FC Bayern München

Der FC Bayern München ist einer der bekanntesten Vereine der Welt und der erfolgreichste der Bundesliga. Gegründet wurde er bereits im Jahre 1900 und hat inzwischen mehr als 290.000 Mitglieder. Die Heimspiele finden in der Allianz-Arena München statt, wo 75.000 Zuschauer Platz finden. Zahlreiche Erfolge ebnen den Weg des Rekordmeisters: deutscher Rekordmeister, DFB-Pokalrekordsieger, fünfmaliger Champions-League-Sieger sowie europäische Supercups, Welt- und Ligapokale. Als größter Erfolg in der jüngsten Vereinsgeschichte zählt das Triple 2013 unter Trainer Jupp Heynckes: Deutscher Meister, Champions-League Gewinner und DFB-Pokalsieger in einer Saison.

Philippe Coutinho hat einen Tag nach seiner Premiere in der Fußball-Bundesliga sein erstes Tor für den FC Bayern München erzielt.

Timo Werner hat seinen Vertrag beim RB Leipzig bis 2023 verlängert. Doch das war nicht die einzige gute Nachricht: Er traf auch gleich im Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Ein nahezu perfekter Sonntag für die Bullen.

RB Leipzig hat das Tauziehen um Timo Werner vorerst gewonnen.

Die mittelfristige Zukunft des begehrten Torhüters Alexander Nübel vom FC Schalke 04 bleibt ein beliebtes Diskussionsthema.

Die neue Handregel sorgt immer noch für viel Unverständnis und Verwirrung. FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer kritisiert die unterschiedlichen Auslegungen von Handspielen bei Offensiv- und Defensivaktionen. Schalke-Coach David Wagner wundert sich.

Allen Präzisierungen zum Trotz sorgt die Handregel in der Fußball-Bundesliga weiter für Diskussionen.

Der neue Superstar Philippe Coutinho hat zum ersten Mal für den Rekordmeister FC Bayern München in der Bundesliga gespielt. Dabei stand er noch im Schatten von Robert Lewandowski. Das sagt der Neuzugang zum Stürmerstar.

Torjäger Robert Lewandowski ist sich mit dem FC Bayern München in Sachen Vertragsverlängerung "zu 95 Prozent" einig.

Der Chemnitzer FC kommt einfach nicht zur Ruhe.

Der FC Bayern hat einen Fehlstart in die neue Bundesliga-Saison abgewendet. Gegen den FC Schalke 04 machte einmal mehr Robert Lewandowski den Unterschied. 

Zwei Spiele, fünf Tore: Mit seiner Drei-Tore-Gala beim FC Schalke 04 hat Bayern Münchens Super-Torjäger Robert Lewandowski der neuen Bundesliga-Attraktion Philippe Coutinho die Show gestohlen.

Sportvorstand Jochen Schneider vom FC Schalke 04 setzt weiter auf eine Vertragsverlängerung von Stammkeeper und Kapitän Alexander Nübel.

Der deutsche Fußball-Meister Bayern München startet wie erwartet ohne Neuzugang Philippe Coutinho ins Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Schalke 04.

Hertha BSC will das 2:2 zum Bundesliga-Start beim FC Bayern veredeln. Beim Heim-Debüt von Ante Covic als Chefcoach der Berliner geht es gegen den VfL Wolfsburg.

Ex-Schalke-Coach Jens Keller: Darum wäre Leroy Sané für Bayern jetzt ein Risiko

Der Chemnitzer FC wartet weiter auf den ersten Sieg in der 3. Fußball-Liga und steckt im Tabellenkeller fest.

Mit Renato Sanches verlässt kurz vor Transferschluss doch noch ein Star den FC Bayern. Der Portugiese kam in München nie richtig an und sorgte zuletzt dann auch noch für mächtig Ärger. Seine eigene Leistung hinterfragte er dabei offenbar nie.

Der Sommer will's in den nächsten Tagen noch mal wissen. Ungetrübt wird die Freude aber nicht sein. Die Luft ist feucht und es drohen - mal wieder - heftige Unwetter.

Wespen mögen es warm und trocken. Das eher unbeständige Wetter könnte einer der Gründe sein, warum es dieses Jahr wohl weniger Wespen gibt.

Vier NRW-Clubs genießen am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga Heimrecht. Im Fokus steht das Topspiel zwischen dem FC Schalke und dem Rekordmeister aus München.

Für den früheren Fußball-Nationalspieler Olaf Thon sind Leihgeschäfte wie mit dem brasilianischen Weltklasseprofi Philippe Coutinho "die Zukunft" der Bundesliga.

Torjäger Robert Lewandowski steht nach Informationen der "Bild"-Zeitung kurz vor der Vertragsverlängerung beim FC Bayern München.

Borussia Dortmund hat im Titelkampf der Fußball-Bundesliga wieder einmal Comeback-Mentalität bewiesen und Bayern München schon am 2. Spieltag mächtig unter Druck gesetzt.

Der Wechselwunsch von Renato Sanches hat sich doch noch vor Ende der Transferfrist erfüllt. Den Portugiesen zieht es vom FC Bayern weiter nach Frankreich.

Eine Stunde lang war die Leistung von Borussia Dortmund in Köln wenig meisterlich. Am Ende stand trotzdem ein 3:1-Sieg.