Daniel Svensson
1 10
Finn Jeltsch, vom 1. FC Nürnberg zum VfB Stuttgart
Neben Tzimas (siehe unten) verlässt ein weiteres großes Talent den 1. FC Nürnberg für verhältnismäßig sehr viel Geld: Innenverteidiger Finn Jeltsch (r.), der mit der U17-Nationalmannschaft 2023 Welt- und Europameister wurde, zieht es zum VfB Stuttgart, die Ablöse wird mit Bonuszahlungen auf bis zu zehn Millionen Euro geschätzt.
2 10
Luca Jaquez, vom FC Luzern zum VfB Stuttgart
Den Ersatz für Rouault holen die Schwaben vom FC Luzern: Der 21-jährige Schweizer Luca Jaquez wechselt für sechs bis sieben Millionen Euro zum VfB.
3 10
Anthony Rouault, vom VfB Stuttgart zu Stade Rennes
Nach eineinhalb Jahren ist die durchaus erfolgreiche Zeit von Anthony Rouault beim VfB Stuttgart schon wieder vorbei. Der Innenverteidiger, der erst im Sommer fest vom FC Toulouse verpflichtet worden war, kehrt für angeblich 13 Millionen Euro zurück nach Frankreich zu Stade Rennes.
4 10
Daniel Svensson, vom FC Nordsjælland zu Borussia Dortmund (Leihe)
Auch der BVB macht seinen ersten Neuzugang des Winters offiziell: Der 22-jährige Linksverteidiger Daniel Svensson wechselt vom FC Nordsjælland nach Dortmund. Der Schwede, der bislang ein Länderspiel bestritten hat, erhält die Nummer 24. Auch ein Kaufoption sollen sich die Dortmunder gesichert haben.
Anzeige
5 10
Stefanos Tzimas, vom 1. FC Nürnberg zu Brighton & Hove Albion (mit Rückleihe)
Mit einem Transferdeal der besonderen Sorte sorgt der 1. FC Nürnberg für Aufsehen: Der Club hatte Stefanos Tzimas, mit 18 Jahren einer der besten Stürmer der 2. Bundesliga, im Sommer eigentlich nur geliehen. Nun zog der FCN die für einen Zweitligisten eigentlich astronomische Kaufoption von etwa 18 Millionen Euro, um Tzimas direkt weiter zu verkaufen. Brighton & Hove Albion soll knapp 25 Millionen für den Griechen zahlen und verleiht ihn zudem für die Rückrunde direkt nach Nürnberg zurück. Für den 1. FC Nürnberg bedeutet das ein Transferplus von sieben Millionen Euro - nicht schlecht für einen Zweitligisten.
6 10
André Silva, von RB Leipzig zu Werder Bremen (Leihe)
Bei RB Leipzig geriet André Silva in der Hinrunde aufs Abstellgleis. Nun kann er sich in der Rückrunde wieder empfehlen - beim Ligakonkurrenten aus Bremen.
7 10
Aboubaka Soumahoro, von Paris FC zum Hamburger SV
In dieser Saison soll es dann aber wirklich klappen mit dem Hamburger SV und dem Wiederaufstieg in die Bundesliga. Dafür legt der HSV am Deadline Day nochmal nach: Vom französischen Zweitligisten Paris FC kommt der erst 19-jährige Innenverteidiger Aboubaka Soumahoro nach Hamburg.
8 10
Alexander Røssing-Lelesiit, von Lillestrøm SK zum Hamburger SV
Mit dem 18-jährigen Offensivspieler Alexander Røssing-Lelesiit kommt vom norwegischen Erstligisten Lillestrøm SK noch ein weiteres junges Talent hinzu.
Anzeige
9 10
Kosta Nedeljkovic, von Aston Villa zu RB Leipzig (Leihe)
Noch im Dezember 2024 sorgte Kosta Nedeljkovic mit Aston Villa beim 3:2 Auswärtssieg für ein frühes Champions-League-Aus von RB Leipzig. Nun verstärkt der 19-jährige Serbe die Außenverteidigung der Leipziger.
10 10
Marcus Rahsford, von Manchester United zu Aston Villa (Leihe)
Lange war der bei Manchester United aufs Abstellgleis geratene Marcus Rashford gerüchteweise bei Borussia Dortmund im Gespräch. Nun steht fest: Der 27-Jährige kommt erstmal nicht in die Bundesliga, stattdessen wechselt er leihweise zu Uniteds Ligakonkurrent Aston Villa.