Orlando - Franz Wagner hat die Orlando Magic mit einer weiteren Glanzleistung zum vierten Sieg in Serie geführt. Gegen die Indiana Pacers gewann das NBA-Team aus Florida trotz zwischenzeitlich zwölf Punkten Rückstand 94:90. Wagner verbuchte dabei 29 Punkte und damit mehr als jeder andere Basketballer auf dem Feld. Dazu kamen sechs Vorlagen, drei Rebounds, ein Block und ein Steal für den Weltmeister aus Berlin. Ohne den weiter verletzten Paolo Banchero ist der 23-Jährige der klar wichtigste Spieler im Kader der Magic und nimmt diese Rolle voll an. Mit derzeit 21,5 Punkten durchschnittlich spielt Wagner seine bislang beste NBA-Saison.
Orlando steht in der Eastern Conference hinter den weiter ungeschlagenen Cleveland Cavaliers und Titelverteidiger Boston Celtics auf Rang drei. Die Cavaliers holten ein 114:106 gegen die Philadelphia 76ers und damit den zwölften Sieg im zwölften Saisonspiel. Die Celtics setzten sich mit 139:114 gegen die Brooklyn Nets um Dennis Schröder durch. Der Weltmeister-Kapitän kam auf 16 Punkte gegen sein Ex-Team, konnte das Davonziehen der Celtics in der zweiten Halbzeit aber nicht verhindern. Jayson Tatum war mit 36 Zählern für den Meister der beste Spieler der Partie. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.