- Der ehemalige Zweitliga-Stürmer Suat Türker ist tot.
- Wie sein früherer Verein Kickers Offenbach mitteilte, sei Türker am Sonntag im Alter von 46 Jahren überraschend gestorben.
Suat Türker ist tot. Der ehemalige Zweitliga-Stürmer ist am Sonntag im Alter von 46 Jahren überraschend verstorben. Das teilte sein ehemaliger Verein Kickers Offenbach in den sozialen Medien mit.
Türker, der in Offenbach als Legende betrachtet wird, machte für die Kickers 170 Spiele, in denen er 70 Tore schoss und 16 vorbereitete. In der Saison 2004/05 hatte er mit 16 Treffern großen Anteil am Aufstieg des Vereins in die 2. Liga.
In ihrem Tweet nehmen die Kickers Offenbach Abschied von ihrem ehemaligen Stürmer: "Die OFC-Familie trauert mit den Verbliebenen und ist in Gedanken bei Suat Türkers engen Freunden und Verwandten. Ruhe in Frieden, Suat!"
Suat Türker spielte auch bei Hoffenheim und Bayern München
Türker spielte zwischen 2003 und 2010 ‒ nur unterbrochen von einem halben Jahr beim SC Freiburg ‒ durchgehend für die Kickers. Zuvor hatte er unter anderem in der Regionalliga Süd für die zweite Mannschaft des FC Bayern sowie für die TSG Hoffenheim gespielt.
Nach seiner Zeit in Offenbach spielte Türker noch ein Jahr für den SV Wehen Wiesbaden, ehe er seine Karriere in Offenbachs zweiter Mannschaft ausklingen ließ und im Sommer 2012 seine Karriere beendete. (lh)
Verwendete Quellen:
- transfermarkt.de: Spielerprofil von Suat Türker
- sport1.de: Kickers-Legende verstirbt mit 46
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.