Sol Bamba ist nur 39 Jahre alt geworden. Die Trauer nach dem Tod des ehemaligen Premier-League-Profis ist groß.

Mehr News zum Thema Fußball

Der ehemalige Premier-League-Verteidiger Sol Bamba und Trainer des türkischen Fußball-Zweitligisten Adanaspor ist im Alter von 39 Jahren gestorben. Adanaspor teilte am späten Samstagabend auf X mit, dass Bamba vor dem Spiel gegen Manisa erkrankt sei und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort habe er den Kampf um sein Leben verloren.

"Unser Beileid gilt seiner Familie und unserer Gemeinde", schrieb der Verein Adanaspor auf X. 2021 wurde bei Bamba Krebs diagnostiziert. Nach einer Chemotherapie wurde er für krebsfrei erklärt und kehrte auf den Fußballplatz zurück.

Bamba war 46-maliger ivorischer Nationalspieler

Der Profi von der Elfenbeinküste war als Spieler unter anderem für den FC Middlesbrough, Cardiff City, Leeds United, US Palermo, Leicester City und Trabzonspor aktiv.

Zudem trug er 46 Mal das Trikot der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Auch seine ehemaligen Clubs Leeds United, Middlesbrough und Trabzonspor kondolierten in den Sozialen Medien. (dpa/bearbeitet von fte)

Bundesliga

Leverkusen verliert nach 463 Tagen erstmals wieder in der Bundesliga

Der Double-Sieger verlor ein hitziges Topspiel gegen RB Leipzig nach 2:0-Führung noch 2:3 - es war die erste Bayer-Niederlage in der Bundesliga seit Mai 2023.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.