Lediglich für vier Monate haben sich im Jahr 1997 die Wege von Jürgen Klinsmann und César Luis Menotti gekreuzt. Der Weltmeister-Trainer von 1978 trainierte in Genua den Weltmeister-Stürmer von 1990. Nach Menottis Tod wird klar, welchen tiefen Eindruck der Argentinier bei dem Deutschen hinterlassen hat.

Mehr News zum Thema Fußball

Der Ex-Welt- und Europameister Jürgen Klinsmann (59) hat sich mit warmherzigen Worten vom gestorbenen argentinischen Weltmeistertrainer César Luis Menotti verabschiedet

"Deine Lebensphilosophie und Intelligenz waren auf einem anderen Niveau."

Jürgen Klinsmann trauert um seinen Ex-Trainer César Luis Menotti

"Lieber Flaco, du warst in der Welt des Fußballs auf und neben dem Feld einzigartig. Deine Lebensphilosophie und Intelligenz waren auf einem anderen Niveau", schrieb der frühere Fußball-Nationalspieler und Bundestrainer auf X, vormals Twitter. "Wir werden dich sehr vermissen. Ruhe in Frieden, mein Lehrer und Freund."

César Luis Menotti führte Argentinien zum ersten WM-Titel

Menotti, der Argentinien 1978 zum ersten WM-Titel geführt hatte, starb im Alter von 85 Jahren. Nähere Informationen zu den Umständen seines Todes gab es zunächst nicht. (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.