Der deutsche Meister hat beim SC Sand keine Mühe. Im DFB-Pokal besiegen die Spielerinnen des FC Bayern den Zweitligisten deutlich.
Bayern München hat in der noch jungen Saison weiter eine weiße Weste. Der deutsche Fußball-Meister setzte sich in der zweiten Runde des DFB-Pokals locker-leicht 6:0 (2:0) beim Zweitligisten SC Sand durch und gewann damit nach dem Supercup und dem Ligastart auch das dritte Pflichtspiel.
Jovana Damnjanovic (7.), Georgia Stanway (26.), Linda Dallmann (58.), Giulia Gwinn (69.), Julia Olme (72.) und Lea Schüller (89.) schossen den Vorjahresfinalisten mit ihren Treffern ins Achtelfinale. Die Bayern, die sich im Endspiel im Mai dem Rekordsieger VfL Wolfsburg geschlagen geben mussten (0:2), haben den Pokal 2012 das bislang einzige Mal gewonnen.
Leverkusen siegt beim KSC
Der Münchner Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen setzte sich 2:0 (1:0) beim Regionalligisten Karlsruher SC durch. Kristin Kögel (24.) und ein Eigentor von Neele Beck (72.) entschieden die Begegnung.
Wolfsburg war schon am Freitag beim Regionalligisten Hertha BSC (6:0) weitergekommen. Am Samstag gaben sich auch die Bundesligisten Carl Zeiss Jena (3:2 i.E. in Meppen) und SC Freiburg (2:1 in Nürnberg) keine Blöße. (sid/bearbeitet von mbo)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.