Trauer und Entsetzen mischen sich angesichts des Todes einer 23-jährigen Frau in Brasilien im Anschluss an ein Topspiel der Serie A miteinander.
Eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen Fans der brasilianischen Spitzenteams Palmeiras Sao Paulo und Flamengo Rio de Janeiro hat ein Todesopfer gefordert.
Die Palmeiras-Anhängerin Gabriella Anelli erlag nach Angaben ihrer Familie zu Wochenbeginn den Verletzungen, die die 23-Jährige am 8. Juli bei der Schlägerei am Rande einer TV-Übertragung außerhalb des Stadions kurz nach Anpfiff des Topspiels (1:1) erlitten hatte.
Der Verein Palmeiras spricht von "Barbarei"
"Wir können nicht akzeptieren, dass eine 23-jährige junge Frau in einem Umfeld, das eigentlich Unterhaltung sein sollte, Opfer der Barbarei wird", betonte der um Anelli trauernde Verein in einem Tweet. "Wir drücken unsere Solidarität mit der Familie der Palmeirense aus und fordern eine schnelle Untersuchung dieses Verbrechens", hieß es weiter.
Anelli war von einer Glasflasche getroffen und lebensgefährlich verletzt worden, als beide Fan-Lager eingetroffene Polizisten mit den Trinkbehältnissen bewarfen. (sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.