UEFA Nations League Ergebnisse der Fußballnationalmannschaft Live-Ticker – Dänemark vs. Serbien

90.

Fazit:
Feierabend in Kopenhagen, Dänemark bezwingt Serbien am zweiten Nations-League-Spieltag mit 2:0. Im zweiten Durchgang war Danish Dynamite das klar kontrollierende Team. Serbien kam offensiv überhaupt nicht zur Entfaltung, und dann ließ Poulsen auch noch ein wundervoll anzusehenden Fallrückzieher-Treffer folgen. Seitdem waren die Gäste praktisch chancenlos, konnten sich kaum einmal gefährliche Abschlüsse erspielen. Weil die Knudsen-Elf das Ganze sicher verwaltete, geht der Erfolg in Summe in Ordnung. Damit sind die Skandinavier unabhängig von der Abendpartie zwischen Spanien und der Schweiz Tabellenerster. Sie bekommen es am 12.10. auswärts mit dem Europameister zu tun. Serbien empfängt zeitgleich die Eidgenossen.

90.

Spielende

90.

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3

87.

Dorgu hat noch mal eine Chance: Infolge eines langen Balles auf die rechte Außenbahn passt Højbjerg quer zur Sechzehnmeterraumkante zu Dorgu. Dessen Abschluss aus 14 Metern von halblinks saust deutlich drüber.

86.

Noch immer ist kein Aufbäumen bei den Adlern erkennbar. Die Zeit tickt unaufhörlich herunter.

83.

Nationalmannschaftsdebüt bei Danish Dynamite. Frendrup vom CFC Genua kommt für Kristiansen.

82.

Spielerwechsel bei Dänemark
Morten Frendrup kommt für Victor Kristiansen

81.

Spielerwechsel bei Serbien
Đorđe Jovanović kommt für Veljko Birmančević

78.

Aktuell spielen eigentlich nur die Skandinavier nach vorne. Es deutet mehr auf 3:0 als auf ein 1:2 hin.

75.

Die Schlussviertelstunde läuft. Nicht viel lässt aus Sicht der Serben darauf hoffen, hier noch Zählbares mitzunehmen. Zu sehr haben die Rot-Weißen die Angelegenheit im Griff.

72.

Spielerwechsel bei Serbien
Kristijan Belić kommt für Saša Lukić

72.

Gelbe Karte für Strahinja Pavlović (Serbien)
Es geht munter weiter. Diesmal sieht Pavlović Gelb dafür, seinen Gegner auflaufen zu lassen.

71.

Gelbe Karte für Stefan Mitrović (Serbien)
Die nächste Verwarnung geht an Mitrović. Der Eingewechselte zupfte taktisch am Trikot seines Gegenspielers.

70.

Gelbe Karte für Saša Lukić (Serbien)
Lukić räumt Kristensen ab. Dafür sieht er zu Recht Gelb.

69.

Spielerwechsel bei Dänemark
Jonas Wind kommt für Yussuf Poulsen

68.

Spielerwechsel bei Dänemark
Patrick Dorgu kommt für Christian Eriksen

65.

Auch die Osteuropäer wechseln zweifach. Ratkov und Mitrović kommen für Samardžić sowie Nedeljković. Zunächst aber gibt es eine gute Gelegenheit für sie: Eine Ecke von rechts landet am Fünfer auf dem Fuß des völlig freistehenden Lukić. Dessen Direktabnahme trudelt knapp rechts vorbei.

64.

Spielerwechsel bei Serbien
Stefan Mitrović kommt für Kosta Nedeljković

64.

Spielerwechsel bei Serbien
Petar Ratkov kommt für Lazar Samardžić

61.

Tooor für Dänemark, 2:0 durch Yussuf Poulsen
Ein überragendes Tor von Poulsen! Der Angreifer steigt nach Flanke von Kristiansen von links zehn Meter vor dem Kasten zum Fallrückzieher hoch. Obwohl er den Ball nicht optimal trifft, zappelt dieser letztlich unten links im Netz. Fantastische Technik!

61.

Doppelwechsel beim EM-Achtelfinalisten. Nørgaard weicht für Hjulmand, au0erdem ersetzt Isaksen den Torschützen Grønbæk.

60.

Spielerwechsel bei Dänemark
Gustav Isaksen kommt für Albert Grønbæk

60.

Spielerwechsel bei Dänemark
Morten Hjulmand kommt für Christian Nørgaard

59.

Gelbe Karte für Victor Kristiansen (Dänemark)
Kristiansen foult taktisch. Dafür sieht er Gelb.

58.

Von den Serben ist offensiv derzeit nicht viel zu sehen. Dänemark hat alles im Griff.

55.

Eriksen tritt eine Ecke nach innen. Der ruhende Ball aber verpufft.

54.

Nach Flanke von Lukić von links nimmt Živković die Pille aus neun Metern von rechts volley. Links geht sie am Kasten vorbei.

51.

Gelbe Karte für Joachim Andersen (Dänemark)

50.

Zunächst einmal läuft es so wie bisher auch. Beide Teams agieren eher abwartend.

47.

Mit einer personellen Veränderung geht es weiter. Serbien bringt Živković für Ex-Herthaner Grujić.

46.

Spielerwechsel bei Serbien
Andrija Živković kommt für Marko Grujić

46.

Anpfiff 2. Halbzeit

45.

