Der langjährige Sportmoderator Claus Müller ist tot. Er verstarb im Alter von 61 Jahren nach einer kurzen, schweren Krankheit. Das teilte nun sein Sender Sport1 mit.
Der Sportmoderator Claus Müller ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Das gab sein langjähriger Arbeitgeber Sport1 bekannt. Wie es in der Mitteilung heißt, erlag Müller unerwartet am 4. April einer kurzen, schweren Krankheit. Müller war für den Sportsender, der zunächst als DSF 1993 an den Start ging, vom ersten Tag an als Reporter, Kommentator, Moderator und Ressortleiter tätig. Er habe den Sender "entscheidend mitgeprägt": "In ihm verlieren wir einen warmherzigen, hilfsbereiten Kollegen, der voller Optimismus und Lebensfreude war."
Kollege nimmt von Sport1-Moderator Claus Müller bei Twitter Abschied
Müller studierte zunächst an der Sporthochschule Köln und schlug ab Mitte der 80er-Jahre den Weg als Sportjournalist ein. Unter anderem arbeitete er auch für den Kölner Express, Radio Charivari, Tele5, Premiere oder Liga Total. Zuletzt war er auch für den Streamingdienst DAZN im Einsatz. Sein Kollege Marco Hagemann nahm via Twitter Abschied: "CM du feiner Mensch. Bin schockiert. Unfassbar traurig." © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.