- Am Samstag, 29. Mai, steigt das Finale der Champions League im Estadio do Dragão in Porto.
- Es ist auch das Duell der ehemaligen Bundesligatrainer Pep Guardiola (ManCity) und Thomas Tuchel (Chelsea).
- Hier erfahren Sie, wie Sie Manchester City gegen den FC Chelsea live sehen können.
Wer wird Nachfolger des FC Bayern München als amtierender Champions-League-Sieger? Es wird auf jeden Fall ein Team von der Insel sein: Manchester City tritt im Finale gegen den FC Chelsea an. Am Seitenrand lautet das Duell somit Pep Guardiola gegen Thomas Tuchel – wie zu den besten Bundesliga-Zeiten der beiden Erfolgstrainer.
Manchester City vs. FC Chelsea: So sehen Sie das CL-Finale heute live im TV und Stream
Am Samstag (29. Mai) ab 21:00 Uhr sehen Sie die Partie live auf Sky Sport 1 HD oder im Livestream via Sky Ticket und DAZN.
Moderator ist bei Sky Sebastian Hellmann. Wolff Fuss wird die Partie kommentieren, als Experten sind Dieter Hamann, Lothar Matthäus und Erik Meijer zu sehen. Bei DAZN moderiert Alex Schlüter, Kommentator ist Jan Platte, als Experte ist Sandro Wagner dabei. Schiedsrichter der Partie ist Antonio Mateu Lahoz aus Spanien.
ManCity hat noch eine Rechnung mit Chelsea offen
Das Team von Pep Guardiola geht als frischgebackener englischer Meister und damit als Favorit in das Duell mit den Londonern. Die haben unter Coach Thomas Tuchel jedoch wieder zu alter Stärke gefunden.
Das belegen auch die beiden Partien zuletzt gegen Manchester City im FA-Pokal-Halbfinale und in der Premier League. Chelsea entschied sie jeweils knapp für sich, musste aber im FA-Finale eine bittere Niederlage gegen Leicester City einstecken. Für Tuchel und seine Männer könnte also binnen kürzester Zeit der zweite Titeltraum denkbar knapp platzen.
Welche deutschen Nationalspieler dürfen jubeln?
Klar ist, dass einer oder gar mehrere deutsche Nationalspieler als Champions-League-Sieger zur anstehenden Europameisterschaft ab 11. Juni reisen wird beziehungsweise werden. Für ManCity steht Ilkay Gündogan auf dem Platz und zeigt in dieser Saison die vielleicht beste Leistung seiner Karriere.
Bei Chelsea sind drei deutsche Kicker unter Vertrag: Verteidiger Antonio Rüdiger sowie die neu zum Verein gewechselten Mittelfeld- und Sturmalternativen Kai Havertz und Timo Werner. Im Gegensatz zu Gündogan auf der anderen Seite ist aber keinem der drei ein Platz in der Startelf für das Finale der Champions League gewiss.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.