- Nach der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen zieht der FC Ingolstadt Konsequenzen.
- Mit sofortiger Wirkung wird der bisherige Trainer André Schubert freigestellt.
- Schubert war erst im September Coach des Zweitligisten geworden.
André Schubert ist nicht mehr Trainer von Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt. Nur rund zwei Monate nach seiner Verpflichtung hat der Tabellenletzte den 50-Jährigen mit sofortiger Wirkung freigestellt, wie der Club am Mittwoch mitteilte.
Co-Trainer Thomas Karg und Athletik-Coach Luca Schuster sollen bis auf Weiteres das Training leiten. Der FCI reagiert damit auf die sportliche Krise der letzten Wochen.
"Wir haben diese Entscheidung nach eingehender Analyse der aktuellen Situation getroffen", sagte Sport-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer laut Mitteilung. Zusammen mit Schubert werde auch Co-Trainer Asif Saric von seinen Aufgaben entbunden.
Schubert hatte erst Ende September die Nachfolge von Roberto Pätzold angetreten. Ihm gelang seitdem kein Sieg mit den Ingolstädtern, stattdessen gab es fünf Niederlagen und drei Remis. Nach 16 Spieltagen liegt der FCI abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. (dpa/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.