Zürich

Ein Sprung von einem zehn Meter hohen Kran in den Zürichsee endete für einen unbekannten Mann am Sonntag tödlich. Ein weiterer Mann befand sich zur Zeit des Unglücks vor Ort, nach ihm wird jetzt gesucht.

Der Veranstalter bestätigt, dass die europäischen Konzerte der "Joanne"-Tour von Lady Gaga auf Anfang 2018 verschoben werden müssen. Betroffen sind auch Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln und Zürich.

Der Kettensägen-Mann von Schaffhausen wurde am Dienstag gefasst. Jetzt hat die Polizei Details zum Tathergang bekannt gegeben. Bei der Festnahme hatte der Mann zwei geladene Armbrüste bei sich.

20 Jahre nach dem brutalen Goldküsten-Mord im Kanton Zürich ist ein Verdächtiger gefasst. Damit könnte eines der brutalsten Verbrechen in der Schweiz aufgeklärt sein.

Tragödie im Kanton Zürich: Bei einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen starb eine schwangere Frau. Ihr Mann saß am Steuer.

Party bei Familie Gorilla: Der Vorzeigevater und "Haremsführer" N'Gola ist im Zoo von Zürich zu seinem 40. Geburtstag gefeiert worden. 

In der Zürcher Innenstadt ist ein Großeinsatz im Gange. Das Gebiet rund um die Schweizerische Nationalbank ist weiträumig abgesperrt. Grund ist ein verdächtiger Gegenstand.

Der Terminplaner "Doodle" erleichtert es, ein Datum für die nächste Besprechung oder die kommende Feier zu finden. In der neuen Version wird dies noch einfacher, da ...

Vermutlich jeder kennt die Geschichte des US-Airways-Flugs 1549 aus dem Jahr 2009. Pilot Chesley B. Sullenberger musste seinen Airbus auf dem Hudson River in New York City notlanden, nachdem Wildgänse in die Triebwerke gesaugt worden waren und diese daraufhin ausfielen. Christian Hellberg ist Geschäftsführer beim Deutschen Ausschuss zur Verhütung von Vogelschlägen im Luftverkehr. Er erklärt, wie gefährlich Vogelschläge für Flugzeuge sind und wie häufig diese vorkommen.

Paris (dpa) – Der deutsche Maler A. R. Penck ist tot. Der 77-Jährige sei bereits am Dienstag nach einer längeren Krankheit in Zürich gestorben, teilte die Galerie Michael ...