Venedig

Ein riesiges Kreuzfahrtschiff hat in Venedig eine Anlegestelle gerammt und ist anschließend mit einem kleineren Touristenboot zusammengestoßen. Einige Passagiere gerieten in Panik und sprangen von dem Ausflugschiff. Mindestens vier Menschen sind dabei verletzt worden.

Ein 275 Meter langes Kreufahrtschiff rammt in Venedig zuerst ein kleineres Ausflugsschiff und kracht dann in die Kaimauer. Vier Menschen werden leicht verletzt.

Ein aktuelles Video des Künstlers wirft viele Fragen auf.

Sie gewann als erste Frau den begehrten Goldenen Löwen bei den Filmfestspielen in Venedig - nun ist die legendäre französische Regisseurin Agnès Varda hochbetagt gestorben.

Jetzt ist es also offiziell: Für Sightseeing in der italienischen Stadt Venedig müssen Touristen künftig Geld bezahlen.

Zum Beginn der Internationalen Filmfestspiele gibt es ein Ständchen für Kosslick. Jurypräsidentin Juliette Binoche freut sich über die Frauen im Wettbewerb. Und über allem schwebt die Frage, wie es mit dem Kino weitergeht.

Um den Besucheransturm zu bekämpfen, werden Venedigs Tagestouristen bald zur Kasse gebeten. Das beschloss die italienische Regierung. Das Venedig-Ticket soll die bislang gültige Beherbergungstaxe ablösen. 

Belgiens frühere Königin Paola hat Medienberichten zufolge einen Schlaganfall erlitten. Die gebürtige Italienerin (81) werde am Mittwochnachmittag aus Venedig zurück nach Belgien geflogen, berichtete der Sender RTBF. 

Erstmals wurde eine Netflix-Produktion mit einem der begehrten Filmpreise der Internationalen Filmfestspiele von Venedig ausgezeichnet. Die Jury verlieh "Roma" von Alfonso Cuarón den goldenen Löwen. Auch die Coen-Brüder holten einen Preis für die Streaming-Plattform.

"Wir Kreuzfahrer und Billigflieger – wer zahlt den Preis für den Massentourismus?": Angesichts überfüllter Urlaubsorte eine mehr als berechtigte Frage - wobei die Antwort aufgrund der Faktenlage eigentlich hinlänglich bekannt ist. Das ist zumindest das Ergebnis des "Hart aber fair"-Talks. Überraschend an der Diskussionsrunde war deshalb in erster Linie die Selbstkritik eines Gastes.

2007 gewann Florian Henckel von Donnersmarck mit seinem Film "Das Leben der Anderen" den bislang letzten Auslands-Oscar für Deutschland. Jetzt bekommt er die Chance, seinen Erfolg "bei den Olympischen Spielen in Hollywood" zu wiederholen.

Bauarbeiter haben auf dem Markusplatz in Venedig zwei womöglich rund tausend Jahre alte Skelette gefunden. 

Erst die Traumhochzeit in Venedig, dann der gemeinsame Umzug in die USA - und nun haben Fußballer Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic ihre eigene kleine Familie gegründet. Das Paar hat sein erstes Baby bekommen.

Ohne Gastfreundschaft hat es Tourismus schwer. In vielen Städten aber wehren sich Einheimische inzwischen gegen wachsende Besuchermassen. Der Urlauber ist vielerorts ein ...

Kurz bevor der Bachelor die Eltern der Kandidatinnen kennenlernen soll, will Janine Christin Daniel die Wahrheit über Konkurrentin Carina erzählen. Für eine der beiden geht das nicht gut aus. Sie darf nicht mit zum Dream-Date nach Venedig.

Reisen dient der Völkerverständigung? Nicht unbedingt. Viele Einheimische von Amsterdam über Mallorca bis Venedig haben genug von den Touristenmassen - und protestieren ...

Auf Mallorca und in Barcelona gab es zuletzt heftige Proteste gegen Touristenmassen - Urlauber sind vielerorts nicht mehr gern gesehen. Was denken die Gäste selbst über die ...

Es klingt wie eine gute Nachricht für Umweltschützer: Riesige Kreuzfahrtschiffe sollen nicht mehr im Zentrum Venedigs fahren. Doch die Sache hat einen Haken.

Das bildgewaltige Märchen "The Shape of Water" des mexikanischen Regisseurs Guillermo del Toro hat den Goldenen Löwen der Filmfestspiele Venedig gewonnen. Das gab die Jury ...

Auf der kleinen Insel Poveglia starben angeblich Zehntausende an Pest und Cholera, und ein verrückter Arzt machte grausame Versuche mit seinen Patienten.

Vorhang auf, Film ab: Die Lagunenstadt Venedig wirkt wie eine gigantische Kulisse. Damit liefert sie während der Filmfestspiele die perfekte Showbühne für Stars und Sternchen. ...

Venedig (dpa) - Der von der Frankfurter Künstlerin Anne Imhof gestaltete deutsche Pavillon ist auf der Kunst-Biennale in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden. Er ...

Venedig (dpa) - Der deutsche Künstler Franz Erhard Walther aus Fulda ist auf der Kunst-Biennale in Venedig als bester Künstler mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet worden. Das ...