Der belgische Fußball-Nationalspieler Axel Witsel soll einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehen, doch der Transfer ist weiter in der Schwebe. Der für Montag geplante Medizincheck ist verschoben worden.

Mehr Sport-News finden Sie hier

Der Transfer des belgischen Fußball-Nationalspielers Axel Witsel zum Bundesligisten Borussia Dortmund zieht sich hin. Der laut dem belgischen TV-Sender RTBF an diesem Montag geplante Medizincheck des 29 Jahre alten Mittelfeldspielers findet nach dpa-Informationen erst später statt. Von Borussia-Seite hieß es auf Nachfrage, man kommentiere derartige Spekulationen grundsätzlich nicht.

Aktuell steht Witsel noch bei Tianjin Quanjian in China unter Vertrag. Die festgeschriebene Ablöse liegt Medienberichten zufolge bei 20 Millionen Euro. Witsel hatte mit Belgien bei der Weltmeisterschaft in Russland den dritten Platz belegt und gehörte in sechs der sieben WM-Spiele zur Startformation.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.