum ersten Mal Papa - und gleich zweifach. 

Blutiges Ende einer Feier: Zwei Menschen werden erschossen, zwei schwer verletzt. Die Polizei geht von einem Familiendrama aus. Die Hintergründe sind zunächst unklar.

Der CDU-Politiker Tobias Hans ist neuer Ministerpräsident des Saarlandes. Der Landtag wählte ihn am Donnerstag in Saarbrücken mit breiter Mehrheit zum Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer.