• Die Zeit von Innenverteidiger Gerard Piqué beim FC Barcelona scheint sich dem Ende zuzuneigen.
  • Wie spanische Medien berichten, soll Trainer Xavi seinem ehemaligen Mannschaftskameraden bereits mitgeteilt haben, nicht länger mit ihm zu planen.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Der FC Barcelona ohne Gerard Piqué ist eigentlich unvorstellbar. Seit 14 Jahren spielt der in Barcelona geborene 35-Jährige ununterbrochen bei den Katalanen, gewann dreimal die Champions League. Doch nun scheint seine Zeit im Verein dem Ende zuzugehen. Und eingeläutet wird der Abschied offenbar ausgerechnet von einem, der lange Zeit selbst mit Piqué auf dem Platz stand.

Xavi, früherer Spieler und jetzt Trainer des FC Barcelona, soll laut spanischen Medienberichten Piqué in einem Gespräch mitgeteilt haben, nicht länger mit ihm zu planen. Solle er Stammspieler bleiben wollen, müsse er sich einen neuen Verein suchen.

Barcelonas Traumpaar Piqué und Shakira getrennt

Zuletzt plagten Piqué immer wieder Verletzungen. Laut der Zeitung "Sport" dürfte das auch der Hauptgrund für den eingeläuteten Abschied Piqués sein. Doch auch andere Nebenschauplätze begleiten den 35-Jährigen aktuell. So gaben er und Popstar Shakira Anfang Juni ihre Trennung bekannt. Piqué war mit Shakira zwölf Jahre liiert und hat mit ihr zwei Kinder. Mehrere Boulevard-Zeitungen berichten von einer neuen Frau an Piqués Seite. (ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.