NBA-Star Nikola Jokić setzt zum Buzzer-Beater-Wurf an. Der Ball ist eine gefühlte Ewigkeit in der Luft, bevor er perfekt durchs Korbnetz rauscht.

Mehr News zum Thema Sport

Wahnsinn in Denver: Im dritten Viertel des NBA-Spiels der heimischen Nuggets gegen die Sacramento Kings bekommt Nikola Jokić kurz vor Schluss den Ball. Zu diesem Zeitpunkt sind es nur noch 1,7 Sekunden bis zum Pausenbuzzer und sein Team führt mit 107:85. Andere Spieler würden den Ball lässig prellen und die Pause abwarten.

Nicht so Jokić. Der amtierende MVP der Liga, also der wertvollste Spieler einer Saison, schaut auf den gegnerischen Korb, der mehr als 22 Meter entfernt ist. Dann wirft er. Der Basketball fliegt mehr als drei Sekunden lang über drei Viertel des Courts durch die Luft. Der Buzzer tönt schon durch die Halle, dann rauscht die Kugel mit einem perfekten "Swoosh" durch den gegnerischen Korb. Drei Punkte für die Nuggets – und die Halle tobt.

Das Spiel endet schließlich 132:123 für Jokićs Nuggets, die derzeit auf Platz vier der Western Conference liegen. Das Ergebnis wird wohl schnell in Vergessenheit geraten, doch der Wunderwurf des 2,11 Meter großen Serben dürfte in Erinnerung bleiben.

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.