• Youssoufa Moukoko bricht einen Champions-League-Rekord.
  • Der BVB-Profi liefert mit 16 Jahre und 18 Tage sein CL-Debüt.
  • Er löst damit den bisherigen jüngsten Rekordhalter Céléstine Babayaro ab.

Mehr aktuelle News zur Champions League finden Sie hier

Youssoufa Moukoko ist der jüngste Profi in der Geschichte der Champions League. Mit seiner Einwechslung am heutigen Dienstagabend im Spiel bei Zenit St. Petersburg in der 58. Minute löste der Angreifer von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund den bisherigen Rekordhalter Céléstine Babayaro ab. Moukoko war bei seinem Einstand 16 Jahre und 18 Tage alt. Babayaro hatte am 23. November 1994 im Alter von 16 Jahren und 87 Tagen für Anderlecht beim 1:1 in Bukarest debütiert.

Nur einen Tag nach seinem 16. Geburtstag hatte Moukoko für einen ähnlichen Rekord gesorgt, als er bei seinem Kurzeinsatz für den BVB am 21. November in Berlin zum jüngsten Bundesliga-Profi avancierte. (mgb/dpa)

Rassismusvorwurf: Partie zwischen PSG und Basaksehir abgebrochen

Nach einem Rassismusvorwurf gegen den Vierten Offiziellen ist das Champions-League-Spiel zwischen dem französischen Fußball-Meister Paris Saint-Germain und Basaksehir aus Istanbul abgebrochen worden. Die Partie wird am Mittwochabend fortgesetzt.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.