- Der FC Bayern hat nach dem Wiesn-Trikot ein weiteres Sondertrikot vorgestellt.
- Anlass diesmal ist das 50-jährige Jubiläum des Münchner Olympiastadions, in dem der FCB bis 2005 seine Heimspiele austrug.
- Das Trikot wartet mit einigen ungewöhnlichen Details auf.
Der FC Bayern hat anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Münchner Olympiastadions ein Sondertrikot präsentiert. Wie der Verein am Freitag mitteilte, sei das Design der Spielkleidung "vom unverwechselbaren Zeltdach des weltberühmten Münchner Wahrzeichens inspiriert". Es greift zudem die bunten Farbakzente auf, die im Umfeld der Spielstätte zu finden sind.
Auffällig ist außerdem, dass sich das Vereinslogo nicht wie üblich seitlich, sondern zentral auf Höhe der Brust befindet. Außerdem ist das Vereinslogo auf dem Sondertrikot gestickt.
Im Nackenbereich ist die Jahreszahl 1972 abgebildet - eine Erinnerung an das Eröffnungsjahr des Stadions. Das Design der Rückennummer soll laut der Mitteilung den Olympiapark-Plan abbilden.
Zum Jubiläum: Fußball-Legenden des FC Bayern und von TSV 1860 spielen im Olympiastadion
Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums findet am 23. Oktober ein Freundschaftsspiel im Olympiastadion statt. Dann treffen der FC Bayern und der TSV 1860 München mit ihren Fußball-Legenden aufeinander.
Der Deutsche Fußball-Rekordmeister bestritt zwischen 1972 und 2005 seine Heimspiele im Olympiastadion. 2005 erfolgte der Umzug in die Allianz Arena im Münchner Norden. (lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.