Für Daniel Sturridge kommt es derzeit knüppeldick: Jürgen Klopp kann den früheren Nationalstürmer beim FC Liverpool nicht mehr gebrauchen. Sturridge ist auf Vereinssuche. Seit einem Einbruch in sein Haus aber sucht der 29-Jährige auch seinen geliebten Hund.
Nach einem Einbruch in sein Haus in Los Angeles vermisst Ex-Liverpool-Stürmer Daniel Sturridge seinen Hund und ist bereit, für ihn eine hohe Summe zu zahlen. Das Tier ist eine seltene Mischung aus Zwergspitz und Husky.
Am späten Montagabend (Ortszeit) sei in das Haus des 29-Jährigen in Los Angeles eingebrochen worden, postete der sichtlich verzweifelte Fußballer in Videos und Fotos auf Instagram.
"Jemand hat meinen Hund gestohlen. Ich werde alles bezahlen. Ich will ihn zurück", schrieb der Fußballer unter ein Video. Darin ist eine zerbrochene Glastür zu sehen.
Sturridges Angaben zufolge wurden bei dem Einbruch zudem "zwei oder drei" Taschen gestohlen. Dass der Hund möglicherweise durch die zerbrochene Glastür ausgebrochen ist, zieht Sturridge in den Videos und Posts nicht in Betracht.
Daniel Sturridge: "Bist Du verrückt?"
"Bist Du verrückt? Warum brichst Du in ein Haus ein, um einen Hund zu stehlen?", fragt Sturridge voller Unverständnis den oder die unbekannten Täter. "Verkaufe meinen Hund bitte nicht. Welchen Preis auch immer Du erzielst, ich werde Dir mehr bezahlen. So einfach ist das."
In einem Video-Zusammenschnitt, den die englische Zeitung "The Sun" veröffentlichte, ist von umgerechnet mindestens 33.332 Euro die Rede, die Sturridge bereit ist, demjenigen zu zahlen, der ihm seinen Hund zurückbringt. (hau/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.