Wie erbarmungslos die NBA sein kann, musste jetzt der deutsche Center Daniel Theis leidvoll erfahren.

Mehr News zum Thema Sport

Nicht nur für Dennis Schröder geht es in der NBA aktuell wild her, auch sein deutscher Kollege Daniel Theis bekommt die Folgen des erbarmungslosen Trading-Systems in der Basketball-Profiliga zu spüren – und das auf die denkbar bitterste Art und Weise.

Denn keine 24 Stunden nach seinem Wechsel von den New Orleans Pelicans zu den Oklahoma City Thunder soll die Zeit von Theis bei der Nummer eins im Westen schon wieder vorbei sein. Laut ESPN haben die Thunder den 32 Jahre alten Weltmeister-Kollegen von Schröder direkt wieder entlassen – offenbar aus finanziellen Gründen.

Dennis Schröder spielt künftig in Detroit

Alle NBA-Stationen von Dennis Schröder

Über zehn Jahre spielt Dennis Schröder bereits in der NBA. Der Basketball-Weltmeister hat seit 2013 für zahlreiche Teams gespielt. Mittlerweile steht er bei den Detroit Pistons unter Vertrag. Ein Überblick über Schröders NBA-Stationen.

Dennis Schröder landet bei den Pistons

Schröder hingegen bleibt der NBA erhalten. Der 31-jährige Weltmeister-Kapitän wechselt zu den Detroit Pistons, wie der Klub offiziell mitteilte. Somit endet sein Kapitel bei den Golden State Warriors nach nur wenigen Wochen.

Schröder war zuvor im Zuge des nächsten Mega-Tauschgeschäfts um NBA-Star Jimmy Butler zur Verhandlungsmasse geworden und wurde von den Warriors zunächst an die Utah Jazz abgegeben. Von dort aus ging es weiter zu den Pistons. In Detroit, aktuell auf Platz sieben in der Eastern Conference stehend, spielt Schröder künftig um die Playoff-Teilnahme. (ms/mit Material der dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.