- Robert Lewandowski hat seine ersten Tore für seinen neuen Verein erzielt.
- Der Barça-Stürmer, der vom FC Bayern gekommen war, traf im Spiel gegen Real Sociedad bereits nach 50 Sekunden.
Weltfußballer
"Ich bin glücklich und stolz auf das Team", sagte Lewandowski. Sein Premierentor für Barca widmete er seinem verstorbenen Vater, "der vom Himmel aus zuschaut". Sein Vater Krzysztof war an einer Krebs-Erkrankung gestorben, als Lewandowski 16 Jahre alt war.
Lewandowski: "Mit jedem Spiel wird es besser"
Eine Woche zuvor war Lewandowski beim 0:0 gegen Rayo Vallecano noch blass geblieben. "Das erste Spiel war nicht gut, es war alles neu. In den ersten Wochen müssen wir uns kennenlernen, aber mit jedem Spiel wird es besser", sagte der Angreifer.
Die übrigen Barça-Tore markierten der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé (66.) und Ansu Fati (79.). "Das ist ein schöner Sieg und wir sind zufrieden. Robert Lewandowski und Ansu Fati helfen uns sehr", sagte Dembélé und fügte an: "Es ist besser, mit Robert zu spielen als gegen ihn." (AFP/dpa/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.