Istanbul - Der Norweger Ole Gunnar Solskjær ist neuer Trainer von Besiktas Istanbul. Dies teilte der türkische Spitzenclub mit. Der 51-Jährige habe einen Vertrag für 18 Monate plus Option auf ein weiteres Jahr erhalten, teilte der Verein mit. Der Norweger hatte zuletzt bis 2021 drei Jahre für den Premier-League-Club Manchester United gearbeitet.

Mehr News zum Thema Fußball

Solskjaer löste damit Serdar Topraktepe ab. Der 48-Jährige übte das Amt nach der Trennung von Giovanni van Bronckhorst interimsmäßig aus. "Wir glauben, dass Ole Gunnar Solskjær einen bedeutenden Beitrag für unseren Verein leisten wird, und wir heißen ihn herzlich in der Besiktas-Familie willkommen und wünschen ihm viel Erfolg", teite der Tabellensechste der türkischen Liga mit.

Solskjær gewann als Spieler mit Manchester United sechs Premier-League-Titel und erzielte im Champions-League-Finale 1999 den 2:1-Siegtreffer gegen den FC Bayern München. Als Trainer arbeitete er zudem bei Cardiff City und Molde FK.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.