Bei Paris Saint-Germain ist die Unzufriedenheit über die zu Ende gehende Saison bei den handelnden Personen und beim Anhang groß. Daran ändert auch die Tabellenführung nichts. Angeblich verhandelt der Verein mit dem Berater von Jose Mourinho über einen Transfer.
Paris Saint-Germain soll Informationen des Senders RMC Sport zufolge Interesse an Star-Trainer José Mourinho haben.
PSG-Sportdirektor Luís Campos soll dem Bericht zufolge überzeugt sein, dass sein portugiesischer Landsmann die beste Wahl sein soll, um den kriselnden Hauptstadt-Klub bei seinem geplanten personellen Umbruch wieder zum Erfolg zu führen.
Campos verhandelt angeblich mit Mourinhos Berater
Mourinhos Umfeld soll RMC Sport zufolge direkte Verhandlungen zwischen dem Coach, der noch einen Vertrag bei der AS Rom bis Mitte 2024 hat, verneint haben. Stattdessen verhandle Campos mit Mourinhos Berater Jorge Mendes.
Lesen Sie auch: Lionel Messi äußert sich nach Chaos-Tagen bei PSG
Eine Fortsetzung der Amtszeit von Christophe Galtier, der das Pariser Team erst seit Saisonbeginn 2022/23 trainiert, gilt als unwahrscheinlich. Am 7. Mai gewann PSG beim Abstiegskandidaten ES Troyes ohne Glanz mit 3:1 und liegt vier Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte vor Verfolger RC Lens. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.