- In einem wahren Fußball-Spektakel hat Werder Bremen den SC Paderborn niedergerungen.
- Indes hat der SV Darmstadt 98 die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.
- Die Samstagsspiel der 2. Liga im Überblick.
Werder Bremen hat ein wahres Fußball-Spektakel beim SC Paderborn nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch gewonnen. Die Norddeutschen besiegten den SCP am Samstag mit 4:3 (1:2). Bremen, das nun fünf Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga in Serie gewonnen hat, hat nun 35 Punkte und liegt auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Paderborn hat fünf Zähler weniger.
In einer äußerst abwechslungsreichen Partie mit Traumtoren und zahlreichen Wendungen schossen zweimal Florent Muslija (15. Minute/Foulelfmeter, 38.) und Felix Platte mit einem Treffer fast aus dem Mittelkreis (57.) den zunächst deutlichen 3:1-Vorsprung für Paderborn heraus. Marvin Ducksch (35.) war das zwischenzeitliche 1:1 gelungen. Romano Schmid (59.), Niclas Füllkrug (66.) und Ömer Toprak (86.) drehten die Partie zugunsten von Werder. Auf beiden Seiten wurde in der zweiten Halbzeit noch jeweils ein Treffer aberkannt.
SV Darmstadt 98 übernimmt die Tabellenführung in der 2. Liga
Der SV Darmstadt 98 hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Die Hessen kamen am Samstag zu einem 2:0 (1:0) beim Tabellenletzten FC Ingolstadt und liegen nach dem 20. Spieltag nunmehr zwei Punkte vor dem FC St. Pauli. Die Hamburger hatten am Abend zuvor das Stadtduell beim HSV mit 1:2 verloren.
Die Aufstiegsambitionen des 1. FC Heidenheim erhielten durch das 0:0 bei Hansa Rostock einen Dämpfer. Am Abend tritt der FC Schalke 04 beim Tabellenvorletzten Erzgebirge Aue an. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.