Mit einem Auftakt nach Maß hat es für die deutschen Biathleten beim Heimweltcup in Oberhof nicht geklappt. Die Laufleistung passt, am Schießstand haben die Lokalmatadoren aber große Probleme.
Die deutschen Biathleten haben es beim Heimweltcup in Oberhof verpasst, den Sprintsieg von
Dank des Neuschnees herrschten in Thüringen wesentlich bessere Bedingungen als tags zuvor bei den Damen. Nutzen konnten es die Lokalmatadoren nicht. Die Ausgangslage für das Verfolgungsrennen am Samstag (14:45 Uhr/ZDF und Eurosport) ist aufgrund der teilweise deutlichen Rückstände und überwiegend schwacher Leistungen im Stehendschießen bescheiden.
Alle DSV-Starter in Verfolgung dabei
Dass die Laufleistung passte und mit
In dieser Saison hatten die Schützlinge von Bundestrainer Uros Velepec schon zwei Podestplätze geholt. Riethmüller war Zweiter im Massenstart von Le Grand-Bornand vor Weihnachten, Nawrath Sprint-Dritter beim Saisonauftakt in Kontiolahti. (dpa/bearbeitet von lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.