Halbzeitfazit:
Halbzeit in Kopenhagen, Dänemark führt mit 1:0 gegen Serbien. Die Geschichte des ersten Durchgangs ist schnell erzählt: Über weite Strecken tun sich beide Mannschaften überaus schwer damit, sich Chancen zu erspielen. Den etwas besseren Eindruck machten dabei die Nordeuropäer, die jedoch ebenfalls den letzten Punch vermissen ließen. Den gab es dann in Minute 36: Grønbæk traf nach feinem Doppelpass mit Poulsen zur Führung. Seitdem geschah erneut gar nichts. Insgesamt hätte es auch durchaus 0:0 stehen können, allerdings ging es der serbischen Abwehr dann doch einmal zu schnell. Mal sehen, was der zweite Abschnitt noch so bringt. Bis gleich!

45.

Ende 1. Halbzeit

45.

Serbien kommt noch zu der einen oder anderen Ecke in der Nachspielzeit. Gefahr entsteht daraus jedoch nicht.

45.

Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3

42.

Die Serben haben vor dem Pausentee offenbar keine allzu großen Ambitionen mehr, die Partie auszugleichen. Alles deutet auf eine 1:0-Führung zur Halbzeit hin.

39.

Minutenlang muss das Tor überprüft werden. Möglicherweise stand Poulsen im Abseits? Nein! Zur Freude der dänischen Fans zählt die Hütte von Grønbæk am Ende doch.

36.

Tooor für Dänemark, 1:0 durch Albert Grønbæk
Ein herrlich herausgespielter Treffer bringt Danish Dynamite in Front! Auf dem linken Flügel stibitzen die Dänen ihren Gegnern die Kugel. Dann geht es schnell: Nørgaard passt aus dem linken Halbfeld kurz in die Box zu Grønbæk, der sich wiederum mit Poulsen per Doppelpass in Abschlussposition kombiniert. Aus 13 Metern befördert er den Ball im Fallen über ein serbisches Abwehrbein hinweg links in die untere Ecke.

33.

Nach mehr als einer halben Stunde sind die Skandinavier das minimal bessere Team. Dennoch geht das 0:0 absolut in Ordnung.

30.

...Eriksen zieht den ruhenden Ball in Richtung Torwarteck. Ein serbischer Kopf blockt den Versuch.

29.

Das sieht doch mal spannend aus. Etwa 20 Meter halblinks vor dem eigenen Kasten foult Lukić Grønbæk. Freistoß...

27.

Es bleibt beim selben Spiel. Richtige Torchancen sind weiterhin rar gesät.

24.

Auf der Gegenseite muss Schmeichel erstmals eingreifen. Einen Linksschuss aus zentralen 19 Metern von Samardžić bekommt der Schlussmann aber sicher zu greifen.

23.

Die Gastgeber kontern. Rechts steht Grønbæk bereit, der ins Zentrum zu Eriksen passt. Dessen Abschluss landet abgefälscht in den Armen von Rajković.

22.

So richtig viel Fahrt will das Duell noch nicht aufnehmen. Beide Abwehrreihen machen derzeit einen guten Job.

19.

Auch die Gäste nähern sich mal an. Über links zieht Pavlović in den Halbraum, sein Rechtsschuss aus 22 Metern rutscht ihm aber über den Schlappen. Rechts vorbei.

18.

Übrigens: Bereits bei der diesjährigen Europameisterschaft trafen beide Nationen aufeinander. Am dritten Spieltag trennten sie sich in einem wenig spannenden Match 0:0. Es bleibt zu hoffen, dass wir heute mehr geboten bekommen.

15.

Der nächste Standard, der erwähnenswert ist. Eriksens Hereingabe von der linken Eckfahne bugsiert Pavlović wohl mit der Schulter ins andere Toraus. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.

13.

Vestergaard hat die erste Gelegenheit der Begegnung. Der Verteidiger löst sich nach Eriksen-Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Sein Kopfball aus mittigen zehn Metern segelt aber deutlich rechts daneben.

10.

Auf der rechten Außenbahn soll es über Poulsen schnell gehen. Der Leipziger begeht am Ende jedoch ein Offensivfoul.

7.

Weiterhin geschieht praktisch nichts. Beide Teams tasten sich ab, zwischendurch gibt es das eine oder andere Foul.

4.

Ruhiger Beginn in Kopenhagen. Dänemark generiert etwas mehr Ballbesitz, lässt es bis dato aber konzentriert angehen.

1.

Auf geht's!

1.

Spielbeginn

Auf der anderen Seite schafften die Serben einen echten Achtungserfolg. Gegen Europameister Spanien, bis dato neunmal nacheinander siegreich geblieben, hielten sie torloses Remis. Dabei gab es sogar genug Chancen, um selbst in Führung zu gehen und die Partie womöglich auch zu gewinnen. Nun muss in Dänemark natürlich nachgelegt werden, damit die anderen Mannschaften nicht schnell davonziehen.

Am vergangenen Donnerstag begann für beide Nationen die Nations League. Dabei gelang den Dänen gleich mal ein schöner Triumph: Im Heimspiel gegen die EM-Viertelfinalisten aus der Schweiz siegten die Mannen von Interimstrainer Lars Knudsen in einem wilden Match (2:0). Weil zeitgleich kein anderes Team dreifach punktete, grüßt Danish Dynamite derzeit von der Tabellenspitze.

Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der Gruppe 4 der Nations League! Im Duell der auf dem Papier schwächsten Mannschaften trifft Dänemark heute auf Serbien. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

In Kooperation mit Sport.de