Kommt die Formel 1 für Frauen? Ex-Formel-1-Fahrer Timo Glock hat eine entsprechende Einführung angeregt. Er halte das für eine "vernünftige Idee".

Mehr Sport-Themen finden Sie hier

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Timo Glock hat eine Motorsport-Rennserie für Frauen angeregt. "Die Frage ist, ob man parallel eine Frauen-DTM oder eine Frauen-Formel-1 einführt. Wie beim Männer- und Frauen-Fußball", sagte Glock der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). "Ich weiß nicht, ob es genügend gibt, die es machen oder sich trauen würden. Aber in fast jeder Sportart gibt es etwas Dementsprechendes", sagte Glock. Der 36 Jahre alte Glock fährt momentan im Deutschen Tourenwagens-Masters für BMW.


Sein früherer Formel-1-Kollege David Coulthard ist fest davon überzeugt, dass es schon bald eine neue Rennserie geben wird. "Die Formel 1 für Frauen wird kommen", sagte der 47-Jährige der "Rheinischen Post" (Freitag). "So wie es im Tennis ist, so wie es im Fußball ist, so wie es in ganz vielen anderen Sportarten ist - Frauen treten in einem eigenen Wettkampf gegeneinander an. Das halte ich für eine sehr vernünftige Idee."  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.