Saarbrücken

Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat das am Montag von der CDU-Spitze im Bund beschlossene Klimaschutz-Konzept als "großen Wurf" bezeichnet.

Bei einem Streit hat ein 48-Jähriger in Saarbrücken seinen Nachbarn mit einer Reihe von Waffen bedroht.

Nach dem Raub auf einen Taxifahrer in Saarbrücken sitzt ein 21-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft.

Bei Kontrollen von Hotels und Gaststätten im Saarland und im südlichen Rheinland-Pfalz hat das Hauptzollamt Saarbrücken Dutzende mögliche Verstöße festgestellt.

Mainz/Saarbrücken (dpa/lrs) – In den nächsten Tagen erwartet die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes wechselhaftes Wetter.

Ein Fußgänger ist in Saarbrücken mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen und an den Unfallfolgen gestorben.

Die Bundespolizei hat bei einem Reisenden am Busbahnhof Saarbrücken einen offiziell gesuchten, elf Monate alten Jungen entdeckt.

Die Ermittlungen gegen einen Arzt wegen möglicher Falschdiagnosen auf Krebs schlagen hohe Wellen.

Zwei Dinge machen den Saar-Verfassungsschützern große Sorgen. Die Ausbreitung rechtsextremistischer Parolen im Internet.

Der unter Mordverdacht stehende Krankenpfleger aus dem Saarland hat auch am Klinikum in Frankfurt-Höchst gearbeitet.

Es war das furchtbare Ende jahrelanger familiärer Konflikte: Ein Vater erschießt seinen drogenabhängigen Sohn, weil er sich von ihm bedroht fühlte.

Die saarländische SPD-Landesvorsitzende Anke Rehlinger hat Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) "eine schnelle Genesung" gewünscht.

Wegen Titelmissbrauchs ist gegen den Landes-Vize der Saar-Linke Strafbefehl ergangen. Die Partei will ihn ausschließen.

In Saarbrücken ist die erste von 23 Regionalkonferenzen der SPD über den künftigen Parteivorsitz über die Bühne gegangen.

Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hat ein Blitzerurteil gegen einen Autofahrer aufgehoben. Demnach ist die Geschwindigkeitsmessung mit einem bestimmten Gerät nicht verwertbar. Abweichende Entscheidungen in gleich gelagerten Fällen sollen korrigiert werden.

Endlich stehen die Nachfolger für Devid Striesow und Elisabeth Brück im Saarbrücker "Tatort" fest: Ab sofort werden Vladimir Burkalov und Daniel Sträßer beim Saarländischen Rundfunk ermitteln.

Die Einsatzfahrt eines Polizeiwagens endet in einem Kreisel in Saarbrücken tragisch. Eine junge Beamtin stirbt nach einem Unfall.

Ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter 26-Jähriger ist von der Bundespolizei in Saarbrücken festgenommen worden.

Hässliche Szenen beim Legends Cup, einem Hallenturnier in Saarbrücken: Zwei Menschen werden nach Krawallen und Schlägereien verletzt. Die Polizei geht vehement gegen Fans von Galatasaray vor und kann so schlimmeres verhindern.

Siebenjähriges Mädchen spricht Klingonisch: immer mehr Fans lernen die Star-Trek-Sprache.

In rund 300 Sprachen wurde er bereits übersetzt, jetzt kommt noch eine dazu: Den "Kleinen Prinzen" gibt es bald auch auf ... Klingonisch.

Diese Boys kämpfen um die letzte Rose von der Bachelorette 2018

Waldi wollte es wieder wissen – er hätte es lieber bleiben lassen sollen: Erneut blamierte sich der ehemalige Sportreporter bei "Wer wird Millionär". Bereits viermal war Waldemar Hartmann Telefonjoker, dreimal lag er daneben. Eine Chronik des Scheiterns.

Schon wieder hat Starkregen Straßen und Keller überflutet. In der Nacht zum Freitag traf es vor allem das Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern. Vor allem im Saarland sei die Lage "dramatisch", sagte eine Polizeisprecherin. Auch am Freitag ist keine Wetterberuhigung in Sicht. Diesmal drohen vor allem im Westen und Norden Unwetter.